Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 209

Die Verdummung der Deutschen

Erstellt von strike, 11.06.2010, 06:18 Uhr · 208 Antworten · 11.055 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat FAZ:


    Schon die Eltern unserer Einwanderungskinder waren schlecht in der Schule

    Australien verlangt, dass „Einwanderer bestens ausgebildet sind“ und „sehr schnell einen Beitrag zur australischen Wirtschaft leisten können“. Kanada setzt diese Forderung am strengsten um und hat deshalb bei den Kindern seiner Zuwanderer einen höheren IQ als beim einheimischen Nachwuchs. Nirgendwo hingegen liegen Migrantenkinder tiefer unter dem einheimischen Leistungsniveau als in Deutschland. Das liegt nicht an ihrer Fremdheit und Anderssprachigkeit, sondern an den schlechten Noten ihrer Eltern bereits in der Heimat. Es geht also gar nicht um „Ausländerprobleme“. Die wirklichen Probleme sind selbst mit Integrationsmilliarden nicht schnell heilbar. Exzellenzstudenten leben nun einmal nicht mit Schulabbrechern gleicher Sprache, Religion und Hautfarbe zusammen. Das unterbleibt in Istanbul genauso wie in Berlin.

    Quelle: Die Schrumpfvergreisung der Deutschen: Deutschland verschläft den Kampf um Talente - Integration - Feuilleton - FAZ.NET


    Es ist ein Geschenk ueber das man sich erst bewusst werden muss, mit einer hohen Auffassungsgabe (sprich Intelligenz) geboren zu werden. Wir koennen nichts dafuer, egal wo wir geboren werden, die einen haben einen Vorteil, die andern einen Nachteil, beim "Start".

    Die ungenuegende "Durchmischung" vergroessert die Problematik und da sehe ich keinen Ausweg, denn die einen vertragen sich, auf Dauer, nicht mit den anderen Mitmenschen, die Interessen sind zu unterschiedlich...

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    David kommt im August in die Vorschule,

    vor 3 Monaten waren wir beim Vorschultest mit ihm,
    er hat alles super bestanden,

    am geilsten fand ich ja wo die Lehrerin sagte er soll mal eine Pyramyde bauen,

    kennt wohl jeder von euch - bunte Holzringe aufeinander stellen die nach oben hin immer kleiner sind,

    ich fragte dann die Lehrein nach dem Sinn " das kann doch sicher auch jeder 3 jährige"

    "warum so ein Test mit der Pyramyde bei 5 jährigen" ?

    Nein meinte sie es gibt einige Kinder heutzutage die das nicht mal mit 5 oder 6 können,
    und die meissten sind aus Ausländerfamillien.

    Gott bewahre uns kann ich da nur sagen

  4. #193
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    "warum so ein Test mit der Pyramyde bei 5 jährigen" ?
    Super, dass die große Tradition der Pyramidenbauer in Deutschland dadurch aufrecht erhalten wird!

  5. #194
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Super, dass die große Tradition der Pyramidenbauer in Deutschland dadurch aufrecht erhalten wird!
    Vielleicht könnte man es auch als Fernsehturm betrachten,
    oder als Rakete ? Siehe Werner von Braun

  6. #195
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Joerg

    und die meissten sind aus Ausländerfamillien.

    Gott bewahre uns kann ich da nur sagen
    ..... ist dein Kind denn nicht auch aus so einer Multikulti-Sippe , oder liege ich da jetzt nicht richtig ?

  7. #196
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Joerg



    ..... ist dein Kind denn nicht auch aus so einer Multikulti-Sippe , oder liege ich da jetzt nicht richtig ?
    Doch, aber es gibt auch Ausländer die sich integrieren und bemühen - aber ich meine diejenigen
    denen es hier anscheinend scheissegal ist, Hauptsache die Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen.

    Und die Nachkommen die Leute mit solchen Einstellung ziehen ganze Schulklassen mit runter

  8. #197
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Na, dann hoffen wir mal für die künftige Schulklassen, dass sich die Talente deines Nachwuchses nicht nur auf den Pyramidenbau beschränken.

  9. #198
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffen wir mal für die künftige Schulklassen, dass sich die Talente deines Nachwuchses nicht nur auf den Pyramidenbau beschränken.
    Er hat ja auch die anderen Test sehr gut bestanden - da hab ich dann aber lieber schon garnicht mehr nachgefragt

  10. #199
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    HalloJoerg

    aber ich meine diejenigen
    denen es hier anscheinend scheissegal ist, Hauptsache die Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen
    Daß ein Leben mit Hartz4 oder im Sozialhilfemilieu übermäßig viele "Annehmlichkeiten" bereit hält ist mir bis jetzt leider entgangen .....


    Und die Nachkommen die Leute mit solchen Einstellung ziehen ganze Schulklassen mit runter
    Und daß bei besseren Deutschkenntnissen diese Nachkommen (West) nicht viel schlechter abschneiten würden und im Osten sogar noch deutlich besser sind wie ihre deutschen Mitschüler habe ich hier aber schon mal aufgeführt , oder ?

    Ist schon fast ein wenig amüsant wenn da (bei einigen) immer so ein rechstlastiger Ton mitschwingt beim Thema Ausländer ........ und dies von Leuten deren Gattin aus dem ehemaligen Hinterindien importiert wurde und die gemeinsamen Nachkommen genau so kerndeutsch sind wie ein Körbchen voll Klebereis .........

  11. #200
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Was interpretierst du da eigentlich rein ???

    Meine Frau hat auch keine 8 Jahre Schulbildung - aber man kann versuchen sich zu bemühen
    den Nachwuchs zu fördern - oder ?

    Den ganzen anderen Sozialtara kannst dir sparen,
    entweder man ist bereitwillig oder man ist es nicht

    ob Türke, Thai oder Halbneger

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fest der Deutschen
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 23:24
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04
  4. schleichende Verdummung
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 04:52