Seite 19 von 72 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 714

Die Türkei

Erstellt von Yogi, 22.01.2016, 21:12 Uhr · 713 Antworten · 27.896 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.947

    Thumbs down

    Türkei: Ex-Miss Türkei wegen Beleidigung von Präsident Erdogan verurteilt - SPIEGEL ONLINE

    "Das Gedicht des Meisters"

    In dem Gedicht geht es um den Bestechungsskandal Dezember 2013, der Dutzende von Erdogan-Vertrauten ins Gefängnis brachte. Natürlich nur für kurze Zeit.




    Das Gedicht des Meisters

    11 Jahre lang habe ich immer geklaut, werde es wieder tun.
    Welcher Verrückte will mich schon verurteilen? Frage ich mich.

    Bin wie eine unaufhaltsame Flut, die Justiz trample ich nieder und übergehe sie.
    Für staatliche Ausschreibungen kassiere ich weiter meine Bestechungsgelder und lebe dahin.

    Ich habe zu Hause ein paar Milliarden Dollar gestapelt,
    habe einen Sohn namens Bilal, der diese dann verschwinden lässt.

    Meine Nation, habe keine Angst; das Ungeheuer ist in Pennsylvania.
    «Auch wenn er klaut, er wird schon wissen was er tut», sagen meine Wähler.



    USTA'NIN ŞİİRİ

    Ben 11 yıldır hep çaldım, yine çalarım.
    Bangi çılgın beni yargılayacakmış? şaşarım.

    Kükremiş sel gibiyim, hukuku çiğner, aşarım
    İhale takip eder, rüşvetimi alır yaşarım.

    Evde istiflemişsem bir kaç milyar dolar,
    Onları sıfırlayacak Bilal gibi oglum var.

    Ulusun, korkma; pensilvanya'da ki canavar
    ''Çalsa da bir bildigi vardır '' diyen seçmenim va

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.947

    Thumbs down

    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... Also als Deutscher den Ball etwas flach halten.
    Besser weiterhin den "Dauerschuldigen" spielen, als die Sache anzusprechen und aufzuarbeiten? Aber da ham` wir ja fast 100jährige Erfahrung drinne.

  4. #183
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.851
    Soeben ist eine Demonstration vor dem deutschen Konsulat in Istanbul und dabei dröhnen Worte wie: "gib acht Deutschland, hier kommen Patrioten................"!! Damit wird gewarnt wegen der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern. Was muß man sich noch alles von diesen Sultananhängern gefallen lassen?

  5. #184
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.658
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Was muß man sich noch alles von diesen Sultananhängern gefallen lassen?
    Man könnte so vorgehen, wie man das in der Türkei praktiziert: Einen Wasserwerfer und eine Hundertschaft Robocops lossschicken, und die Demonstration konsequent und nachdrücklich auflösen. Damit wären auch die kulturellen Eigenheiten hinreichend berücksichtigt.

  6. #185
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.159

    Die Türkei

    @Spencer, Du missverstehst mich. Gerade weil das Deutsche Reich in gewisser Weise involviert war, muss die Entscheidung mit großer Mehrheit für "Völkermord" stimmen. Wir sollten nur nicht zu alle Türken für eine 100 Jahre alte Sache verantwortlich machen wenn wir uns mitunter aufregen über ähnliche Vorkommnisse in der deutschen Geschichte vor ca. 70 Jahren.

  7. #186
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.403

  8. #187
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.513
    Kann ich verstehen. Recep hat mit Liebesentzug gedroht - und wer würde sich sonst opfern....?

  9. #188
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Spencer, Du missverstehst mich. Gerade weil das Deutsche Reich in gewisser Weise involviert war, muss die Entscheidung mit großer Mehrheit für "Völkermord" stimmen. Wir sollten nur nicht zu alle Türken für eine 100 Jahre alte Sache verantwortlich machen wenn wir uns mitunter aufregen über ähnliche Vorkommnisse in der deutschen Geschichte vor ca. 70 Jahren.
    OK.
    Ähnliches habe ich heute in einem sehr vernünftigen Kommentar Cem Özdemirs gehört.

  10. #189
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.258
    Man kann das ganze ja auch ironisch -sarkastisch sehen:Vielleicht ist die Staatsratsvorsitzende gemeinsam mit dem Böhmermann auf Immobiliensuche in Paraquay,der Bundesgauckler bittet im Buckingham-Palast um politisches Asyl, der Steinmeier verfatzt sich rein zufälligerweise auch in Richtung Lateinamerika. Nur der Siggi-Pop labert vor 1000 Vertretern der deutschen Bauindustrie und bettelt um kostengünstige und ökologisch einwandfreie Baumaterialien für den Ausbau der außereuropäischen Grenze in Griechenland,der Türkei und Italien.Nun fehlt nur noch der Maas-lose, der sich aber sicherlich mit seiner Neuerwerbung auf einer Shopping-Tour außerhalb der EU befindet,um ein paar neue Maas-Anzüge zu ordern.
    Bleiben nur noch "The kuhle Wampe"Altmaier und die Misere, die als potentielle Opfer für die rituelle Steinigung durch den Großmufti vom Bosporus geopfert werden.Ich gehe mal davon aus , das die ausreichende Hinterbliebenenrente für die Beiden vom Parlament abgesichert wurde.

  11. #190
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.947

    Arrow




    Aghet – Ein Völkermord

    2010 ‧ Dokumentarfilm ‧ 1h 30m

    Aghet – Ein Völkermord ist ein Dokumentarfilm von Eric Friedler über den Völkermord an den Armeniern, der während des Ersten Weltkriegs durch das zwischen 1908 und 1918 regierende Komitee für Einheit und ... Wikipedia

    Erscheinungsdatum: 7. April 2010 (Ersterscheinung)
    Regisseur: Eric Friedler
    Drehbuch: Eric Friedler
    Cutter: Florentine Bruck
    Musik von: Michael Klaukien, Andreas Lonardoni
    Auszeichnungen: Deutscher Fernsehpreis für die beste Dokumentation






Seite 19 von 72 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 02:30
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41