Seite 35 von 72 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 714

Die Türkei

Erstellt von Yogi, 22.01.2016, 21:12 Uhr · 713 Antworten · 28.007 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    564
    Die Kemalisten haben 2 Grundvoraussetzungen nicht beachtet:
    1.: Suche die Unterstützung der USA
    2.: Sei dir der Unterstützung großer Teile der Bevölkerung sicher.
    Daß es ohne die Bevölkerung auch geht zeigt das Beispiel Chile. Ohne die USA geht es aber nie! (Um etwaigen Einreden vorzubeugen: Für Thailand interessieren sich die USA nur wenig)
    Dem Fazit von @alder kann ich zustimmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    564
    Interessant ist ja auch, daß gerade die amerikanischen Unternehmen Apple und CNN in der Stunde der höchsten Not Erdogan beisprangen.
    Türkei Putsch: CNN Türk Studio gestürmt und streamt auf FB -Video - SPIEGEL ONLINE

  4. #343
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    schade hat nicht geklappt, dann kann ich ja meine hoffnungen auf nen putsch der bw gegen merkel auch begraben. verdammt ...
    ach ja, guten morgen

  5. #344
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Interessant ist ja auch, daß gerade die amerikanischen Unternehmen Apple und CNN in der Stunde der höchsten Not Erdogan beisprangen.
    Türkei Putsch: CNN Türk Studio gestürmt und streamt auf FB -Video - SPIEGEL ONLINE
    Ich nehme mal an, weil sie die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens erkannt haben.

    Wo es dringendst einen Militärputsch geben müsste um Leben zu retten - das ist Venezuela, zugrunde gerichtet vom Che Guevara -Verschnitt Chavez und seinem völlig talentfreien Nachfolger, die sich die Wahl mit sinnfreien und teuren Geschenken (100L Sprit=1$)an den Pöbel erkauft haben.

    Die Versorgung ist auf dem Niveau von Nordkorea, noch nicht mal Klopapier ist zu haben und das in einem Land mit unerschöpflichen Bodenschätzen und den höchsten Erdölreserven der Welt.

    Ein Klassiker wie aus dem Bilderbuch für gescheiterten Sozialismus.

    Die allerletzte Rettung für das schöne Land wäre in der Tat das Militär.

  6. #345
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    564
    Ja, eigentlich komisch daß da in Venezuela nichts passiert. Zumal die ja nicht gerade als Freunde der USA bekannt sind. Aber vermutlich ist das Militär zu schwach.

  7. #346
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    schade hat nicht geklappt, dann kann ich ja meine hoffnungen auf nen putsch der bw gegen merkel auch begraben. verdammt ...
    ach ja, guten morgen
    Nun ja, glaubst du wirklich, die Anhänger der Zonenwachtel würden sich hier auch mitten in der Nacht vor die Panzer der Putschisten stellen?

  8. #347
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    3.985
    ich denke mal das war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die Amis haben Erdowahn gezeigt, dass es jetzt genug mit der Russlandannäherung ist.

  9. #348
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Erdogan wird (von wem auch immer) gebraucht und kann sich der Unterstützung der Grossen dieser Welt sicher sein.
    Ich denke nicht, dass dieser Putsch aufgrund der Einflussnahme hoeherer externer Maechte scheiterte.

    Das Problem duerfte eher darin gelegen haben, dass sich nicht einmal das putschende Militaer in sich einig war.

    Deine Theorie erinnert eher an verschwoerungstechnischen Quatsch rechter Kreise, die hinter allem und jedem das Wirken finsterer, meist von den USA gesteuerter, Maechte sehen.

  10. #349
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass dieser Putsch aufgrund der Einflussnahme hoeherer externer Maechte scheiterte.
    Das Problem duerfte eher darin gelegen haben, dass sich nicht einmal das putschende Militaer in sich einig war.

    ..sehe ich genauso

    Einen Putsch schaffst du nur mit Elfmeter ohne Torwart....hier war es aber nur der
    Freistoß aus 40 m mit Mauer und Torwart, dazu noch schlechte Sichtverhältnisse

  11. #350
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    So, so - der Staatsfunk verkauft uns Erdogans Reich als demokratisch.

    Nun ja, wenn das eine so tolle Demokratie ist, dann dürfte - vor allem nach vollzogenen Austritt von UK - einem Eintritt in die EU ja nichts mehr im Wege stehen.

    Screen Shot 2016-07-16 at 11.53.27.png

Seite 35 von 72 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 02:30
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41