Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 279

Die Rente ist sicher!

Erstellt von strike, 13.06.2013, 03:05 Uhr · 278 Antworten · 16.297 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Der Trend geht doch sowieso zum bezuschussten Armutsrentner.
    Das Tolle ist, dass der Zuschuss aus dem Steuersäckel kommt und damit alle bezahlen.
    Das entlastet die Rentenkasse, heisst für viel mehr Rentner muss immer weniger aus dieser Kasse bezahlt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Dann sollten umgehend die Rentenbeiträge gesenkt werden

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Dann sollten umgehend die Rentenbeiträge gesenkt werden
    Ich werde datt Angela mal drauf ansprechen.

  5. #34
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    Bei dem was Du hier so schreibst, darf man wohl davon ausgehen, das Du Held der Rente bist und zehn bis zwölf Kinder hast, richtig, oder?
    Ich bin doch nicht so blöd und ziehe auf Privatkosten die zukünftigen Rentenknechte groß für die Kinderlosen ........

    Nein auch ich möchte mich quasi parasitär im Alter von anderen Leuten Kindern versorgen lassen denn ich bin ja schlau ........

    Nur eben noch ein zweites mal auf den Kindern der Kinderreichen in die Rente hinein juchteln wie dass die jetzigen Alten noch können ist eben bald vorbei ......... schade !

  6. #35
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich werde datt Angela mal drauf ansprechen.
    Schreibste hier!


    https://de-de.facebook.com/AngelaMerkel

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Nein auch ich möchte mich quasi parasitär im Alter von anderen Leuten Kindern versorgen lassen denn ich bin ja schlau ........
    Du bist also doch Beamter!

  8. #37
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Du bist also doch Beamter!
    .......warum sollte ich Beamter sein ?

    Ich wollte damit nur verdeutlichen dass Kinderlose und eben auch Paare mit nur einem Kind im Alter quasi von anderer Leute Kinder schmarotzen .........

    Und die Krux dabei ist dass es einfach zu viele geworden ​sind die dieses Privileg für sich in Anspruch nehmen wollen und die Kinderreichen (so wie früher) fehlen !

  9. #38
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.746
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Nein auch ich möchte mich quasi parasitär im Alter von anderen Leuten Kindern versorgen lassen
    Das hast Du ja quasi bei deinem letzten Pattaya-Aufenthalt auch schon gemacht.

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    .......warum sollte ich Beamter sein ?
    Ganz einfach. Weil ich Kinderlose, die 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt haben, nicht als parasitär einstufe.

    Bei Beamten sieht das schon etwas anders aus.

  11. #40
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Weil ich Kinderlose, die 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt haben, nicht als parasitär einstufe.

    Bei Beamten sieht das schon etwas anders aus.
    Bravo Yogi! endlich hast du auch einmal recht. ein wirtschaftsprofessor aus germany hatte einmal gesagt, dass ein kind dem staat teurer kommt, als es wirtschaftlich bringt. und das stimmt. es fällt nur durch die masse und umschichtung und umlageverfahren nicht auf.

    z.b. die kinder die nicht älter als 18 jahre werden und dem schulsystem auf der tasche lagen, kinderbeihilfe, schulbeihilfe usw. dann die braven studenten, die bis 28 nichts arbeiten oder nur wenig einzahlten. da fallen viele durch den rost.

    dann die fleissigen arbeiter, welche öfters arbeitslos sind usw. das kostet alles geld, mehr als es bringt. durch die mehrwert- unternehmensteuern und alles mögliche fällt es nicht auf.

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: Gestern, 10:59
  2. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43