Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 279

Die Rente ist sicher!

Erstellt von strike, 13.06.2013, 03:05 Uhr · 278 Antworten · 16.304 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Du mußt dir das nur lange genug von der Politik einreden lassen. Dann wird das schon.
    Ich bin da renitent und lass mich nicht von Dummschwätzern (ich meine beamteten Politikern) beeinflussen.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich selbst fühle mich als Benachteiligter.
    Du bist wahrscheinlich sogar ein mehrfach Benachteiligter........

  4. #153
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du bist wahrscheinlich sogar ein mehrfach Benachteiligter........
    Da wirst du Recht haben.
    (ich habe jetzt angenommen, dass du mir freundlich gesonnen bist)

  5. #154
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht begreife, Willi.
    Wenn ich mit 63 in Rente gehe, habe ich 47 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt.
    Das heisst, ich habe 47 Jahre die Generationen vor mit unterstützt. Ich habe ca. 500.000 Euro (AG + AN) eingezahlt.
    Meine Rentenanwartschaften wurden mehrfach zusammen gestrichen. Von ca. 67% auf dann 55%, Tendenz nach unten.

    Warum bin ich ein Profiteur?
    Ich selbst fühle mich als Benachteiligter.
    Das glaube ich Dir. Du bist gegenüber den jetzigen Rentner benachteiligt.
    Der Jugend geht es Heute nicht anders. Wenn ich in Rente geh habe ich auch 47 Jahre eingezahlt. Meine Rente wird dann 43 % des Nettolohnes ausmachen + wird sie zu 100 % auch noch versteuert. Das ist Grundsicherung. Nennt man auch Altersarmut.
    Heute alles noch nicht der Fall.

  6. #155
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir. Du bist gegenüber den jetzigen Rentner benachteiligt.
    Der Jugend geht es Heute nicht anders. Wenn ich in Rente geh habe ich auch 47 Jahre eingezahlt. Meine Rente wird dann 43 % des Nettolohnes ausmachen + wird sie zu 100 % auch noch versteuert. Das ist Grundsicherung. Nennt man auch Altersarmut.
    Heute alles noch nicht der Fall.
    Mal was positives, bei einem Steuerfreibetrag, von dann 1.400 Euro, brauchst du keine Steuer zahlen.

    Aber Spass beiseite. Die Rente nur aus Beiträgen ist eh überholt.
    Wenn Beamte aus Steuermitteln alimentiert werden, kann man auch Rentner aus Steuermitteln mindesten unterstützen.
    Das müssen gerechter Weise auch alle bezahlen.

  7. #156
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    (ich habe jetzt angenommen, dass du mir freundlich gesonnen bist)
    Ich bin Dir sowas von freundlich wohlgesonnen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Beim @ willi bin ich mir nicht mehr so sicher, weil er in letzter Zeit so um sich beisst. Denke aber, auch er ist ein ganz Lieber, kann es nur nicht so zeigen........

  8. #157
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal was positives, bei einem Steuerfreibetrag, von dann 1.400 Euro, brauchst du keine Steuer zahlen.
    Jo, will mal hoffen das ich später aufstocken darf

  9. #158
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Beim @ willi bin ich mir nicht mehr so sicher, weil er in letzter Zeit so um sich beisst. Denke aber, auch er ist ein ganz Lieber, kann es nur nicht so zeigen........
    Dein Gefühl trügt dich nicht.

  10. #159
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.279
    Es gibt bereits Diskssionen im CDU Wirtschaftsrat sowie im Seeheimerkreis nach dieser Legislaturperiode, eine Einheitsrente Euro 700-800 einzufuehren. Soll aus Steuermitteln finanziert werden. Ueberdies ein Anhebung des Rentenalters auf 70, diskutiert bereits, vorbereitet wie in Australien und England.
    mfg
    Peter1

  11. #160
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.596
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits Diskssionen im CDU Wirtschaftsrat sowie im Seeheimerkreis nach dieser Legislaturperiode, eine Einheitsrente Euro 700-800 einzufuehren. Soll aus Steuermitteln finanziert werden. Ueberdies ein Anhebung des Rentenalters auf 70, diskutiert bereits, vorbereitet wie in Australien und England.
    mfg
    Peter1
    Macht Sinn. Erstmal das Rentenalter senken und dann zwei Wochen später über eine Erhöhung nachdenken.
    Man muss ja immer in Bewegung bleiben, sonst glauben die Leute noch, dass Politiker zu nix zu gebrauchen sind.

    Ausserdem ist eine Einheitsrente gerecht. Warum sollen denn die, die so doof waren 40 Jahre lang Platinen zu löten , anstatt
    auf dem Sofa bei Vera RTL2 zu o.nanieren auch noch mehr Rente kriegen?

    Das wird einen Spezialisten aus meiner entfernten Verwandtschaft freuen. Der hat als erfolgreicher Gatronom ca. 2,5 Millionen € nach Feierabend in die Nachtclubs getragen - über die Jahrzehnte.
    Jetzt jammert er, dass er Grundsicherung bekommt seit sein Laden den Bach runter ging. Mit 800€ kann er dann den grossen Max an einem Kiosk im Isaan machen. Das ist zwar nicht dasselbe wie die Tennisbar in Bad Homburg, aber besser wie nix, gelle.....

    Is ja wurscht, macht weiter.....

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43