Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 209

Die Verdummung der Deutschen

Erstellt von strike, 11.06.2010, 06:18 Uhr · 208 Antworten · 11.041 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, ich kann mich ohne die Unterstützung meiner Familie selbst ernähren. Und zwar durch meinen Job [...]
    Da, wie du selbst des öfteren betont hast, Eure Ausgaben alle von deiner Ehefrau getragen werden, und du mit deinm Job einen Jahresumsatz > 10.000 € erzielst, der dazu noch komplett als Firmeninvest zurückfließt, wage ich das mal stark zu bezweifeln.

    Vielleicht in Thailand, am Nudelsuppenstand...

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    [...] und darf sie nur zu ihrem jährlichen 5 Monatsurlaub in der Luxushütte im Isaan rauslassen
    Selbstverständlich mit der monatlich notwendigen pekunären Versorgung versehen, der ihr ermöglicht, den un- und mittelbaren Verwandt- und Nachbarschaft ihren erarbeiteten gehobenen Stand permanent unter die Nase zu reiben.

    Zuhause speist der Versorger derweil gebratete Blutwurst aus dem Penny-Markt und fährt, mangels erweiteter finanzieller Mittel, bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad oder bestenfalls Moped zur Wechselschicht.

  4. #153
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von burma1 Beitrag anzeigen
    Kommst Du mit Frauen nicht klar, die ein Stück finanzielle Unabhängigkeit haben?
    moin,

    es iss die mögliche geringe halbwertzeit einer beziehung, die damit einergeht und sonst nix

  5. #154
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    es iss die mögliche geringe halbwertzeit einer beziehung, die damit einergeht und sonst nix
    Du meinst, wenn sie ein bisschen finanziell unabhängig ist, würde die Beziehung möglicherweise nicht mehr lange halten?
    Verstehe ich das richtig? Sehr erstaunliche Ansicht.

  6. #155
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    .... besonders die Schwiegereltern - bisschen mehr Land und ein Auto inkl.
    hmmm,

    ..... abber schwiegerpapa fährt gar kein auto

  7. #156
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    @ tira

    Kannst Du meine Frage oben beantworten, um Mißverständnisse zu vermeiden?

  8. #157
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von burma1 Beitrag anzeigen
    ....Verstehe ich das richtig? Sehr erstaunliche Ansicht.
    moin,

    bleibt dir selbst ggf. erspart, ansonsten das leben lehrt

  9. #158
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    hmmm,

    ..... abber schwiegerpapa fährt gar kein auto
    War ja auch nicht zu 100 Prozentig auf euch gemuenzt

  10. #159
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    bleibt dir selbst ggf. erspart, ansonsten das leben lehrt
    Hast Du solche Erfahrungen schon gemacht? Oder wieso dieser Rat?

  11. #160
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Da, wie du selbst des öfteren betont hast, Eure Ausgaben alle von deiner Ehefrau getragen werden, und du mit deinm Job einen Jahresumsatz > 10.000 € erzielst, der dazu noch komplett als Firmeninvest zurückfließt, wage ich das mal stark zu bezweifeln.

    Vielleicht in Thailand, am Nudelsuppenstand...
    Ich habe geschrieben, dass ich KANN. Es hat organisatorische Gründe, dass wir eine klare Aufteilung haben. Ich kümmere mich um unsere Zukunft, meine Frau um das Jetzt. Würde meine Frau nicht arbeiten oder ich plötzlich alleine da stehen, könnte ich jedoch problemlos mich selbst versorgen. Denn auch am Nudelsuppenstand wird man satt. Und darum geht es ja. Ich stelle für mich alleine keine großen Ansprüche. Glücklich kann man auch ohne großen Luxus sein und natürlich auch ohne "Bildung". Und darum geht es ja im Leben. Was habe ich denn davon, 3 Millionen auf dem Konto, einen Doktortitel zu haben und Schillers Glocke auswendig zu könenn, aber mit 35 einsam und unglücklich zu sterben? Nichts! Ich denke, dass hier viele Immigranten die richtigen Prioritäten setzen und z.B. lieber viele glückliche Kinder in die Welt setzen als jahrelang auf Universitätshöfen zu stupiden Einheitsmenschen zu Sklaven der Unternehmen und des Staates mutieren.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fest der Deutschen
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 23:24
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04
  4. schleichende Verdummung
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 04:52