Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 209

Die Verdummung der Deutschen

Erstellt von strike, 11.06.2010, 06:18 Uhr · 208 Antworten · 11.050 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    ..

    Es werden doch in Deutschland nur noch Ungelernte gebraucht. In der Fertigung wurde fast alles automatisiert, da werden kaum hochqualifizierte Leute gesucht. Wozu also dann noch "Gut ausgebildete" ?

    Was in der Zukunft gebraucht wird sind dumme und ungebildete Hirnis ohne eigene Meinung.
    Conrad, das ist so nicht ganz richtig. Was gesucht wird, und das erlebe ich vor allem in meiner Branche immer wieder, sind "dumme" aber gutausgebildete Leute. Dumm in der Hinsicht, daß auch von Akademikern heute Denk-Fließbandarbeit gefordert wird. Masse in höchster Güte und kürzester Zeit ist die Forderung, billigst natürlich. Dasselbe dann sich immer wiederholend. Auch in der Softwareentwicklung, um es hier mal beispielhaft zu zeigen, werden für diese Drecksjobs massenweise Inder, Rumänen, Russen, Ägypter und Chinesen hergenommen. Drecksjobs in der Hinsicht, dass krass monotone Abläufe wie Tests, Testspezifikationen, Adaptionen bestehender Module etc. an diese "Hilfs-Ingenieure- oder Informatiker" vergeben werden. In meiner Firma, einem DAX-Konzern, macht keiner diese Arbeiten hier in D mehr. Wird alles an Subcontractors ins Ausland vergeben. Was allerdings auffällt, länger als ein halbes Jahr machen es auch die Leute dort nicht mit.
    Wir haben selbst momentan ca. 3000 Softwareentwickler in besagten Ländern. Je höher qualifieziert, desto weniger brauchen wir die Leute hier in D, da reicht ein Laptob und ein Telefon für Netz- und Videokonfernzen. Und kein renten-/sozialanspruchberechtigter 5000 Euro Mann mit 35-Stundenwoche der 6 Wochen Urlaubsanspruch hat und dazu noch 5 Wochen pro Jahr krank ist.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    Negativ.

    Viele Firmen kommen sogar zurück aus China etc. Die haben erkannt, dass dort nicht deren Paradies liegt. Nur bieten wir denen leider hier keine Alternative an. Qualität, Zuverlässigkeit etc. wären da ein paar Dinge, die wir in die Waagschale werfen könnten. Wenn wir wollten. Aber anscheinend wollen wir nicht wirklich.
    Und welche wären das ? Was wird denn in D noch hergestellt ausser Autos ? Hier gibts nur noch in der "Dienstleistungsbranche" Jobs, als Gebäudereiniger oder dummer Verkäufer im Einkaufszentrum.

    Autos stellen auch die Japaner her. Und Kameras, Laptops, Hifi, Handys......die Hardware kommt aus Japan, die Software und die Informationstechnologie kommt aus USA.

    Deutschland ist technologisch abgehängt, nicht nur Deutschland, die ganze EU ist abgehängt. Und je mehr Moslems kommen, desto schlimmer wirds. Holland, Belgien, Frankreich und die Schweiz fangen an, sich aktiv gegen die Islamisierung zu wehren. In Deutschland traut man sich das nicht, weil wir ja die Bösen sind. Heute sind wir zwar nicht böse, dafür aber doof.

  4. #53
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    Und welche wären das ? Was wird denn in D noch hergestellt ausser Autos ?
    Darüber, dass wir Unmengen an Kohle in die Abwrackung von Autos gesteckt haben, darüber hat sich ja sich die ganze Welt lustig gemacht.

    Aber ein paar innovative Technologien gibt es noch. Sind aber nicht mehr sehr viele und es werden auch immer weniger. Aber dann findet eben die gewünschte Auswanderung statt. Fragt sich nur, wer dann noch zu melken ist. Dann kann P. für X. arbeiten und X. für P.

  5. #54
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    ...Und Türken sind genauo unsere Brüder wie Thais oder Australier...
    sag das mal einem Türken, der haut dir gleich einen in de Fresse...

    resci

  6. #55
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, gibt es kein LSHer, der die LSH Eurokarte rein kopieren kann.

  7. #56
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    In Deutschland traut man sich das nicht, weil wir ja die Bösen sind. Heute sind wir zwar nicht böse, dafür aber doof.
    Dieses Mal muss ich Dir zustimmen.

  8. #57
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen

    Schlau ist man, wenn man aus den gleichen Voraussetzungen (und die haben ja wohl alle Menschen auf der Welt) das Beste macht.

    Du meinst wir haetten alle die gleichen Voraussetzungen ?

    Wie kommt es dann, dass Menschen mit Lernbehinderungen geboren werden ?

    Andere kommen als kleine Genies zur Welt !

  9. #58
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Du meinst wir haetten alle die gleichen Voraussetzungen ?

    Wie kommt es dann, dass Menschen mit Lernbehinderungen geboren werden ?

    Andere kommen als kleine Genies zur Welt !
    Oberflächlich gesehen stimmt Knarfis Aussage. Im Laufe der Zeit, wird jedoch diese Situation von äusseren Einflüssen im negativen oder positiven Sinn verändert.

  10. #59
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819
    Wie weit die Verblödung bereits fortgeschritten ist, sieht man ja schon daran, dass sich keiner darüber aufregt, dass diese Schwarz-Gelbe Deppenregierung den Griechen 150 Milliarden Euro hintenreinschiebt, obwohl das gegen sämtliche EU-Verträge verstößt. Die Verträge sind das Papier anscheinend nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden.

    Und wenn sich einfach so über Gesetze und Verträge hinweg gesetzt wird, kann man nicht mehr sagen, dass man noch in einem Rechtsstaat lebt.

    Eigentlich dachte ich, schlimmer als Rot-Grün geht nicht, aber diese Hirnis, die jetzt das Land regieren, toppen Schröder und Co. noch um ein vielfaches.

    Allein schon dieser schwule Aussenminister ist doch schon eine Blamage für Deutschland sondergleichen und dann noch dumm rumprollen über die Arbeitslosen. Das ist so ein Typ, der würde auch erzählen, dass die Juden an allem schuld sind in ihrer spätrömischen Dekadenz, in jedem drittklassigen .....chinken würde der einen fantastischen SS-Offizier abgeben, eine Rolle die ihm auf den Leib geschneidert ist.

  11. #60
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich, schlimmer als Rot-Grün geht nicht, aber diese Hirnis, die jetzt das Land regieren, toppen Schröder und Co. noch um ein vielfaches.

    Was ist mit Dir los?
    Hast Du deine rosa-rote Brille abgesetzt?

    Wirst mir ja langsam sympathisch.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fest der Deutschen
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 23:24
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04
  4. schleichende Verdummung
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 04:52