Seite 9 von 67 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 662

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 661 Antworten · 31.001 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Der funktioniert schon lange nicht mehr.
    So, das kannst du bestimmt auch belegen. Ich erhalte meine Rentenzahlungen immer noch pünktlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.013
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dem Leipziger aber zu.
    Na dann habt ihr beide einen an der Waffel. Was haben Immobilienpreise mit Rentenanspruechen zu tun?

  4. #83
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Was haben einige von euch eigentlich hier immer mit den Beamten, klingt als wären sie neidisch auf deren Situation. Nur weil sie eine bessere AV haben? Überlegt doch mal was viele für einen scheiss Job haben, da kann man gar nicht neidisch sein.
    Ich bemitleide die armen Kerle immer, wenn ich mir einen neuen Pass, internationalen FS oder eine VE besorge. Berufssoldat oder Polizist erscheint mir auch nicht wirklich erstrebenswert, aber könnte ja erst mal jeder machen.
    Denn auf der anderen Seite steht es zu unserem Glück jedem frei, selbst Beamter zu werden. Ein Lehrer von mir sagte uns schon als Tipp kurz vor Schulabschluss, "Augen auf bei der Berufswahl" und zum Glück gibt ist die bei uns, im Gegensatz zu Thailand zum Beispiel, tatsächlich per Gesetz ist die freie Berufswahl in unserem Land verbürgt.
    Und wenn man ein wenig Gripps in der Birne hat, wird man auch nicht bestreiten können, dass ein Staat Beamte benötigt, denn nur sie gewährleisten ein gewisses Maß an Unabhängigkeit.

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Ja richtig Beamte sind teuer und ihre Überversorgung wird auch auf dem Altenteil aufrecht erhalten .......

    Meines Wissens hatte dies der letzte oder vorletzte Kaiser eingeführt um Beamte nach Möglichkeit wenig anfällig zu machen für Bestechung .....

    Und die Beamten-Korruption ist in Deutschland gering im vergleich zu andern Ländern bzw. es gibt selten was umsonst ........
    Jetzt wirst du albern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Was haben einige von euch eigentlich hier immer mit den Beamten, klingt als wären sie neidisch auf deren Situation. Nur weil sie eine bessere AV haben?
    Erzähl doch mal kurz wie sich die Altersvorsorge für die Beamten zusammen setzt.

  6. #85
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal kurz wie sich die Altersvorsorge für die Beamten zusammen setzt.
    mit AV meinte ich Altersversorgung. Altersvorsorge betreiben sie zumeist durch Gehaltseinbußen im Vergleich zur freien Wirtschaft, quasi durch ihr mickriges Gehalt.

  7. #86
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Ich würde es mal so formulieren:

    wer seinem Einkommen entsprechend nicht genug einbezahlt, kuckt in die Röhre.

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    Ich würde es mal so formulieren:

    wer seinem Einkommen entsprechend nicht genug einbezahlt, kuckt in die Röhre.
    Nach der Vorgabe müssten Beamte wieviel Pension bekommen?

  9. #88
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo MadMac

    Na dann habt ihr beide einen an der Waffel. Was haben Immobilienpreise mit Rentenanspruechen zu tun?
    Rentenansprüche müssen von der Nachfolgegeneration bedient werden und Immobilien müssen von der Nachfolgegeneration gekauf oder gemietet werden sonst haben sie auch keinen Wert ........

    Zu hoch für dich ?

    Dann guck mal nach dem Osten da hat man diese Situation schon jetzt ....... die Ost-Renten werden zwar noch bedient weil ein Großteil von dem Geld aus dem Westen kommt aber die Preise z.B. für Wohnungen liegen nur noch bei ca. einem Drittel vom Bundesdurchschnitt !

    Wie wertvoll sind denn Immobilien die keiner mehr haben will weil keiner mehr da ist ?!

  10. #89
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.617
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Was nutzen 1 Mio mehr junge Arbeitnehmer, welche bloß in Mini, billig und sonstige schlechtbezahlte Jobs gedrängt werden,
    da kommen keine nennenswerten Beiträge rum. Und wie zu meinem "entsetzen" in dem Bild Artikel dargestellt wird, schon mit 2500 Brutto bei Vollzeit und das sollen 36% der AN in D. sein, ist man ein armes Schwein, das war mit 2500 DM noch anders. Im übrigen, Beamte werden nicht so runtergekappt, warum wohl?
    Mit 2.500 DM war man aber ein ganz armes Schwein, es sei denn du meinst irgendwann in den 70ern oder noch früher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dem Leipziger aber zu.

    Nach dem letzten Krieg wurde der Generationen Vertrag geschlossen und er funktioniert heute noch und ist bis 2030 gesichert.

    Alle anderen Rücklagemöglichkeiten wie z.B. LVs haben wohl inzwischen mehr oder weniger zurück gesteckt und mussten ihre Renditen fast gegen Null fahren.

    In den USA, die immer wieder als Vorbild für private Altersvorsorge von den Lebensversicherungen und sonstigen Altersfonds bemüht werden, sieht es noch viel düsterer aus.
    Das hat Herr Blüm auch behauptet, gerade heute morgen wieder im Deutschlandfunk. Ich bekomme gar nicht mehr zusammen, was der alles an Unsinn zusammen geredet hat. Aber der leugnet ja auch seit 30 Jahren die Auswirkungen des demographischen Wandels.

  11. #90
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Das hat Herr Blüm auch behauptet, gerade heute morgen wieder im Deutschlandfunk. Ich bekomme gar nicht mehr zusammen, was der alles an Unsinn zusammen geredet hat. Aber der leugnet ja auch seit 30 Jahren die Auswirkungen des demographischen Wandels.
    Dem hab ich heute morgen auch "ehrfurchtsvoll" gelauscht.

    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...8_f839391a.mp3

Seite 9 von 67 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43