Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 279

Die Rente ist sicher!

Erstellt von strike, 13.06.2013, 03:05 Uhr · 278 Antworten · 16.287 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Och, warum denn nicht?

    Also: Ich zahle fleißig Steuern, aber keine Beiträge zur Sozialversicherung. Bekomme ich nun Kohle, wenn ich morgen im Bett bleibe?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Du schon , Willi nicht .
    Das ist der Beamtenvorteil .

    Sombath



    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Och, warum denn nicht?

    Also: Ich zahle fleißig Steuern, aber keine Beiträge zur Sozialversicherung. Bekomme ich nun Kohle, wenn ich morgen im Bett bleibe?

  4. #113
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na , bist du jetzt Beamter bei der Steuerfandung ?
    Jeder weiß doch , daß man private u. geschäftliche Ausgaben nicht so leicht trennen kann .
    Ist doch für und beide nix , du Beamter ich armer Rentner .

    Sombath



    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    "Der Selbstständige hat jedoch die Möglichkeit etwas Mehrwertsteuer zu sparen ."

    Da würde ich mal gerne um Tipps bitten.

  5. #114
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Na , bist du jetzt Beamter bei der Steuerfandung ?
    Jeder weiß doch , daß man private u. geschäftliche Ausgaben nicht so leicht trennen kann .
    Ist doch für und beide nix , du Beamter ich armer Rentner .

    Sombath
    Also ich trenne die sauber und wüsste auch gar nicht, wie man die nicht trennen kann.

    Würde natürlich schon gerne einen 1,6m Plasma für den Meetingraum anschaffen.

  6. #115
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    So lange hier die Begrifflichkeiten "Steuern" und "Sozialversicherungsbeiträge" in einen Topf geworfen werden, bringt die ganze Diskussion nichts.
    Willi Du hast recht, aber das durcheinanderwürfeln von Steuern und Beiträgen für die Rente hat ja die Regierung angefangen, mit der Stützung der Rentenkasse aus Steuergeldern. Und ja, durch dieses zahlt auch der Selbstständige indirekt in die Rentenkasse, zumindestens wenn er sein Geschäftsfahrzeug betankt, Stichwort "Ökosteuer".
    Richtig ist aber auch, das der Staat mitlerweile über H4, Aufstockung, Rentenkassenzuschüsse, einen nicht unwesentlichen Teil der Altersversorgung übernimmt, wieso die Politiker nicht endlich "geringfügig" umformen, und einen neuen? á la Schweiz z.B. Aufbau darausmachen, muß man diese mal fragen. Die Töpfe hätten halt andere Namen, die Summen blieben im wesentlichen gleich, ev. haben sie Angst das der Bürger mal richtig durchblickt, das ist die größte Gefahr für unsere "Führungskräfte", die sich im wesentlichen aus RA, "Selbstständigen"* und Beamten bestehen.

    *echte Unternehmer, Handwerksbetriebsinhaber.... dürften keine zeit dafür haben, sofern der Betrieb laufen soll.

  7. #116
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also ich trenne die sauber und wüsste auch gar nicht, wie man die nicht trennen kann.

    Würde natürlich schon gerne einen 1,6m Plasma für den Meetingraum anschaffen.
    Mach mal, dann komm ich gern zu einer "Schulung", nächstes Jahr ist wieder WM.

  8. #117
    Willi
    Avatar von Willi
    Warum wird dieser Irrsinn nicht gestoppt ?

    Die Rentenpläne der großen Koalition belasten den Bundeshaushalt weitaus stärker als allgemein gedacht. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) kosten sie laut Gesetzentwurf etwa 2 Milliarden Euro – im Jahr. Im Koalitionsvertrag aber war so viel für die gesamte Legislaturperiode vorgesehen, also 500 Millionen je Jahr.

    Große Koalition: Rentenplan kostet den Bund viele Milliarden Euro mehr - Wirtschaftspolitik - FAZ

  9. #118
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja, wir Rentner sind teuer, sagt die Regierung, daher wiurde mir auch einiges abgezogen! ich kann nur jeden raten, "Schwarzgeld" nebenbei zu bunkern um für später etwas zu haben.............. Hatte in meinen aktiven jahren manchmal "freiwillig" etwas dazubezahlt, nie mehr, "schwarzes" währe besser gewesen als der PV in den Rachen zu werfen

  10. #119
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Warum wird dieser Irrsinn nicht gestoppt
    Das ist für mich kein Irrsinn, da ich am 1.7.2014 in Rente gehe und
    auch meine Frau mit der Mütterente davon Vorteile hat [3x Kinder). Willi wärst du an meiner Stelle würdest du anders urteilen

  11. #120
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich kein Irrsinn, da ich am 1.7.2014 in Rente gehe und
    auch meine Frau mit der Mütterente davon Vorteile hat [3x Kinder). Willi wärst du an meiner Stelle würdest du anders urteilen
    Für die Griechen und andere südliche Länder war es die ganzen Jahre auch kein Irrsinn. Wo sie heute sind ist bekannt.
    Lese Dir mal diesen Artikel durch.

    Weltwirtschaft : Deutschland ist ein Krisenherd von morgen - Nachrichten Wall Street Journal - DIE WELT

    und der Tag wird kommen, wenn Deutschland nicht seine Hausaufgaben macht. Alles auf Pump finanziert kann NIE gutgehen.

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 814
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:58
  2. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43