Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 209

Die Verdummung der Deutschen

Erstellt von strike, 11.06.2010, 06:18 Uhr · 208 Antworten · 11.026 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812
    Letzte Woche erfuhr ich voller Staunen, das es in Frankreich seit Jahrzehnten gesetzlich verankert ist, dass man mit 60 in Rente geht. Das wurde jetzt angehoben auf 62 Jahre. Und in Deutschland erzählen sie dem dummen Volk was für einen tollen und weltweit unübertroffenen Sozialstaat wir doch angeblich haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Wizzard

    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    33
    Weil hier über Glück geredet wurde:

    "Die Welt sei eine Hölle, in der nur derjenige optimistisch sein kann, der gefühllos, dumm oder Millionär ist",
    sagte einmal d
    er portugiesische Schriftsteller und Nobelpreisträger José Saramago (der heute auf Lanzarote mit 87 Jahren verstarb).

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  4. #173
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Dies steht aber auch in diesem Artikel .... man muß nur zu Ende lesen .

    z.B. beträgt der Anteil von Gymnasiasten bei türkischen Kindernca.15% und bei deutschen ca.30% ...... allerdings schätzt man
    das bei etwa der Hälfte der türkischen Schüler schlechte deutsche Sprachkenntnisse dafür verantwortlich sind !


    Im Vergleich dazu gehen hier im Osten über 70% der vietnamesischen Kinder auf ein Gymnasium ....
    man könnte also sagen der Verblödungsgrad von deutschen und türkischen Nachwuchs ist also ähnlich hoch !

  5. #174
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Lieber Wizzard, möchtest du etwa dem Beispiel des Schriftsteller folgen? Den er ging ja von dieser Welt?

  6. #175
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    moin,

    .... ein gutes beispiel o.g. these: unsere derseitige arbeitsministerin, gelle

  7. #176
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    z.B. beträgt der Anteil von Gymnasiasten bei türkischen Kindernca.15% und bei deutschen ca.30%
    man könnte also sagen der Verblödungsgrad von deutschen und türkischen Nachwuchs ist also ähnlich hoch !
    Na ja, es ist die Frage, ob es heutzutage noch so schlau ist, seine Zeit auf einem Gymnasium zu vergeuden. Türken sind da wohl pfiffiger und haben schon als Jugendlicher ihre eigenen Geschäfte oder übernehmen die der Eltern.
    Schlau sind Leute wie Bill Gates, die mit 15 in ihrer Garage die Grundlage für ihre späteren Millionen scahffen - völlig unabhängig von Schulen!

  8. #177
    Avatar von B. Mixa

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    107
    Hallo, da hat aber beim Wahlfach Betriebswirtschaftslehre in der 7. Klasse sein Buch nur bis Seite 3 gelesen,
    mit solchen Plattidüden kommt man aber nicht sehr weit

  9. #178
    Avatar von Wizzard

    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Lieber Wizzard, möchtest du etwa dem Beispiel des Schriftsteller folgen? Den er ging ja von dieser Welt?
    Mit 87.

    So alt müsen wir erst mal werden.

  10. #179
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Na ja, es ist die Frage, ob es heutzutage noch so schlau ist, seine Zeit auf einem Gymnasium zu vergeuden. Türken sind da wohl pfiffiger und haben schon als Jugendlicher ihre eigenen Geschäfte oder übernehmen die der Eltern.
    Schlau sind Leute wie Bill Gates, die mit 15 in ihrer Garage die Grundlage für ihre späteren Millionen scahffen - völlig unabhängig von Schulen!
    bill gates und steve jobs waren idealisten und wussten damals noch nicht welchen durchbruch ihre arbeit bedeuten sollte. kann man aber nicht verallgemeinern. türken die hier ihrer arbeit nachgehen und/oder ihre geschäfte betreiben sind doch ok. ich kaufe gern im türkischen gemüseladen ein. esse auch gern mal türkisch. wären sie weg würde mir etwas an vielfalt fehlen .............

  11. #180
    Avatar von Ziegen-Peter

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    bill gates und steve jobs waren idealisten und wussten damals noch nicht welchen durchbruch ihre arbeit bedeuten sollte. kann man aber nicht verallgemeinern. türken die hier ihrer arbeit nachgehen und/oder ihre geschäfte betreiben sind doch ok. ich kaufe gern im türkischen gemüseladen ein. esse auch gern mal türkisch. wären sie weg würde mir etwas an vielfalt fehlen .............
    Ich esse eigentlich nur deutsch; auch im Urlaub. Trotzedem erwarte ich nicht das Türken nur deútsch essen, da der Memetauch gerne a Mass Bier trinkt. Mein Vatter verkaufte seine Lämmer immer an die Türken. Die wurden den geschächtet oft bei uns auf dem hof.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fest der Deutschen
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 23:24
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04
  4. schleichende Verdummung
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 04:52