Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 209

Die Verdummung der Deutschen

Erstellt von strike, 11.06.2010, 06:18 Uhr · 208 Antworten · 11.074 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    Der Mann hat doch vollkommen Recht: Das Niveau (Bildung, gewisse Anpassungsbereitschaft, Toleranz etc.) ist i.d.R. extrem dürftig,
    da diese "Migranten" nicht gerade zur obersten Schicht ihres Landes gehören.
    Besonders die Kinder ziehen das Niveau in den Schulen deutlich nach unten, was sicherlich für die Entwicklung der anderen
    Schüler alles andere as förderlich ist.
    Aber ich höre ja jetzt schon wieder das Geschreie nach dem Motto: Hilfe, Hilfe, schwarze Vergangenheit...............

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern .................. :-). Diese ganze sogenannte Unterschichtendebatte ist eigentlich für die Tonne.
    Denkt mal an die Expats in Thailand. Kaum jemand der die Sprache halbwegs vernünftig verstehen und sprechen kann. Vom Lesen gar nicht zu reden.
    Sind diese nun die ungebildete Unterschicht in Thailand?

    Wir haben alles hier..........wer als Schüler nicht mitkommt kann gefördert werden. So wie meine Töchter als sie aus Rumänien kamen. Zunächst Schulkindergarten, eine Klasse zurück. In wenigen Tagen bekommen beide ihren Realabschluss mit gutem Notendurchschnitt.
    Die eine ist ein Romamädchen. Auch sie bekam durch ihre Adoption eine riesige Chance. Sie wird ihren Weg gehen........so wie ihre Schwester.
    Nicht alles nur schwarz sehen weil ein Hetzer Sarrazin es vorblökt. Wer will hat seine Chance und schafft die Schulabschlüsse.

  4. #93
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Sind diese nun die ungebildete Unterschicht in Thailand?
    Nein, aber ziemlich dumm, wenn man dort freiwillig für immer hin will.
    Urlaub ist in Ordnung, aber dort für immer leben? Besser nicht!

  5. #94
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Sind diese nun die ungebildete Unterschicht in Thailand?
    Ja aber selbstverständlich! Daran wirst Du aber nicht wirklich zweifeln, oder?

    Oder ist mir an der ausländerfreundlichen Politik Thailands in letzter Zeit etwas entgangen?
    Bei meinem letzten Aufenthalt sind mir auf jeden Fall keine thailändischen Hilfseinrichtungen für Farangs aufgefallen, auch glaube ich nicht, dass es in Thailand Parteien gibt, die sich für mehr Farang-Rechte einsetzen, oder ihnen Sozialhilfe zugestehen würden.

    Der Farang ist geduldet, solange er sein Geld mitbringt, ansonsten ist er weniger wert als jede "ungebildete Unterschicht" in egal welchem europäischen Land.
    So sieht es aus, wenn man einen "Thailand-Vergleich" unbedingt anbringen möchte.

  6. #95
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    J....

    Der Farang ist geduldet, solange er sein Geld mitbringt, ansonsten ist er weniger wert als jede "ungebildete Unterschicht" in egal welchem europäischen Land.
    So sieht es aus, wenn man einen "Thailand-Vergleich" unbedingt anbringen möchte.
    Yep, genau so sieht es aus.
    Ein kleinwenig anders, wie hier in der BRD.

    Harte Worte, aber wahre Worte.

  7. #96
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Na Hallo Mister SES Chef.

    Wie soll ich das denn sehen??? Warum sollte der sarazin für seine ohne Verstand dahin gemuschelten Worte auch noch Recht bekommen??? Stell dir mal vor der würde die Harz 4 Empfänger so in den Dreck ziehen, wie er es seit Jahren mit den Ausländern tut.

    Manchmal muss ich mir schon einmal Fragen, wo ich denn hier bin. Das was der Sarazin da von sich gegeb hat, hat er mit seiner Partei über die Jahre hinweg selbst ausgelöst. Die Politik ist hier nicht in der Lage für das gesamte Deutschland einheitliche Regeln in der Bildung zu erlassen. Jedes Bundesland fummelt und fummelt an einer neuen Bildungsreform herum, und wenn dann die nächste Pisastudie kommt und die Wahrheit wieder einmal zeigt, dass unsere Kinder in der Schule nichts gelernt, dann ist wieder das Gejammere groß. Und wieder wird Reformiert. Wir hier in Deutschland reformieren uns nocheinmal zu Tode.

    Aber alles Schick Herr SED Cehef. He, Name ist Programm. Auch mal hinter und zwischen den Zeilen lesen. dann erfährt auch der Rest der Nation, wie uns die Politiker dumm halten. Und nicht die Migranten. Die sind meist schlauer.

    Und noch eines. Ja wir müssen auf unsere Vergangenheit schauen. Weil Deutschland nunmal bei diesem Wahnsinn mitgemacht hat.

    Gruß


    Andichan

  8. #97
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Ja, @Spartakus, allerdings sollte man auch nicht übersehen, dass so ein deutsches System auch eine Menge Nachteile mit sich bringt.

    So ist es zum Beispiel für einen Deutschen nicht möglich, aufgrund dieser "Anspruchsberechtigungfürallesundjedenpolitik" , so einfach mal für ein oder zwei Wochen seine thailändische Freundin in sein eigenes(!!) Land einzuladen ohne vorher von Pontius zu Pilatus laufen zu müssen. Im Gegenzug kann man in Thailand jederzeit einreisen um seine Freundin zu besuchen.

  9. #98
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Ja, @Spartakus, allerdings sollte man auch nicht übersehen, dass so ein deutsches System auch eine Menge Nachteile mit sich bringt.

    So ist es zum Beispiel für einen Deutschen nicht möglich, aufgrund dieser "Anspruchsberechtigungfürallesundjedenpolitik" , so einfach mal für ein oder zwei Wochen seine thailändische Freundin in sein eigenes(!!) Land einzuladen ohne vorher von Pontius zu Pilatus laufen zu müssen. Im Gegenzug kann man in Thailand jederzeit einreisen um seine Freundin zu besuchen.
    Das ist richtig!
    Nur D ist nicht das einzige Land, welches diese Vorgehensweise nachkommt.
    Das ist ein Nachteil, aber ich habe auch keine Ahnung wie Thailand mit anderen Ländern verfährt, die nicht an Europa oder Ähnlichem gekoppelt sind.

    Ausser Wetter und Meer wird es dann aber schon knapp was die Nachteile angeht, oder?

  10. #99
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von spartakus1 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig!
    Nur D ist nicht das einzige Land, welches diese Vorgehensweise nachkommt.
    Das ist ein Nachteil, aber ich habe auch keine Ahnung wie Thailand mit anderen Ländern verfährt, die nicht an Europa oder Ähnlichem gekoppelt sind.

    Ausser Wetter und Meer wird es dann aber schon knapp was die Nachteile angeht, oder?
    Dass Deutschland nicht das einzige Land ist, welches so verfährt stimmt, macht es aber um nichts besser, oder schlechter. Es ist einfach so. Das kann man gut finden, oder halt eben auch schlecht finden. Ich persönlich pfeife auf irgendwelche Ansprüche, und hab dafür etwas mehr Freiheit, anderen können die Ansprüche widerum nicht genug sein. Es gibt zum Glück für fast alle Vorlieben ein ziemlich geeignetes Land, in dem man sich niederlassen kann.

    Folglich ist das sehr individuell, "was die Nachteile angeht", für mich ist ein überreguliertes Hochabgabenland der Albraum meiner schlaflosen Nächte, weil hohe Abgaben immer mit Ansprüchen und folglich mit massig Kontrollen zu tun haben. Anderen kann es nicht genug reguliert sein. Das will ich aber auch nicht negativ bewerten.

  11. #100
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen

    So ist es zum Beispiel für einen Deutschen nicht möglich, aufgrund dieser "Anspruchsberechtigungfürallesundjedenpolitik" , so einfach mal für ein oder zwei Wochen seine thailändische Freundin in sein eigenes(!!) Land einzuladen ohne vorher von Pontius zu Pilatus laufen zu müssen...
    Insoweit richtig. Aber ist sie einmal da, dann bleibt sie auch.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fest der Deutschen
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 23:24
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04
  4. schleichende Verdummung
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 04:52