Seite 46 von 72 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 714

Die Türkei

Erstellt von Yogi, 22.01.2016, 21:12 Uhr · 713 Antworten · 27.972 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du meinst mit dem Putsch gegen ......, den Röhm-Putsch?

    Die Widerständler 1944 waren bestimmt keine Putschisten, die irgendwelche nicht mehr existierende Demokratie wiederherstellen wollten, Sie wollten den Oberbefehlshaber liquidieren im Angesicht der offensichtlichen Verbrechen und des verlorenen Kriegs.
    Also, der sogenannte Röhmputsch war kein Putsch, schon gar kein Militärputsch.

    D.h. ich meinte den Militärputsch 1944.
    Daran waren bekanntlich Zivilisten beteiligt und es gab Pläne in Richtung Demokratie.
    Das muß man ja nicht an der späteren Form festmachen.
    Damals wie jetzt in der Türkei ging es um die Beseitigung eines Machthabers.
    Die jetzigen Säuberungen sind keine Rettung der Demokratie.
    Todesstrafe und dann Gerichte ala Freisler werden angestrebt.
    Das sind Übereinstimmungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.059
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Seither kamen eine ganze Menge neuerer Erkenntnisse hinzu.

    So gilt es inzwischen als das Wahrscheinlichste, dass van der Lubbe tatsaechlich ein Einzeltaeter war obwohl sich dies natuerlich nicht mit letzter Sicherheit beweisen laesst.
    Ich bin ja ein kritischer Mensch und nicht so leicht zu beeindrucken, mir ist in Erinnerung das es angeblich nicht möglich war in einem solchen riesigen Gebäude als Einzeltäter einen derartigen Brand zu legen, der sich so schnell entwickelt hatte.

    Kannst Du Deine Quellen mal bitte angeben?

  4. #453
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Zur Kriese mit den Türken, Syrien,Irak und Anderen Teilen des Orients gibt es ein sehr gut recherchiertes Buch von Peter-Scholl Latour, " Der Fluch der bösen Tat", das Scheitern des Westens im Orient! ich denke, es war sein letztes Buch aus dem jahre 2015. Er bereiste die Türkei schon seit den letzten Kriegstagen und wurde so ein sehr guter Kenner dieser Länder und Völker. Er erlebte den Sturz des Rheza Pachlevi in Teheran, sprach mit Erdogan nachdem er sein Amt als Istanbuls Bürgermeister aufgeben mußte usw...... Und er sagte, die Schuld am heutigen Desaster hatten anfangs die Franzosen, Engländer und natürlich USA, die willkürlich Grenzen mitr dem Lineal zogen und der Macht des Erdöles verfallen sind. Die Russen hielten sich stehts im Hintergrund.........
    Dieses Buch kann ich nur empfehlen der sich für die heutige orientalische Scheisse interesiert!
    https://www.amazon.de/Fluch-b%C3%B6s...b%C3%B6sen+Tat

  5. #454
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.059
    ergänzend dazu die Geschichte der 7 Schwestern


  6. #455
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Ja, das Öl korrumpiert Politiker, Militärs und auch das Volk, aber besonders wenn Politiker damit Geld verdienen wollen, wie die Bush-Familie denen Beteiligungen an Ölfirmen und Rüstungsfirmen gehören, daher sollte man diese 2 ex-Präsidenten vor das Gericht in Den-Haag stellen, als Kriegsverbrecher! Aller Anfang war das Öl und die nicht vorhandenen Raketen des Iraks sowie Lybiens gewesen. Usa sind der Zündler am Pulverfaß, nur Merkel und Hollande merken dies noch nicht?

  7. #456
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.417
    Muhahahaha, die von Merkel als demokratisch und rechtstaatlich eingestufte Türkei verhängt ein Ausreiseverbot für
    Akademiker Ich komm aus den Lachen gar nicht mehr raus. Was für Luftkoteletts uns regieren ist einfach nur zum fremdschämen. Das diese Vollidioten es überhaupt in Erwägung gezogen haben die Türkei in die EU aufzunehmen, ist einfach nur ein schlechter Witz. Nicht mal die der Regierung arschleckenden Medien können jetzt, wo Erdolf die Maske fallen gelassen hat, noch die Hand schützend über das Vorgehen in der Türkei halten und das Werben für den EU Beitritt weiter unterstützen. Natürlich wagt keiner der TV Jorunalisten die merkelschen Fehleinschätzungen öffentlich anzugreifen.

    Türkei verhängt Ausreiseverbot für Wissenschaftler - Türkei - FAZ

  8. #457
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Und jetzt wirds so richtig wild im Türkenland! Erdogan entläßt tausende Lehrer und Professoren in Schulen und Unis, und bekommen eine Ausreisesperre. Alle die im Ausland arbeiten müssen umgehendst zurück.
    Nach Putschversuch in der Türkei: Akademiker erhalten Ausreiseverbot

    Und in Österreich werden alle Sympatisanten aufgerufen, türkische Staatsbürger die gegen Erdogan sind, den Behörden ( Botschaften ) zu melden, also der Aufruf zum Denunzieren. Ist unbegreiflich wie dieser Irre vom Bosporus jetzt agiert, hoffentlich kostet das ihm bald den Kopf? Und Schluß mit der UETD in Ö..................

  9. #458
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.859
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Wer nun immer noch über den Beitritt der Türkei in die EU (vielleicht als Ersatzland für GB, wer weiss?) nachdenkt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
    ...in der Tat. ...Erdistan in der EU ist spätestens jetzt endgültig eine Scheissidee! !

  10. #459
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein kritischer Mensch und nicht so leicht zu beeindrucken, mir ist in Erinnerung das es angeblich nicht möglich war in einem solchen riesigen Gebäude als Einzeltäter einen derartigen Brand zu legen, der sich so schnell entwickelt hatte.

    Kannst Du Deine Quellen mal bitte angeben?
    Die Quelle, die mich zu meinem Beitrag inspirierte, war eine Sendung von ZDF History oder ARTE, die ich auf youtube schaute.

    Weitere Anhalte gibt der Wikipedia Artikel zum Thema "Reichstagsbrand".

  11. #460
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Also, der sogenannte Röhmputsch war kein Putsch, schon gar kein Militärputsch.
    Völlig richtig.

    Der sogenannte "Roehmputsch" war eine Saeuberungsaktion AH's gegen die SA und den linken Fluegel der N.SDAP, der von der Reichswehr aufgrund uebereinstimmender Interessenslage gedeckt wurde.

Seite 46 von 72 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 02:30
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41