Seite 48 von 67 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 662

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 661 Antworten · 31.843 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Der Leipziger hätte dir noch mal 30% abgezogen und dich als Abzocker beschimpft.
    Nach mir die Sintflut ......... richtig ?

    Ich kann mich in die Denke der Rentner schon hinein versetzten ........ und auch meine Generation wird im Alter genau so egoistisch sein .

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, warum habe ich, bis meine Tochter 6 Jahre alt war überhaupt kein Kindergeld bekommen?
    Wurde da gegen das Grungesetzt verstoßen? An eine Änderung des GG kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
    Danach waren es mal 50 DM.
    Gehe davon aus, dass deine Tochter 1969 geboren ist? Ganz einfach, da du damals einen Steuerfreibetrag hattest.

    Kindergeld Historie: Entwicklung Kindergeld seit 1936

  4. #473
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.375
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Kleine Verbesserung : Es sind 0,3% pro Monat.
    Ja und nein, Nokhu! Du hast grundsätzlich natürlich recht, jedoch beziehen sich die 2,3% die Yogi meinte auf die Fehlberechnung von kunudo. Die würden letztendlich 2,3% weniger Rente jeden Monat ausmachen.

  5. #474
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    auch mal interessant :

    Vorsicht vor dem Vorruhestand: Wer jung aus dem Arbeitsleben ausscheidet, stirbt oft auch eher. ..........

    Frührentner, so stellen sie fest, sterben weit häufiger an einem Herzinfarkt, einer Hirnblutung oder anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.............

    ............ Auch die US-Ökonomen Susann Rohwedder und Robert Willis finden handfeste Belege dafür, dass das Rentnerdasein vielen Menschen nicht gut bekommt: Pensionäre verdummen schneller, stellen sie fest. Je weniger über 60-Jährige in einem Land arbeiten, desto schlechter sind die geistigen Fähigkeiten dieser Altersgruppe.


    Ruhestandsrisiko: Früh in Rente, früh ins Grab - Ökonomie - Politik - Handelsblatt

  6. #475
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    auch mal interessant :
    wenn natürlich die leute nur auf die rente hinsaufen, rauchen oder fressen, ist es kein wunder dass sie früher abtreten. nicht anders zu erwarten.

    darum muss man sich gut ernähren, viel bewegung machen und wenig klaorienzufuhr(spart viel geld und ist gute erziehungsmassnahme, dass man später auch nicht mehr zu sich nimmt).
    das problem ist dass viele der möchtegern-frühpensionisten sich auf prolo- oder asi-niveau befinden.
    richtige "könner" gibt es selten- darunter verstehe ich leute, welche mit ihrem körper schon im arbeitsleben haushalten und ihn schonen.

    ich kann oft leute beobachten, welche mit ihrem körper schindluder trieben, dann die erhoffte frühpension bekamen und dann weiter ein luderleben führten. diesen leuten kann nicht geholfen werden-sind aber volkswirtschaftlich auch sehr relevant, da sie aufgrund ihrer lebensweise dem staat sehr viel geld ersparen.

  7. #476
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.695
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    wenn natürlich die leute nur auf die rente hinsaufen, rauchen oder fressen, ist es kein wunder dass sie früher abtreten. nicht anders zu erwarten.
    Drum zieht's Dich in die Villa Germania

  8. #477
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo gespag

    ich kann oft leute beobachten, welche mit ihrem körper schindluder trieben, dann die erhoffte frühpension bekamen und dann weiter ein luderleben führten. diesen leuten kann nicht geholfen werden-sind aber volkswirtschaftlich auch sehr relevant, da sie aufgrund ihrer lebensweise dem staat sehr viel geld ersparen.
    Richtig ....... sozial verträgliches ableben nennt man so etwas !

  9. #478
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.894
    Die Rente ist immer noch sicher

    Möglicherweise fällt sie halt ein klein wenig geringer aus.
    Geld wird halt vom Staat immer gebraucht.

    Die Vermögensfrage: Zehntausende Rentner rutschen in die Steuerpflicht - FAZ

  10. #479
    Avatar von same-same

    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    @yogy hallo Ich bin Baujahr 1950 gehe nächste Jahr in rente und bekomme 10,4% abgezogen nach über 47 jahren zahlendes Mitglied in dieser Spaßgesellschaft. Besser nicht nachdenken
    Gruß kunudo
    Irrtum - gelöscht.

  11. #480
    Avatar von same-same

    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Rente ist immer noch sicher
    "Die Betroffenen zahlen aus versteuertem Einkommen Beiträge in die Rentenversicherung ein. „Und im Alter werden die Auszahlungen erneut besteuert“

    Erinnert mich an den alltäglichen Betrug an den Tankstellen :
    erhöht die Mineralölindustrie die Kraftstoffpreise steigt automatischen auch der prozentual aufgeschlagene Anteil der Kraftstoffsteuer. Anhand des sich so ergebenden Gesamtpreises wird dann noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen.

Seite 48 von 67 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43