Seite 55 von 68 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 675

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 674 Antworten · 33.501 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    wir sind ja nicht Germany!

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.551
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Na da war die AfD doch mal super innovativ- eine Forderung zu übernehmen, die es schon lange in anderen Parteien gibt.........................
    Hä, welche Parteien, und wo kann man das nachlesen?

    Ich finde es zum Kotzen, dass immer wieder dummdreiste Behauptungen gepostet werden, die frei erfunden sind.

    Das gilt jetzt für dich @michael59 und auch für @socrates.

  4. #543
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.945
    Du bist dumm und ignorant- bei den Linken gibt es dieses Ziel im Parteiprogamm. Bei den Grünen wurde diese Gedanken auch schon mehrfach diskutiert. Da wurde auch diskutiert das die Besoldung und die Altersversorgung der Beamten Basis im Grundgesetz hat und deshalb eine entsprechende Änderung notwendig wäre. Und wie das Grundgesetz geändert werden kann kannst du ja mal nachlesen.
    Dummdreiste Behauptungen das überlasse ich doch gerne der AFD.

  5. #544
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.551
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Du bist dumm und ignorant- bei den Linken gibt es dieses Ziel im Parteiprogamm. ........................
    Den Beweis antreten magst du aber nicht.

    Von daher denke ich, dass du nur ein XXX bist.

  6. #545

  7. #546
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.172
    Thema Rente. 2018 habe ich 45 Jahre ohne Fehlzeiten gearbeitet. Ich könnte im November 2018 auch in Rente gehen, nur habe ich dann 10,8 % Abzüge. Das heißt, ich darf 48 Jahre arbeiten um in den Genuss meiner vollen Rentenbezüge zu kommen. Die Tatsache, dass ich einen Schwerbehindertengrad von 70% inne habe, zählt nicht. Volle Bezüge sind ja eigentlich auch übertrieben, da die Besteuerung der Renten mit jedem Jahr bis 2040 zunimmt obwohl ich mein Einkommen bereits versteuert hatte. Gut, zum Glück habe ich ja noch meine Betriebsrente. Doch auch die wird um 10,8% gekürzt, wenn ich 11.2018 aufhören sollte.


    Jammern wäre in meinem Fall nicht angebracht, zumindest habe ich etwas mehr wie ein Harz4 Fall oder gar ein Flüchtling, der sich hier noch keinen Finger krumm gemacht hat. Man muss oder sollte halt alles etwas positiver sehen. Der einfache Bürger gibt halt dem ausgebeuteten Ausländer etwas zurück, was irgendwelche Regierungen dem Land genommen haben.

  8. #547
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.551
    Du hast dir ja echt Mühe gegeben, dafür erst einmal meinen Respekt.

    Ich will hier auch meinen Beitrag #542 revidieren und mich in diesem Punkt als uninformiert outen

    Weiterhin will ich mich bei @michael59 für mein pöpelhaftes Verhalten entschuldigen

    Nur noch eins, gibt es jetzt eine Allianz zwischen Grünen, Linken und der AfD, oder ist der Vorschlag jetzt "Fackellauf"?

  9. #548
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    .............Der einfache Bürger gibt halt dem ausgebeuteten Ausländer etwas zurück, was irgendwelche Regierungen dem Land genommen haben.
    ...............falls das nicht Satire war sollten sie Dir für diesen Satz 50% abziehen.............

  10. #549
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.286
    Das ganze Elend mit den Renten auf den Norbi zu schieben ist nicht ganz fair.
    Ich war auch leidenschaftlicher Norbi -Basher bis ich die Doku gesehen, habe, die hier in dem Thread auch schon gepostet wurde, wo tatsächliche Finzmathematiker zu Wort kommen und nicht irgendwelche Ar.schkriecher mit Beratervertrag von der Allianz.

    Es gibt tatsächlich nichts Besseres und Sicheres wie die umlagenfinanzierte Rente, da können die Hundertausende von Engländern und Amerkanern ein Lied von singen, deren Renten verzockt wurden.

    Fakt ist aber, dass uns Riester und Konsorten an die Versicherungslobby verschachert haben, dass für Prämien und Gebühren für die Klinkenputzer Milliardenbeträge draufgehen, die genauso gut in die Rentenkasse hätten fliessen können.
    Mittlerweile ist bewiesen, dass gerade die Riesterrente noch unprofitabler als Bausparen ist - und das ist wirklich schwer. Man muss Geringverdiener mit vielen Kindern sein und so alt wie Heesters werden, um auf seinen Schnitt zu kommen.

    Eine Verarschung der übelsten Sorte, was die da gemacht haben.
    Es wird Zeit, dass man dieses ganze gierige und unethische Gesocks, dass zu unserem Wohle arbeiten soll, zum Teufel jagt!!!!

    Hier bitte nochmal....



  11. #550
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.141
    kann man sich ja auch mal einen Kopp machen wo es langgeht und warum

    https://www.facebook.com/waechter.in...9137568644571/

Seite 55 von 68 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43