Seite 36 von 72 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 714

Die Türkei

Erstellt von Yogi, 22.01.2016, 21:12 Uhr · 713 Antworten · 27.754 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Hier mal die Meinung einer deutschen Qualitätspolitikerin zur Türkei.


  2.  
    Anzeige
  3. #352
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.662
    Ich denke die Befürchtung der Fr. Hassel wird sehr bald sehr konkret werden.

    Erdogan wird den Putsch benutzen um jeden zu beseitigen, der nur im Entferntesten eine Gafahr für ihn sein könnte.

    Das Wort Demokratie ist dann auf jeden Fall Vergangenheit sein.

  4. #353
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Deine Theorie erinnert eher an verschwoerungstechnischen Quatsch rechter Kreise, die hinter allem und jedem das Wirken finsterer, meist von den USA gesteuerter, Maechte sehen.
    Hmmm, erstaunlich, was Du in meine knappe, sachliche Aussage hinein interpretierst.
    Zumal jeder, der hier länger mitliest, um meine Sympathien für die USA weiss.

    Aber sei es drum: kann natürlich jeder machen wie er will.



    Und ich wage auf diesen Artikel aufmerksam zu machen, der die von mir erwähnte Zustimmung erklärt:
    Erdogans Reichstagsbrand? - Tichys Einblick

  5. #354
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Problem duerfte eher darin gelegen haben, dass sich nicht einmal das putschende Militaer in sich einig war.
    Das glaub ich auch, außerdem soll der Putsch strategisch reichlich dilettantisch abgelaufen sein
    Siehe die fehlgeschlagene Besetzung der Medienzentralen und die sinnfreien Bombenabwürfe ... die wußten
    nicht mal, wo sich Erdogan gerade genau aufhielt


    Jedenfalls gehts denen jetzt sprichwörtlich an den Kragen:



    Über 1600 Putschisten wurden bereits verhaftet und wie Erdolf mit den angeblichen Anführern wie EX-Militär
    Muharrem von Stauffenberg verfahren wird, kann man sich ausmalen

    Die Rhetorik "Die Verräter des Vaterlandes werden mit aller Härte ... diese Zellen auslöschen" erinnert mich schon
    wieder an wen ...

    Dieser blöden Gesetzeslücke mit der abgeschafften Todesstrafe wird man hoffentlich in Kürze beikommen

  6. #355
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ... Jedenfalls gehts denen jetzt sprichwörtlich an den Kragen ...
    Wahrscheinlich in der Mehrzahl Wehrpflichtige - die Befehlen gehorchen müssen?

    Und: der FOCUS sollte mit solchen Überschriften vorsichtig sein:
    Folgen des Militärputschs in der Türkei: Erdogan wird seinen Kurs verschärfen? - FOCUS Online

    NACHTRAG: Sie haben es gerade geändert
    Stand vorher in der URL: Experte äußert ungeheuren Verdacht: Hat Erdogan den Putsch selbst inszeniert? - FOCUS Online

  7. #356
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und ich wage auf diesen Artikel aufmerksam zu machen, der die von mir erwähnte Zustimmung erklärt:
    Erdogans Reichstagsbrand? - Tichys Einblick
    Der Erdolf wird die Vorteile, die ihm dieser gescheiterte Putsch in die Haende legt, sicher in einem diktatorischen Sinne zu nutzen wissen, da bin ich mit Dir einer Meinung.

    Fuer die von Dir vermutete externe Einflussnahme fehlt mir aber jeder Hinweis.

  8. #357
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Demnächst schicken wir noch deutsche Ingenieure nach Ankara, um den neuen Knastbau voranzutreiben,
    laufen doch glatt immer noch Oppositionelle und Journalisten in dieser Vorzeigedemokratie einfach so frei rum

    Und die Unsitte mit den Horden von unverschleierten Weibern in Istanbul gehört auch endlich mal der Garaus
    gemacht ... ich persönlich möchte jedenfalls bei meiner nächsten Städtereise dort keine unislamisch
    halbnackte Frauen mehr sehen

  9. #358
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.631
    Ich glaube, das ich Paranoia habe. Warum?. Na weil ich dem verlogenen Hund Erdo alles zutraue.
    Mal angenommen, Erdo wäre von ihm gesonnenen Militärs zu Ohren gekommen, das evtl. ein Putsch bevorsteht.
    Ich muss ne Falle bauen.Ich muss versuchen aus den Militärs genau die mir feindlich gesonnenen Kräfte auszufiltern.
    Also fahre ich in Urlaub.Meine Militärs (oder wenige Freunde) treten den Putsch los.Alle meine Feinde kommen an die Oberfläche.Ich wende mich ans Volk und bitte um Hilfe.Meine Wähler/Volk erhebt sich.Die guten Militärs ersticken den Putsch.Nun kommt meine Keule.Alle Putschisten vors Gericht.alle Todestrafe oder lebenslänglich.Ich bin der Retter der Türkei und des Volkes.Ich werde noch stärker sein.Meine Militärs werden neue wohlgesonnene Soldaten einstellen.Die Militärfreunde bekommen höhere Posten.So sichere ich mir Loyalität.Mein Militär ist gesäubert.Und sofort gleichzeitig ernenne ich neue interne Volksfeinde.Güven und die Kurden sowieso.Das dumme Volk sieht ich bin der Retter und Beherrscher der Türkei.Ich habe noch mehr Macht.Und mache was ich will. Demokratie ist oberflächlich zu Ende. Schade, ich hätte mir einen erfolgreichen Putsch gewünscht.Das Erdo über seine Geheimdienste ISIS unterstützt hat und noch macht? Wird irgendwie überall tot geschwiegen.Am liebsten möchte ich noch was sehr gehässiges schreiben, aber vielleicht wird ich ja verklagt.

  10. #359
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass dieser Putsch aufgrund der Einflussnahme hoeherer externer Maechte scheiterte.

    Das Problem duerfte eher darin gelegen haben, dass sich nicht einmal das putschende Militaer in sich einig war.

    Deine Theorie erinnert eher an verschwoerungstechnischen Quatsch rechter Kreise, die hinter allem und jedem das Wirken finsterer, meist von den USA gesteuerter, Maechte sehen.
    Noch vor 20 Jahren, als das Militär noch komplett laizistisch war, WÄREN sie sich einig gewesen. Problem wird jetzt sein, daß die letzten Laizisten aus der Armee verschwinden werden und dann die komplette Armee Erdolf -Merdolf -hörig sein wird. ...

    An eine Verschwörung glaube ich nicht. Die internationale Politik konnte sich nicht leisten, anders zu reagieren. Ich hielte es für gut möglich, daß sich Kerry und/oder Lavrov insgeheim gedacht haben "hoffentlich klappt das! "

  11. #360
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Die Ereignisse in der Türkei unterstreichen jedenfalls, dass man riesigen Abstand davon nehmen sollte die Türken in die EU aufzunehmen.

Seite 36 von 72 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 02:30
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41