Seite 46 von 69 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 684

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 683 Antworten · 34.645 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.651
    Ja ,genau .
    Das ist die Politik der FDP !
    Nur welche Partei ist anders u. besser ?
    Sobald die Politiker mit ihrem Arsch im Bundestag sitzen , sind sie alle gleich .
    Jetzt sind sie alle Beamten u. verhalten sich wie Beamtenvertreter .

    Sombath




    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .... und ich glaube, das war auch so geplant.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.964
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja ,genau .
    Das ist die Politik der FDP !
    Nur welche Partei ist anders u. besser ?
    Sobald die Politiker mit ihrem Arsch im Bundestag sitzen , sind sie alle gleich .
    Jetzt sind sie alle Beamten u. verhalten sich wie Beamtenvertreter .

    Sombath
    Auch wenn ich es ungern sage, aber dieser Betrug am Bürger ist wohl unter der Aegide von "hol mir mal ne Flasche Bier" Schröder beschlossen worden.
    Mit der Bemerkung auf die anderen Parteien hast du natürlich Recht.

  4. #453
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.651
    Ja ist richtig , die SPD ist auch nicht besser ( siehe SPD-Riester ),
    die tun nur so , sind aber imGrunde alle gleich .
    Leider .

    Sombath



    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich es ungern sage, aber dieser Betrug am Bürger ist wohl unter der Aegide von "hol mir mal ne Flasche Bier" Schröder beschlossen worden.
    Mit der Bemerkung auf die anderen Parteien hast du natürlich Recht.

  5. #454
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.071
    dies ist für die spd wohl die letzte chance zu ihren alten pfaden zurück zu finden. gazpromschröder haben die bürger nicht vergessen, der schaden für die spd ist bis heute enorm. die spd ist nicht die cdu/csu von der man keine soziale politik erwarten kann. quo vadis spd ?

  6. #455
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Die Systeme sind immer relativ gut oder schlecht.

    z.B. wenn ein Thai auf 400 Eurobasis arbeitet und 2 Kinder in D zur Welt bekommt und einen Riesterbausparvertrag abschließt, dann hat sie

    Dann bekommt sie neben der mickrigen staatlichen Rente aus dem Job, für 6 Jahre basiserend ca. 25 Euro/ Jahr Rentenanspruch 150.-- Euro/Monat. Bei einer Eigenleistung von 5 oder 6 Euro im Monat (ca. 60 Euro im Jahr) bekommt sie dann einen Riesterzuschuss von 908.-- Euro im Jahr. Legt die Familie dann auch noch die mehr als 300.-- Euro für die 2 Jahre Erziehungszeit an, incl. der 6-8 Wochen Lohnfortzahlung vor dem Entbindungstermin, so wären da nach 6 Jahren weit mehr als 10 k Startkapital für die Finanzierung einer ETW vorhanden. Wer im Osten klein anfängt bekommt eine gebrauchte ETW teilweise für 50 K. Mit nem Kinderzuschuss ist so eine ETW schon fast zur Hälfte finanziert. Die günstige Wohnung eröffnet dann den finanziellen Spielraum um in Thailand sein klein Häuschen zu bauen.

  7. #456
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.964
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    dies ist für die spd wohl die letzte chance zu ihren alten pfaden zurück zu finden. gazpromschröder haben die bürger nicht vergessen, der schaden für die spd ist bis heute enorm. die spd ist nicht die cdu/csu von der man keine soziale politik erwarten kann. quo vadis spd ?
    Gefühlt gebe ich dir ja Recht.
    Ich meine aber auch, dass wir ohne die Agendas 2010 heute weitaus schlechter dastehen würden.

    Was mir aber richtig Angst macht, ist die Zustimmung der SPD zu der Zuammenfassung der europäischen Schulden.

  8. #457
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky_23

    z.B. wenn ein Thai auf 400 Eurobasis arbeitet und 2 Kinder in D zur Welt bekommt und einen Riesterbausparvertrag abschließt .......

    ........... Wer im Osten klein anfängt bekommt eine gebrauchte ETW teilweise für 50 K. Mit nem Kinderzuschuss ist so eine ETW schon fast zur Hälfte finanziert.
    Was für ein Zuschuß soll das denn sein kenne ich nicht .......... und vergißt du nicht bei deiner ganzen Schönrechnerei daß diese 2 Kinder ja auch erhebliche Kosten verursachen bzw. daß diese Kosten ein vielfaches vom dem sind was an staatlichen Almosen wieder zurück fließt ?

  9. #458
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.390
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Gefühlt gebe ich dir ja Recht.
    Ich meine aber auch, dass wir ohne die Agendas 2010 heute weitaus schlechter dastehen würden.

    Was mir aber richtig Angst macht, ist die Zustimmung der SPD zu der Zuammenfassung der europäischen Schulden.

    Sehe ich genau so.
    Der kompromisslose Kurs der SPD (wir unterstützen alle und alles, koste was es wolle) wird der SPD die Bundestagswahl kosten.

    Obwohl Angie im Grunde das gleiche sagt wird sie sich nach aussen als eiserne Lady präsentieren.

  10. #459
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo franky_23



    Was für ein Zuschuß soll das denn sein kenne ich nicht .......... und vergißt du nicht bei deiner ganzen Schönrechnerrei daß diese 2 Kinder ja auch erhebliche Kosten verursachen bzw. daß diese Kosten ein vielfaches vom dem sind was an staatlichen Almosen wieder zurück fließt ?
    Wie hoch ist denn in Thailand das KG?
    Riester-Renten-Rechner - Riester Zuschuss berechnen - sueddeutsche.de - SZ

    Noch nie was vom Riesterzuschuss gehört?

    oder meinst den Zuschuss unter 1.2

    http://www.stmi.bayern.de/imperia/md...erung_2012.pdf

  11. #460
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    franky_23


    Wie hoch ist denn in Thailand das KG?
    Keine Ahnung ......... aber in D ist das "Kindergeld" doch nur die monatliche Rückzahlung der Verbrauchersteuern die in den Kindesunterhaltskosten enthalten sind wusstest du wohl nicht ?!

    Die Leute die Kinder großziehen bekommen quasi nur einen Teil ihres eigenen Geldes zurück ........ dies ist übrigens so im Grundgesetz verankert ansonsten gäbe es dies schon lange nicht mehr !

    Personen die nicht leistungsfähig sind dürfen auch nicht einer Steuer unterworfen werden ........ und Kinder gehören dazu !

Seite 46 von 69 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43