Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Die Schweiz ist einfach nur noch Krank!

Erstellt von franky_ch, 14.04.2014, 13:32 Uhr · 92 Antworten · 5.181 Aufrufe

  1. #21
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Ich gebe immer eine thailändische Adresse an wenn ich in Europa Autos anmiete. Dann kann man die anfallenden Strafzettel, und was da noch so kommt, getrost ignorieren. Das hat mir über die Jahre schon einige tausend Euros gespart.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Ein Bekannter aus der Schweiz fährt die Strecke BKK Surin mit seinem Fortuner regelmäßig in vier Stunden. Er sagt, in der Schweiz sei eine derartige Fahrweise unmöglich, weil man sonst krmininalisiert würde. Ich selbst weiß nicht wie es in der Schweiz ist (und will es nach dem was ich schon gelesen und gehört habe auch nicht wissen). In Thailand kann man sich - auch im Vergleich zur BRD - relativ frei bewegen, solange man niemandem einen Schaden zufügt.

  4. #23
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich gebe immer eine thailändische Adresse an wenn ich in Europa Autos anmiete. Dann kann man die anfallenden Strafzettel, und was da noch so kommt, getrost ignorieren. Das hat mir über die Jahre schon einige tausend Euros gespart.
    ...und das soll mit einem deutschen Führerschein in der Schweiz funktionieren? So blöd können die dortigen Behörden doch gar nicht sein, selbst in der Schweiz nicht. ...und das Risiko wird sein, dass Du jederzeit mit einem Bein bereits im Bau stehst.

  5. #24
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und das soll mit einem deutschen Führerschein in der Schweiz funktionieren? So blöd können die dortigen Behörden doch gar nicht sein, selbst in der Schweiz nicht.
    Man darf auch mit einem Thai-Führerschein in der Schweiz fahren. Und man kommt selbstverständlich um die Strafe nicht herum, wenn man nach einem Verstoß sofort von der Polizei angehalten wird.

    Aber bei den normalen Blitzer-Strafzetteln geht der Anhörungsbogen zunächst an die Autovermietung. Die gibt dann (kostenpflichtig) die thailändische Adresse an die Behörde weiter, und die Sache verläuft im Sande.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe kürzlich ein ticket bekommen wegen 10km/h zu viel innerorts in celle mit anhänger hinten dran. 20,- euro.....schlimmer war das gezeter meiner frau wegen der 20 teuros .
    gut das ich nicht in der schweiz lebe. die drehen durch, so wie die italiener und die ösis.

  7. #26
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    .........................

    Aber bei den normalen Blitzer-Strafzetteln geht der Anhörungsbogen zunächst an die Autovermietung. Die gibt dann (kostenpflichtig) die thailändische Adresse an die Behörde weiter, und die Sache verläuft im Sande.
    Da sieht man mal wieder wie doof die deutschen Behörden sind.

    Hatte vor Jahren mal ein Ticket in den USA bekommen und dachte, das sitze ich bequem in Deu aus.

    Denkste; nach ein paar Wochen bekam ich Post von den Amis; mit der Aufforderung bis dann und dann zu zahlen. Falls nicht käme ich auf eine Black List und es könnte sein das mir die nächste Einreise verweigert würde.
    Nachdem ich zu der Zeit sehr häufig dienstlich in die USA musste, war klar: Zahlen.

    Solch ein Schreiben an deine thail. Adresse und ich denke mal auch bei Dir ist dann klar: Zahlen.

  8. #27
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wie doof die deutschen Behörden sind.
    Wie denn jetzt? Erst wird über diese Sesselpupser geschimpft und wenn sie dann mal arbeiten und etwas richtig machen, ist es auch wieder verkehrt?
    Aber da siehst mal. Die Amis schreiben Dir noch höflich und setzen Fristen. Innerhalb Europas geht das mittlerweile etwas zackiger. Da steht Dir direkt die deutsche Polizei in der Tür!

  9. #28
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du mit deinem Auto nicht einfach die Schweiz umfahren würdest? Dann müsstet du dich nicht aufregen. Und der Schweiz bliebe neben den Abgasen noch etwas geistige Umweltsverschmutzung erspart.
    irgendwie hab ich den Eindruck dass du gar nicht verstanden um was es hier ging. Lass doch bitte zukünftig besser deine schlechte Laune bei deiner Frau oder deiner Schwiegermutter raus und nicht bei Leuten die du nicht kennst.

  10. #29
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Ich war Ende letzten Jahres ein Tag in der Schweiz und habe 17,50CHF für ne Bratwurst in nem 08/15 Restaurant bezahlt

    Das finde ich schlimm......

  11. #30
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    irgendwie hab ich den Eindruck dass du gar nicht verstanden um was es hier ging. Lass doch bitte zukünftig besser deine schlechte Laune bei deiner Frau oder deiner Schwiegermutter raus und nicht bei Leuten die du nicht kennst.
    Wer solches schreibt: Ein schweizer Beispiel von Überregulierung (die EU läßt grüßen) nur weil ein Almöhi bei einer Abstimmung meinte es besser zu wissen. Das ist dann das Ergebnis wenn man Leute wegen jedem Dreck an die Wahlurne läßt die dann ihre populistische Einstellung wiedergeben ohne sich deren Konsequenzen bewußt zu sein hat einiges selbst nicht begriffen und wird es nimmermehr begreifen. Genau solche hohlen Aussagen von Besserwissern schaffen ein unfreundliches Klima das dann genau von diesen wiederum kritisiert wird.
    Und im übrigen: Schlechte Laune habe ich praktisch nie und die Schwiegermutter ist schon lange tot.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schweiz ist ein schönes Land.
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 09:37
  2. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 22:09
  3. AOL nur noch für Breitband Kunden.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:51
  4. ..ich sehe nur noch rot !!
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:22
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48