Seite 6 von 67 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 661

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 660 Antworten · 29.810 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.366
    Herrn Leipziger ist es völlig egal, wo seine Kohle bleibt und wofür sie ausgegeben wird. Hauptsache ist, "ER" kriegt es von "oben" vorgerechnet, mit Statistiken "belegt" und als alternativlos** bezeichnet.

    Eine Einschränkung gibt es bei ihm. Keine Kohle für "Luxusrentner *" !!!!

    *Copyright by @Leipziger.
    **Copyright by Merkelowa.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.202
    Also die Sache ist doch ganz einfach. Die GRV wird abgeschafft und alle erhalten eine Pension wie Beamte, mit einer vergleichbaren Berechnung. Das ist auch viel gerechter für alle.

  4. #53
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... und alle erhalten eine Pension wie Beamte, mit einer vergleichbaren Berechnung. Das ist auch viel gerechter für alle.
    Jau, bin ich auch dafuer.
    Und alle Probleme sind geloest.
    Keine Alterarmut, kein ewig waehrendes Arbeitsleben.


    Niemand wagt sich an die Beamtenpensionen!
    Mindestens so drängend wie die Altersarmut ist das Problem der übertriebenen Beamtenpensionen.
    Staatsdiener bekommen eine MINDEST(!)-Pension von rd. 1500 Euro.
    Laut Bundesregierung lag das Durchschnitts-Pensionsalter der Bundesbeamten 2011 bei 57,5 Jahren.
    Durchschnittspension der Spitzenbeamten: 3805 Euro!


    Viel Geld im Alter und fuer alle!

  5. #54
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    ich habe überhaupt keinen Schimmer vom deutschen Rentensystem ,aber was ich gestern in den Nachrichten gesehen habe ,konnte ich nicht glauben. da war von Familien die Rede ,die ca. 900-1000 Rente bekommen ,und deshalb sich keine Krankenversicherung leisten können.
    In Österreich gibt es auch genug Leute mit einer Pension von 900-1000 , aber die Versicherungsleistugen werden vom Staat getragen.

  6. #55
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ... da war von Familien die Rede ,die ca. 900-1000 Rente bekommen ,und deshalb sich keine Krankenversicherung leisten können.
    Gehoert eben nicht jeder zur Gruppe der Luxusrentner (© Leipziger).

  7. #56
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    das ist schon klar ,aber ich dachte ,dass man als Pensionsbezieher automatisch krankenversichert ist ,so zumindest in Ö.

  8. #57
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Henk




    Richtig , "zu erwarten" ....... aber haben tut man es daher noch lange nicht :
    Der €-Betrag wird schon korrekt sein. Was die Rente dann für eine Kaufkraft hat steht wohl in den Sternen

  9. #58
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ... Was die Rente dann für eine Kaufkraft hat steht wohl in den Sternen ...
    Und da hilft wohl nur Beten und Hoffen.


  10. #59
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ist schon klar ,aber ich dachte ,dass man als Pensionsbezieher automatisch krankenversichert ist ,so zumindest in Ö.
    Das war mal, ehe die deutsche gesetzliche Rentenversicherung pleite war. Also schon ein bisschen her.

  11. #60
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.658
    Dann schaut dochmal im Internet nach den Infos,wer hat diese Absenkung des Rentenniveau eingeführt?Sage und schreibe von 51 auf 43 %.Also den Rentnern 8% wegnehmen?Die SPD im Jahre 2003 unter Führung von Gerhard Schröder.Und da steht doch tatsächlich im Parteinamen das wort Sozial mit drin.

Seite 6 von 67 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43