Seite 45 von 67 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 661

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 660 Antworten · 29.841 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky_23

    Wenn du meinst es ist dem derzeit kombinierten System in D überlegen, ... .
    D hat nur die reine Umlage .......... von was für einer "Kombination" redest du ?

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Es ist aber interresant zu lesen, dass dem @Leipziger nur "Kürzen" in den Sinn kommt.
    Mit Rentenkürzungen läßt sich das System noch einge Jahre am Leben erhalten .......... den Kollaps kann man damit nicht mehr verhintern , die Chance hätte man noch in den 80ziger Jahren gehabt nun ist es zu spät ......

    Jedes Argument, welches sich mit Umstrukturierung befasste, war nach 2 Tagen für ihn nicht mehr existent.
    Die deutsche Bevölkerungsstruktur ist doch eh schon im Arsch ......... was willst du da noch umstruktuieren ?

    Willst du die wenigen jungen Leute ernsthaft zwingen eine Horde kinderlose Grauköpfe zu versorgen und trotzdem sollen die noch genug Kapital anhäufen für ihr eigenes Alter ?

    Einen Scheiss werden die tun weil sie es finanziell garnicht auf die Reihe bekommen können ........... man wird froh sein wenn sie sich der Altenalimentierung unterwerfen und nicht ins Ausland flüchten .........

  4. #443
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.305
    Ja , ich würde dann Frankreich vorschlagen , da kann man ab 2014 wieder mit 60 in Rente gehen .
    Oder Italien , da kann man 58 u. 45 Arbeitsjahre gehen .

    Sombath



    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Mit Rentenkürzungen läßt sich das System noch einge Jahre am Leben erhalten .......... den Kollaps kann man damit nicht mehr verhintern , die Chance hätte man noch in den 80ziger Jahren gehabt nun ist es zu spät ......



    Die deutsche Bevölkerungsstruktur ist doch eh schon im Arsch ......... was willst du da noch umstruktuieren ?

    Willst du die wenigen jungen Leute ernsthaft zwingen eine Horde kinderlose Grauköpfe zu versorgen und trotzdem sollen die noch genug Kapital anhäufen für ihr eigenes Alter ?

    Einen Scheiss werden die tun weil sie es finanziell garnicht auf die Reihe bekommen können ........... man wird froh sein wenn sie sich der Altenalimentierung unterwerfen und nicht ins Ausland flüchten .........

  5. #444
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.942
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo MadMac



    Du meinst wohl eher das Geld das deine Eltern und Großeltern aus dem Umlageverfahren als Rente bekommen haben , oder ?

    Ist dir eigentlich bewust das du ohne dieses Umlageverfahren deinen Alten Unterhalt hättest zahlen müssen ..........

    ....... da wär dir nicht mehr viel zum sparen übrig geblieben , oder ?

    Und eigene Kinder hättest du dann auch noch gebraucht ........... denn als Kinderloser von anderer Leute Kinder im Alter schmarotzen wär ohne Umlage für dich auch nicht drin gewesen , da denk erstmal drüber nach ......

    Sie scheinen an einer fixen Idee zu leiden - dass man seinen Eltern was zahlen muss - nein muss man nicht - jeder sorgt für sich selber - haben meine Eltern auch gemacht. Man kann ruhig kinderlos sein wenn man dies will - jeder sorgt für sich vor - was hängt das mit Kindern zusammen? KInder braucht man nur um künftige Konsumenten zu haben die den ganzen Schrott kaufen der da so angeboten wird - die Wirtschaft soll ja leben - aber sicher nicht um irgendwelche Renten zu zahlen. Wachen Sie endlich auf Herr Leipziger.

  6. #445
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo franky_23



    D hat nur die reine Umlage .......... von was für einer "Kombination" redest du ?
    Da redest nur von dem GRV. Eine Altersversorgung besteht oder kann aus mehreren Teilen bestehen, bei der die GRV ein Baustein ist bzw. sein kann.

  7. #446
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Willst du die wenigen jungen Leute ernsthaft zwingen eine Horde kinderlose Grauköpfe zu versorgen und trotzdem sollen die noch genug Kapital anhäufen für ihr eigenes Alter ?
    Heute hue, morgen hott, und uebermorgen in die entgegengesetzte Richtung. Bist ein Wendehals, wie er im Buche steht, Leipziger

  8. #447
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Mit Rentenkürzungen läßt sich das System noch einge Jahre am Leben erhalten .......... den Kollaps kann man damit nicht mehr verhintern , die Chance hätte man noch in den 80ziger Jahren gehabt nun ist es zu spät ......
    Hallo, dieser lebt heute noch im Tal der Ahnungslosen mit dem Imperialistischer Schutzwall und er weis nicht das der Schutzwall seit über 20Jahren nicht mehr gibt.

  9. #448
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799
    Die Schadensschätzung nach Szenario (1) ergibt einen Gesamtschaden für die VerbraucherInnen von mehr als 160 Milliarden Euro in der abgelaufenen Dekade 2001 bis 2010. Die Schadensschätzung zeigt eindrücklich, dass es für die meisten Kunden ausgesprochen verlustreich wird, einen Lebensversicherungsvertrag oder Rentenversicherungsvertrag überhaupt erst abzuschließen, weil die hohe Inflexibilität zu vielen Lebenslagen nicht passt.
    Dann "riestert" ihr mal schoen weiter .....

    Otto-Friedrich-Universität Bamberg: Altersvorsorge / "Riester-" Produkte
    Studie : Verbraucher verlieren Milliarden bei Altersvorsorge - Nachrichten Geld - Verbraucher - DIE WELT

  10. #449
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Das Geld ist ja nicht weg, hat nur jemand anders

  11. #450
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.209
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Geld ist ja nicht weg, hat nur jemand anders
    .... und ich glaube, das war auch so geplant.

Seite 45 von 67 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43