Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Die Schweiz ist einfach nur noch Krank!

Erstellt von franky_ch, 14.04.2014, 13:32 Uhr · 92 Antworten · 5.199 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich war Ende letzten Jahres ein Tag in der Schweiz und habe 17,50CHF für ne Bratwurst in nem 08/15 Restaurant bezahlt

    Das finde ich schlimm......
    dann suche die was besseres , ich denke die Ch gastronomie ist sehr gut und etwas teurer als in de. natuerlich 17 sfr fuer ne wurst ist viel wirst du aber auch in manch einer gegend in de zu 12 euro auch finden.
    man kann durchaus auch in der schweiz fuer 30 sfr gut essen , oder fuer 10 sfr ein kaffe mit kuchen haben in einer guten konditorei

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    auch Australien erscheint teilweise verrückt,

    nun schlägt das Land auch bei Familienurlaube in Thailand,
    bei der Einweisung des eigenen Filius, neue Wege ein.

    Brisbane dad hired underage prostitute for son

  4. #43
    Avatar von nico52

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit (Tempolimit) kann man zur Genüge auf den Highways in Kanada erleben. In Kanada darf man je nach Provinz auf Highways max. 100 oder 110 km/h fahren (Kilometer - nicht Meilen !).
    Das ist extrem ermüdend, wenn man einen halben Tag lang auf einer Strecke von 500 km immer hinter dem gleichen PKW her fährt. Vermutlich ist deshalb der Cola-Verbrauch in Kanada und in den U.S.A. so hoch, weil die Autofahrer sonst am Steuer einschlafen würden.
    Rettung naht! Das muss doch geil sein auf der Autobahn zu 'schleichen' und gleichzeitig einen Film reinziehen!

    Kalifornien lässt selbststeuernde Autos im Straßenverkehr zu | tagesschau.de

  5. #44
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das war leider auch in D so, besser gesagt in der ehemaligen "DDR", wenn man von Berlin nach Helmstedt fahren "durfte", so dann nur mit langweiligen einschläfrigen 100h/km, was dabei aber wirklich schläfrig machte, waren die Wellen des Betonbelages der Autobahn und dem "Rumpeln" dazu.......................... Die Vopos lauerten bald hinter jedem Baum mit Radar, so durfte ich schon mal DM 100,- (west) bezahlen, weil 130,-h/km gefahren. Man gewöhnt sich auch daran.........

  6. #45
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nachsatz dazu: es gab natürlich ein gewagtes Schnellfahren, nur, dann mußte man dazwischen eine Pause bei einem "Mitropa-Rasthof" einlegen, denn die Grenzer kontrollierten die Zeit die man benötigte zum Durchfahren, diese lag bei ca. 2 Stunden, so nützte es eigentlich nicht sehr viel, wenn man es riskierte zu schnell zu sein.................

  7. #46
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Die Vopos lauerten bald hinter jedem Baum ....
    Kann ich nur bestätigen. DM 100 (west), weil ich mit dem Reisebus an einer Tankstelle für PKW vorgefahren bin (der Diesel war der gleiche); und die gleichen Uniformen kamen bei meiner letzten Tour nach dem Mauerfall an einem notdürftig neu errichteten Grenzübergang (vor Nordhausen) in den Bus und boten meinen Fahrgästen den Einreisestempel in die DDR wie einen lächerlichen Werbeaufkleber an.

  8. #47
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Die Gesetzgeber der Schweiz scheinen wirklich nicht alle Tassen im Schrank zu haben :

    "Doch laut neuem Gesetz begehen Rettungskräfte eine Straftat, falls sie mit 70 km/h durch eine Tempo-30-Zone jagen oder außerhalb von Ortschaften mit 140 km/h Verbrecher verfolgen. Setzen sich die Retter über das Gesetz hinweg, droht ihnen eine Strafe von mindestens einem Jahr Gefängnis oder 24 Monate Führerscheinentzug.
    Feuerwehr, Polizei und Sanitäter drängen auf Gesetzesänderung."

    Schweiz: Rettungskräften droht Strafe bei Blaulicht-Einsatz - SPIEGEL ONLINE

  9. #48
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    So langsam werde ich den Verdacht nicht mehr los, das Aliens mit starken Dumm-Blöd Strahlen die Erde im Focus haben.

    Trotz genialer Wissenschaftlicher Fortschritte werden die Menschen selbst immer mehr zum Homo Blödicus.

    Wir werden wohl mit Riesenschritten zur Abschaffung desselben gehen.

  10. #49
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Trotz genialer Wissenschaftlicher Fortschritte werden die Menschen selbst immer mehr zum Homo Blödicus.
    Wir werden wohl mit Riesenschritten zur Abschaffung desselben gehen.
    Nix Neues! Seit Sarrazin wissen wir das schon länger!

  11. #50
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Sarrazin sprach aber nur von Deutschen. Ich beziehe das auf die gesamte Menschheit.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schweiz ist ein schönes Land.
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 09:37
  2. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 22:09
  3. AOL nur noch für Breitband Kunden.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:51
  4. ..ich sehe nur noch rot !!
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:22
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48