Seite 56 von 67 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 662

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 661 Antworten · 31.904 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...............falls das nicht Satire war sollten sie Dir für diesen Satz 50% abziehen.............
    Da gebe ich dir Recht, 50% wären in diesem Fall noch zu wenig. Doch es war halt Satire

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.604

    Arrow

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du hast dir ja echt Mühe gegeben, dafür erst einmal meinen Respekt.

    Ich will hier auch meinen Beitrag #542 revidieren und mich in diesem Punkt als uninformiert outen

    Weiterhin will ich mich bei @michael59 für mein pöpelhaftes Verhalten entschuldigen


    Nur noch eins, gibt es jetzt eine Allianz zwischen Grünen, Linken und der AfD, oder ist der Vorschlag jetzt "Fackellauf"?
    Es ist völlig wurscht. Die Probleme in der Sozialpolitik waren in den letzten ca. 40 Jahren gleich und werden in den nächsten 40 Jahren gleich bleiben. Daher gibt in den Bereichen nicht`s innovativ neues, in den Parteiprogrammen der Parteien und wird von jeder Partei, egal ob CDU, SPD, Linke, Grüne oder/und jetzt auch der AFD zum Stimmenfang aufgegriffen. (außer den "Selbstmörderparteien" wie die FDP) Nur bisher hat es keine Partei bzw. Koalliation geschafft, dies nach einer Wahl umzusetzten bzw. ein tragfähiges/bestandsfähiges Zukunftskonzept, für zumindest eine Menschengeneration daraus zu entwickeln.

  4. #553
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.638
    Ich bin jetzt 47. Darf also noch mindestens 20 Jahre arbeiten. Ich denke, bis dahin ist das System vollends an die Wand gefahren. Also, wenn überhaupt noch Rente, dann auf Niveau der Grundsicherung.

    Also heißt es, selbst vorsorgen, sofern man das überhaupt kann. Ich für meinen Teil setze auf Immobilien, die ich nach und nach anschaffe, modernisiere und vermiete. Alles kleinere Einheiten mit max. 100 qm. Hat den Vorteil, dass ich, je nach Geldbedarf, einzeln verkaufen kann.

    Dann noch einige Aktien und etwas Gold. Ich schaue auch, dass ich immer so viel Geld auf der hohen Kante habe, dass ich ohne Einschränkungen drei Jahre ohne Einkommen überstehe.

    Mein Alterswohnsitz ist auch schon fertig. Baue da im Moment einen Aufzug ein. Sollte mich der Schlag treffen, kann ich Barriere frei direkt dort einziehen. Eine sehr gute BUV habe ich natürlich auch.

    Wichtig ist aber, dass man sich jetzt und heute auch was gönnt.

  5. #554
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.587
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aber, dass man sich jetzt und heute auch was gönnt.
    Das klingt alles sehr vernünftig.

  6. #555
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.931
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Den Beweis antreten magst du aber nicht.

    Von daher denke ich, dass du nur ein XXX bist.
    kann es sein das du zu blöd zum lesen bist oder zu faul mal einfach eine Suchmaschine zu benutzen
    vermutlich wohl beides

  7. #556
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Also irgendwie hab ich andauernd das Gefühl,dass die AFD nur ein Hintertürchen für die Merkeln und Konsorten ist.Ich traue diesen Politikverbrechern alles zu.
    bitte nicht!

  8. #557
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.318
    Was ist da jetzt schief gelaufen?
    Werden die Zugereisten doch nicht für unsere Renten sorgen?

    Es ist das gesellschaftliche Thema der kommenden Jahre: Rente und Altersarmut. Die Union wagt jetzt einen richtungsweisenden Vorstoß: Sie will das Rentenalter an die Lebenserwartung koppeln.

    Das berichtet der „Spiegel“. Die Union plant demnach die Lebensarbeitszeit zu verlängern. Bei einem Spitzentreffen der Koalitionäre mit Finanzminister Schäuble und Arbeitsministerin Nahles am Dienstag will die Union anregen, das Renteneintrittsalter nicht wie bislang auf ein bestimmtes Alter zu fixieren, sondern an die Lebenserwartung zu koppeln. Das heißt konkret: Wer länger lebt, soll länger arbeiten. Unterstützt wird dieser Vorstoß von Finanzminister Schäuble.
    Laut „Spiegel“ hat er auch den CSU-Chef Horst Seehofer hinter sich. Alternativ wird diskutiert, das Renteneintrittsalter um ein halbes Jahr zu erhöhen, sobald die Lebenserwartung um ein Jahr ansteigt.
    Rente: Union will Renteneintrittsalter an Lebenserwartung koppeln - FOCUS Online

  9. #558
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was ist da jetzt schief gelaufen?
    Werden die Zugereisten doch nicht für unsere Renten sorgen?

    Rente: Union will Renteneintrittsalter an Lebenserwartung koppeln - FOCUS Online
    Das nannte man zu anderen Zeiten, Vernichtung durch Arbeit, oder denken die das zB. ein Maurer bis 70 schafft und dann noch sehr alt wird.

  10. #559
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.080
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Das nannte man zu anderen Zeiten, Vernichtung durch Arbeit, oder denken die das zB. ein Maurer bis 70 schafft und dann noch sehr alt wird.
    ist ja auch sinn der sache, auf arbeit sterben, aber bitte nur in der pause ...

  11. #560
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.921
    gilt das auch fuer beamte oder wird deren pension an legislaturperioden gekoppelt ????

    mfgpeter1

Seite 56 von 67 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43