Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 217

Die USA haben mehr als fertig

Erstellt von resci, 30.07.2011, 22:09 Uhr · 216 Antworten · 11.677 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich dachte immer, dass die Amis und Briten eh den ganzen Oelhandel letztendlich kontrollieren.
    Spaetestens als letzter Zwischenhaendler.

    Ist dies im Falle tatsaechlich Iran anders?
    Und ja: ich kenne mich in dem Oil Business nicht so wirklich aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    aber viel geholfen hat das oel aus dem irak den amis nicht, sonst wären sie nicht pleite.

  4. #163
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Als am 22. September 1980 Saddam der irakischen Armee befahl den Iran mit neun von insgesamt zwölf Divisionen auf einer 600 km breiten Front anzugreifen, da dachte auch kein Mensch daran dass Saddam Hussein durch u.a. das Militär der USA gestürzt und später hingerichtet wird. Das Erdöl wird seit der Entmachtung Saddams hauptsächlich durch die Kontrolle der USA und Briten verhökert.

    Warum nicht hier. Kommt Zeit, kommt Rat.
    Ja zu diesem Zeitpunkt war ja die USA die treibende Kraft hinter Saddams Krieg gegen den Iran.

  5. #164
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    aber viel geholfen hat das oel aus dem irak den amis nicht, sonst wären sie nicht pleite.
    Die verlieren gerade ihren Krieg in Afghanistan, nachdem sie die Unterstützung der dortigen Bevölkerung durch ihre humanitäre Aktionen verloren haben.

  6. #165
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    .... nachdem sie die Unterstützung der dortigen Bevölkerung durch ihre humanitäre Aktionen verloren haben. ...

    Ja, schade, dass soviele Ziele nicht erreicht werden.
    Bin mal gespannt wie man das Ganze mit einem Abstand von - sagen wir mal - 20 Jahren sehen wird.

    Irgendwie habe ich immer wieder das Gefuehl, dass die Amis einfach zu naiv an die Dinge rangehen.
    Wieviele Jungs sind dort eigentlich schon fuer praktisch nichts ums Leben gekommen?

  7. #166
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    "Fuer nichts " kann man nicht sagen. Es ging und geht dort um die Beseitigung eines mittelalterlichen Regimes, das der westlichen Welt den totalen Krieg erklaerte.

    Es ist auch nicht Amerikas Krieg allein.

  8. #167
    antibes
    Avatar von antibes
    Natürlich gilt es Demokratie dort einzuführen. Aber wenn man das nicht selber vorlebt und gerade die Moslems davon ausschließt, dann wirkt das wenig überzeugend.

    Strike
    Da gibt seine Statistik, die ich erst kürzlich gelesen und eingestellt(?) habe.

    Mich wundert es nur dass sie immer wieder die gleichen Fehler machen. Allerdings wenn man sieht woher sie ihre Soldaten beziehen und wie weit deren Horizont geht, dann ist eigentlich alles klar.

  9. #168
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Natürlich gilt es Demokratie dort einzuführen.
    Nein, dort galt und gilt es erstmal, ein Terroregime zu entmachten und den Menschen ueberhaupt wieder ein lebenswertes und selbstbestimmtes Leben zu ermoeglichen.

    Demokratie in Afghanistan einfuehren? So vermessen sind nicht mal die Amis.

  10. #169
    antibes
    Avatar von antibes
    Àber erreicht haben sie nicht viel und das was erreicht wurde, muß mit einem enormen militärischen Aufwand gesichert werden.
    Erst kürzlich hat ein CIA-Mitarbeiter gestanden, dass die "Mission" gescheitert ist.

  11. #170
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Àber erreicht haben sie nicht viel und das was erreicht wurde, muß mit einem enormen militärischen Aufwand gesichert werden.
    Erst kürzlich hat ein CIA-Mitarbeiter gestanden, dass die "Mission" gescheitert ist.
    Das Ganze lief zunaechst praechtig.

    Bis die US Bodentruppen in Afghanistan wegen des unseligen Irakfeldzuges radikal ausgeduennt wurden.

    Seither ist der Wurm drin.

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 20:33
  2. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  3. Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:07
  5. Ehevisum schon fertig?
    Von tbock im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 15:56