Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 279

Die Rente ist sicher!

Erstellt von strike, 13.06.2013, 03:05 Uhr · 278 Antworten · 16.278 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Für diese Erkenntnis haste jetzt bis zum 20.6.2013 gebraucht??
    Das war doch von vornherein klar.
    Welchen Fliesenleger oder sonst körperlich schwer arbeitenden Menschen willste denn bis 63 arbeiten lassen?
    Aber immerhin haben wir ja eine Rentenerhöhung von 0,25% (west) bekommen.
    Ich hoffe das die Politiker (alle) bei der nächsten Wahl mal ne kräftige Quittung bekommen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Und wenn ich lese das die FDP wieder bei 6% liegt wird mir speiübel.

    Die Parteien sind doch alle gleich , du wählst immer einen Beamten oder Beamtengleichen .
    Helfen kann nur die Abschaffung der Deckelung der Beiträge .
    Ich gönne zB Hr. Winterkorn seinen Bonus von 17 Millionen , aber er sollte , wie in der Schweiz
    7% Rentenbeitrag zahlen .
    Die Rente dann deckeln auf Eur. 2500,-- .
    Und schon ist die Rente gerettet .

    Sombath

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Für diese Erkenntnis haste jetzt bis zum 20.6.2013 gebraucht?....
    Ganz sicher nicht.
    Leider habe ich das Wort "wiedermal" vergessen ....

  4. #23
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi
    Hat jemand was vom Leipziger gehört? Ich wunder mich nur, da nach dem geschriebenen Wort " Rente..........." er normalerweise nach 10 Minuten vor Ort ist.
    Ich lese dies jetzt erst und bin gerade bei deinem Text , also dem zweiten zum Thema ...........

    Ob der wohl ein Rentenseminar mit den Freelancerinnen am Strand des Seebades abhält?
    Ist erst nächsten Monat soweit .........

  5. #24
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    ....... wäre auch ein Ansatzpunkt !

    "wer Kindermangel sät wird Altersarmut ernten" ...... und warum sollte da die Verursacher nicht stärkere Lasten tragen ?!

  6. #25
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Schön und gut diese Idee mit dem Kinderzuschlag, ABER, wer finanziert die berechtigten Klagen der Kinderlosen, welche auf Grund von körperlichen und/oder optischen Mängeln, sowie dann eventuell noch schlechterem Verdienst (gutaussehende bekommen halt eher einen guten Job, als diejenigen welche Quasimodo ähneln) unverschuldet bestraft werden. Dann müsste der Staat, damit diese auch zum "Schuß" kommen, "Hello 5exy man, lady" Reisen bezahlen. ;)

  7. #26
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo tuxluchs

    ..... unverschuldet bestraft werden.
    Wenn man keine Kinder bekommen kann dann ist das ein körperlicher Mangel den man hin nehmen muss ........

    Es ist also egal ob man nicht will oder nicht kann (wer sollte denn das auch kontrollieren) ........ Fakt bleibt dass man ob gewollt oder ungewollt über mehr finanzielle Mittel verfügt wie Kindserzieher und diese Mittel kann man für eine zusätzliche Altersversorgung aufwenden , oder ?!

    So etwas ist keine "Bestrafung" sondern eine ökonomische Notwendigkeit !

    Warum sollten denn Kinder die kaum in der Lage sind ihre eigenen Eltern zu versorgen noch die Alimentierung einer immer größer werdenden Horde Kinderloser tragen !

    Hast du schon mal an diese Kinder gedacht , soll man die versklaven ???

    In Frankreich ist es seid Jahrzehnten Gesetz dass Kinderlose zusätzlich vorsorgen müssen wollen sie die gleiche Rente haben wie Eltern oder sie nehmen erhebliche Abschläge hin ............

    .......... sollte also in Deutschland auch zu machen sein ,oder ?!

    Aber da ist wieder das wahltaktische Kalkül dass den Parteien die Hände bindet im Land der Kinderlosen !

  8. #27
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ach , Leipziger ist wieder da .
    Du weißt aber schon , daß die kinderlosen Doppelverdiener die jetzige Rente deiner Mutter zahlen .

    Sombath

  9. #28
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo sombath

    Ach , Leipziger ist wieder da .
    Du weißt aber schon , daß die kinderlosen Doppelverdiener die jetzige Rente deiner Mutter zahlen .
    Richtig , die vielen Kinderlosen sind ein Segen für die jetzigen Wohlstandsrentner ............

    Und wer zahlt in 10-15 Jahren die Rente für die kinderlosen Doppelverdiener ???

    Die Kinder der Kinderlosen ?

  10. #29
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Und wer zahlt in 10-15 Jahren die Rente für die kinderlosen Doppelverdiener ???

    Die Kinder der Kinderlosen ?
    Bei dem was Du hier so schreibst, darf man wohl davon ausgehen, das Du Held der Rente bist und zehn bis zwölf Kinder hast, richtig, oder?

  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Vorwürfe an konkrete Personen finde ich falsch.
    Die Bedingungen müssen stimmen, dann werden auch wieder mehr Kinder gemacht.

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 19:35
  2. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43