Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 217

Die USA haben mehr als fertig

Erstellt von resci, 30.07.2011, 22:09 Uhr · 216 Antworten · 11.686 Aufrufe

  1. #121
    antibes
    Avatar von antibes
    Für mich stellt sich zudem die grundlegende Frage: Wieviel Westen vertragt ein Land wie der Irak oder noch besser Afghanistan und muß man wirklich alle westlichen Maßstäbe in diesen Ländern mit Gewalt durchsetzen?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Sicherlich stellt sich immer die Frage, ob es nun besser ist, oder was wäre gewesen wenn man nicht in den Krieg gezogen wäre. auch in Libyen gibt es angeblich Überlegungen der Rebellen die Scharia einzuführen. Wo wäre da der Fortschritt. Auch da bleibt die Frage ob es eine (moralische) Verpflichtung ist, zumindest den Versuch zu unternehmen gegen Unrechtsregime vorzugehen. Einem Land die Selbstbestimmung zu versagen, das nach außen niemanden aggressiv bedroht und "nur" eine andere Philosophie hat ist sicher nicht rechtfertigbar.

  4. #123
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Sicherlich stellt sich immer die Frage, ob es nun besser ist, oder was wäre gewesen wenn man nicht in den Krieg gezogen wäre. auch in Libyen gibt es angeblich Überlegungen der Rebellen die Scharia einzuführen.
    Ach, jetzt doch auf einmal? Dabei hieß es doch vor Kurzem es wären die Guten.

    Dieser Krieg hat viele Zivilisten das Leben gekostet. Der Diktator vorher (von den USA lange Zeit unterstützt) hat auch viele Menschenleben gekostet. Ist das eure Demokratie?

  5. #124
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636


    Bringt man so Demokratie in die Laender ?

  6. #125
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen

    Bringt man so Demokratie in die Laender ?
    Kennt das deutsche TV die Wahrheit?

  7. #126
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Kennt das deutsche TV die Wahrheit?

    Einige zumindest scheinbar:


    [04.09.2011]
    Die Bundeswehr wird wieder normal

    Verteidigungsminister Thomas de Maizière wünscht, daß die Bundeswehr künftig weniger Entwicklungshilfe leisten muß und mehr militärisch arbeiten kann. Zum Brunnenbohren schicke man keine Soldaten in ein fremdes Land, erklärte de Maizière jetzt. Das sei nicht die Aufgabe von Soldaten: "Das können die zwar auch, grundsätzlich sind sie aber dafür ausgebildet, Dinge kaputtzuschießen, nicht aufzubauen."
    Das Argument, wonach sich Deutschland wegen des Zweiten Weltkriegs militärisch nicht beteiligen könne, "wird uns von der Völkergemeinschaft nicht mehr zugestanden". Deswegen müsse die deutsche Öffentlichkeit wieder stärker an militärische Kernaufgaben wie Töten, Zerstören und Vernichten gewöhnt werden und "dürfe nicht wegen jedem dafür notwendigen eigenen Verlust gleich hysterisch losheulen". Erst wenn Deutschland in einem vernünftigen Maße durchmilitarisiert sei und den nächsten Weltkrieg angezettelt habe, so der Minister, könne man es sich wieder in der Hängematte der neuen Schuld gemütlich machen und sich erneut aufs Brunnenbohren beschränken.




    aus "Tit-a-nic": Newsticker | TITANIC[pointer]=2&cHash=05941980ff99a81311296f9dd4b63b42

  8. #127
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich zudem die grundlegende Frage: Wieviel Westen vertragt ein Land wie der Irak oder noch besser Afghanistan und muß man wirklich alle westlichen Maßstäbe in diesen Ländern mit Gewalt durchsetzen?


    Wenn du in den fruehen 70gern, vor Taliban und Roter Armee, das Leben und Treiben in Kabul, Khandahar und Herat erlebt haettest, wuesstest du die Antwort! Das Gleiche gilt fuer Pakistan, Iran und die Laender die gerade die Inszenierung dessen was als "arabischer Fruehling" verstanden wird, erleben duerfen!

    "Fortschritt", d.h. Durchsetzung von Frauenrechten, gleiche Rechte fuer Alle, soziale Gerechtigkeit, Bildung, Abschaffung von weit verbreiteter Clan-Wirtschaft, Nepotismus und massiver Korruption im weitesten Sinne, hat nichts mit politisch links-lastigen Plattitueden wie "westlichen Werten" zu tun sondern sind global sich gleichende menschlich allgemeine "Werte", die als Grundbeduerfnisse und Bestrebungen fuer ein besseres Leben im Allgemeinen verstanden werden duerfen!

  9. #128
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    ...
    "Fortschritt", Frauenrechte, gleiche Rechte fuer Alle, soziale Gerechtigkeit, Bildung, Abschaffung von massiver Clan-Wirtschaft, Nepotismus und masiver Korruption im weitesten Sinne, hat nichts mit "westlchen Werten" zu tun sondern mit global sich gleichenden menschlichen Beduerfnissen und Bestrebungen!
    Samuianer,
    ich kenne diese Zeit dort nicht.
    Leider?

    Heisst das, dass vor Einmarsch der Russen die von Dir beschriebenen Werte in der dortigen Gesellschaft tief verankert waren, eine grosse Rolle spielten bzw. angestrebt wurden?

  10. #129
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ist eigentlich schon jemand dabei die deutsche Verfassung fuer die Libyier zu uebersetzen?
    Waere ja noch schoener, wenn die ihr eigenes Wertesystem schaffen.
    Wo gerade wir denen ja so geholfen haben.

  11. #130
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wo gerade wir denen ja so geholfen haben.
    Du liest Zeitung?

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 20:33
  2. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  3. Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:07
  5. Ehevisum schon fertig?
    Von tbock im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 15:56