Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 279

Die Rente ist sicher!

Erstellt von strike, 13.06.2013, 03:05 Uhr · 278 Antworten · 16.333 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Einheitsrente ist cool. Mit 70 komme ich zurueck und lasse mich Runderneuern! Nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Willi
    Avatar von Willi
    Habt Ihr denn schon dieses Jahr eure Renteninformation bekommen ?

    Mir ist gerade in den Unterlagen aufgefallen, das ich normalerweise Juni/Juli diese immer bekomme aber dieses Jahr noch keine erhalten habe.
    Kurz bei der RV angerufen und der "Gute" meinte "Er" könne nicht sagen warum ich noch keine Erhalten habe und er wird sich darum kümmern und mir eine zuschicken.

    Ich fragte ihn ob sie nicht mehr automatisch diese Information zusenden, darauf erhielt ich keine Antwort. Komisch

  4. #163
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend willi, warum willst du unbedingt wissen wie wenig rente du bekommst?

  5. #164
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend willi, warum willst du unbedingt wissen wie wenig du bekommst?
    Wegen Hortung der Lebensmittelkonserven

  6. #165
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja wenn die auch ein schönes haltbarkeits datum haben denkst du gut vorraus.was man jetzt schon hat muss man später nicht mehr kaufen. der aldi wird sich freuen! du könntest ein schwabe sein.

  7. #166
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Also Willi, bei mir ist die Renteninformation schon angekommen, das muß wohl an dir liegen. Die Rente setzt sich ja aus 3 Bestandteilen zusammen: Grundrente, Betriebsrente + Rente aus Riestervertrag. Ich hoffe, damit werde ich mal ganz gut hinkommen.

    Einheitsrente ist cool. Mit 70 komme ich zurueck und lasse mich Runderneuern!
    Für Expats, die nie in die deutsche Rentenversicherung eingezahlt haben, könnte eine Einheitsrente für alle ja ganz vorteilhaft sein - aber ich persönlich glaube nicht, das die kommen wird.

  8. #167
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    die haben vielleicht gedacht,die post zum willi zu schicken ist teurer,als das was er bekommt.die denken wirtschaftlich.

  9. #168
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Also Willi, bei mir ist die Renteninformation schon angekommen, das muß wohl an dir liegen.
    Danke Franki. Aber an mir liegt das nicht, höchstens an der RV. Der "Gute" gelobte ja Besserung und wird mir eine Info zuschicken.

    Per 31.12.2012 steht mir eine monatliche Rente von 729 Euro Brutto zu.
    Ob ich per Stand 31.12.2013 an der magischen Hürde von 750 € Brutto kratze Ich darf gespannt sein nach 28 Jahren Stempeln.

    Heute übrigens 29 Jahre gestempelt

  10. #169
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Einheitsrente ist cool. Mit 70 komme ich zurueck und lasse mich Runderneuern! Nicht
    Von der Einheitsrente traeumen nur die, die nichts oder so gut wie nichts dazu beigetragen haben. Was dir bei einer Rueckkehr aber sicher waere, ist der Mindestsatz, der auch an die Sozialhilfeempfaenger ausgzahlt wird.

    Aber ein neues Gebiss ist da auch noch drin.

  11. #170
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Danke Franki. Aber an mir liegt das nicht, höchstens an der RV. Der "Gute" gelobte ja Besserung und wird mir eine Info zuschicken.

    Per 31.12.2012 steht mir eine monatliche Rente von 729 Euro Brutto zu.
    Ob ich per Stand 31.12.2013 an der magischen Hürde von 750 € Brutto kratze Ich darf gespannt sein nach 28 Jahren Stempeln.

    Heute übrigens 29 Jahre gestempelt
    und wie lange musst du noch? das ist doch mal eine ehrliche aussage. die meisten lügen sich mit ihrer späteren rente in die tasche.sie ist nicht so hoch wie die meisten glauben. aber noch eine betriebsrente zu haben reisst einen doch noch ein wenig raus.

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43