Seite 47 von 67 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 662

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 661 Antworten · 31.822 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    franky_23




    Keine Ahnung ......... aber in D ist das "Kindergeld" doch nur die monatliche Rückzahlung der Verbrauchersteuern die in den Kindesunterhaltskosten enthalten sind wusstest du wohl nicht ?!
    Wie oft hast dies schon erzählt? Wir reden hier ja nicht über KG, sondern es waren die Beträge für Elterngeld, von Zuschüssen für die Altersvorsorge, ... und wie sie in meinen Augen in einigen Fällen auf eine bestimmte Art und Weise sehr effizient angelegt werden können.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Die Leute die Kinder großziehen bekommen quasi nur einen Teil ihres eigenen Geldes zurück ........ dies ist übrigens so im Grundgesetz verankert ansonsten gäbe es dies schon lange nicht mehr !
    Wenn das so wäre, warum habe ich, bis meine Tochter 6 Jahre alt war überhaupt kein Kindergeld bekommen?
    Wurde da gegen das Grungesetzt verstoßen? An eine Änderung des GG kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
    Danach waren es mal 50 DM.

  4. #463
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so.
    Der kompromisslose Kurs der SPD (wir unterstützen alle und alles, koste was es wolle) wird der SPD die Bundestagswahl kosten.

    Obwohl Angie im Grunde das gleiche sagt wird sie sich nach aussen als eiserne Lady präsentieren.
    Da sind wir uns einig. Obwohl die ..... zu Plänen eher gar nichts sagt.

    Jetzt kommt aber für mich der Knackpunkt. Da sagt dieser Vorzeigesozialabzocker Steinbeißer, dass Leutz mit 45 Jahren Beitragszahlung in die RV ohne Abzüge in den Ruhestand gehen können.
    Ich bin ja relativ kurz davor und bei mir heißt es 63 Jahre alt, 45 Jahre Einzahler, mit fast 10% Abzügen.

    Jetzt glaub ich mal diesem Honorarmöchtegernkanzler. Was wird denn dann passieren? Der Yogi wird dann ganz verschämt seine Hose runter lassen und der SPD leise zurufen ................ mich.

  5. #464
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    @yogy hallo Ich bin Baujahr 1950 gehe nächste Jahr in rente und bekomme 10,4% abgezogen nach über 47 jahren zahlendes Mitglied in dieser Spaßgesellschaft. Besser nicht nachdenken
    Gruß kunudo

  6. #465
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Wenn das so wäre, warum habe ich, bis meine Tochter 6 Jahre alt war überhaupt kein Kindergeld bekommen?
    Wurde da gegen das Grungesetzt verstoßen?
    Könnte es sein das deine Tochter ein Einzelkind war und schon 1969 geboren wurde ?

  7. #466
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Könnte es sein das deine Tochter ein Einzelkind war und schon 1969 geboren wurde ?
    Nein, kann nicht sein. Sie ist zwar Einzelkind, aber 1973 geboren.
    Ich will mich auch nicht exakt an den 6 Jahren festbeißen. Es könnten 5 oder auch 7 Jahre gewesen sein.

  8. #467
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    @yogy hallo Ich bin Baujahr 1950 gehe nächste Jahr in rente und bekomme 10,4% abgezogen nach über 47 jahren zahlendes Mitglied in dieser Spaßgesellschaft. Besser nicht nachdenken
    Gruß kunudo
    Hallo kunudo, da stimmt was nicht. Dein Renteneintrittsalter ist 65 Jahre und 3 Monate, richtig?
    Wenn du mit 63 gehst, sind das exakt 27 Monate vor deiner Zeit. Das heisst, deine Abzüge müssten 8,1% sein.
    Ich empfehle dir, für einen Mitgliedsbeitrag von unter 60 Euro, dich dem VDK anzuvertrauen. Die machen alles für dich in Sachen Rente.
    Wir reden hier über einen Unterschied von 2,3% / Monat x Lebenslang. Das ist richtig Asche.

  9. #468
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Hallo yogi Recht hast du ich habe noch mal meine Unterlagen (Knappschaft) studiert es ist exakt 8,1%
    Gruß kunudo

  10. #469
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Hallo yogi Recht hast du ich habe noch mal meine Unterlagen (Knappschaft) studiert es ist exakt 8,1%
    Gruß kunudo
    Mann, bin ich gut.
    Der Leipziger hätte dir noch mal 30% abgezogen und dich als Abzocker beschimpft.

  11. #470
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über einen Unterschied von 2,3% / Monat x Lebenslang. Das ist richtig Asche.
    Kleine Verbesserung : Es sind 0,3% pro Monat.

Seite 47 von 67 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43