Seite 31 von 72 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 714

Die Türkei

Erstellt von Yogi, 22.01.2016, 21:12 Uhr · 713 Antworten · 27.942 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.519
    Juhu! Sie hams jemacht........ anscheinend hoffe ich doch....

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    militär ist immer gut, putscht ihn weg den irren
    Nein, Militär ist nicht immer gut.
    Manchmal ist es hilfreich Despoten zu entfernen. Was dann aber übrig bleibt ist nie besser als eine Demokratie.

  4. #303
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Spiegel-Online meldet:

    In der Türkei hat das Militär nach eigenen Angaben die Macht übernommen. Es hat im ganzen Land eine Ausgangssperre verhängt. Ministerpräsident Yildirim spricht hingegen von einem bloßen Putschversuch.
    Türkei: Militär verkündet Machtübernahme - SPIEGEL ONLINE

  5. #304
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nein, Militär ist nicht immer gut.
    Manchmal ist es hilfreich Despoten zu entfernen. Was dann aber übrig bleibt ist nie besser als eine Demokratie.
    wer behauptet das demokratie gut ist?
    demokratie ist auch nur ne diktatur, eine diktatur der mehrheit.
    beispiel d.land, das volk wählt mit ziemlicher sicherheit 2017 mit grosser mehrheit cdu und die anderen linken parteien.
    demokratisch gewählte linksregierung, die gegen meine interessen politik macht.
    was ist für mich da nun fürn unterschied zwischen der sogen. demokratie und ner diktatur.
    entweder ich unterwerfe mich dem willen der mehrheit, oder ich werde sanktioniert.
    ich bin in ner diktatur gross geworden,
    glaub mir, macht keinen grossen unterschied zu heute.

  6. #305
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Götterdämmerung?
    Meine türkischen Nachbarn haben zumondestens enthusiastisch geschrien gerade.

    Mit einem K.Atatürk Schriftzug auf der Heckscheibe verständlich.

  7. #306
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nein, Militär ist nicht immer gut.
    Manchmal ist es hilfreich Despoten zu entfernen. Was dann aber übrig bleibt ist nie besser als eine Demokratie.
    In der Türkei war das Militär zumindestens lange Zeit der kemalistische Garant für den Laizismus, und damit für einen gesellschaftlichen Fortschritt gegen die Macht der Relegion.

    Demokratie ist die schlechteste aller Ordnungen, nur wir haben im Moment keine bessere, So Sir Winston Churchill, wer vermag ihm da zu widersprechen?

  8. #307
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.164
    ch warte eigentlich schon seit über einem Jahr auf so was. Ein säkulärer Kemalist kann einer islamischen Republik nicht zustimmen. Nur, Yogi hat vollkommen recht. Wenn ein Militär von "Demokratie" redet ist das immer so eine Sache. Die Folterkammern der türkischen Armee in den Jahren 1950 bis 1990 sind da ein abschreckendes Beispiel. Eine Militärregierung wird mit Sicherheit die Einheit der Türkei genauso vertreten wie Erdogan, wenn nicht noch härter. Und das wird den militanten Kurden Auftrieb geben.

    Andererseits wäre die Armee ein bedeutsamer Faktor im Kampf gegen ISIS, jedenfalls professioneller als der irakische Sauhaufen.

  9. #308
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775

  10. #309
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Wenn Erdolf ein deutscher Politiker wäre, dann könnten wir die Geschenisse aus seiner persönlichen Sicht jetzt live auf Facebook und Twitter verfolgen.

  11. #310
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    wer behauptet das demokratie gut ist?
    Ich.

    demokratie ist auch nur ne diktatur, eine diktatur der mehrheit.
    beispiel d.land, das volk wählt mit ziemlicher sicherheit 2017 mit grosser mehrheit cdu und die anderen linken parteien.
    demokratisch gewählte linksregierung, die gegen meine interessen politik macht.
    was ist für mich da nun fürn unterschied zwischen der sogen. demokratie und ner diktatur.
    entweder ich unterwerfe mich dem willen der mehrheit, oder ich werde sanktioniert.
    ich bin in ner diktatur gross geworden,.
    glaub mir, macht keinen grossen unterschied zu heute.
    Ist mir immer noch lieber, als eine kleine Clique, die ein ganzes Volk beherrscht.

    Dazu kommt auch noch, dass die Repressalien zum Machterhalt eine ganz andere Qualität haben. Wobei ich zugebe, dass sich unsere Demokratie in ihrem Verständnis, nach meinem Gefühl immer mehr einer Diktatur annähert.

Seite 31 von 72 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 02:30
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41