Seite 41 von 69 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 684

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 683 Antworten · 34.719 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo KKC

    Wenn man die DINK (Double Income no Kids) politisch zur erstrebenswerte Maxime macht ist das Resultat eben so wie es ist.
    Richtig die vielen Kinderlosen werden zwar mal im Alter (ist noch einige Wahlperioden weit weg) zu einer gewaltigen Plage aber im Moment sind sie ein Segen für die jetzigen Rentner ........

    ........ und damit aus wahltaktischen Sicht gut für der Wohlergehen der momentanen Politiker !

    Und wieder was dazu gelernt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.974
    Du denkst also immer noch, dass die Lasten der zukünftigen Altengenerationen nur von den Sozialversicherungspflichtigen gestemmt werden?
    Das Umdenken und Generieren anderer Finanzierungsmöglichkeiten kommt unausweichlich.

  4. #403
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Du denkst also immer noch, dass die Lasten der zukünftigen Altengenerationen nur von den Sozialversicherungspflichtigen gestemmt werden?
    Natürlich müssen bzw. sollten sich die Beamten und Selbständigen auch mit beteiligen denn diese haben ja auch Alte ......... nur es ändert nichts an der Tatsache dass auch diese immer weniger werden , oder ?!

    Immer mehr wollen geruhsam im Boot sitzen und die Ruderer werden immer weniger ........ nur eine Frage von Jahren dann bleibt der Kahn stehen und wird manövrierunfähig , oder ?!


    Das Umdenken und Generieren anderer Finanzierungsmöglichkeiten kommt unausweichlich.
    Ja vielleicht hilft dann der liebe Gott ........ richtig du gibst die Hoffnung nicht auf bzw. man kann so etwas auch als faktenresistens bezeichnen ......

  5. #404
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.543
    @Leipziger
    Zum wiederholten mal! Wer garantiert denn, daß die vielen (zusätzlich nötigen) Kinder auch Arbeit haben und in die Kassen einzahlen!
    Wenn nicht, wird das Dilemma noch wesentlich größer!
    Als einziges hilft, je nach Bedarf entsprechende Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben!

  6. #405
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Jungs in Blankenese und von der Elbchausee werden dann geben muessen,

    aud Dauer koennen sie sich nicht verweigern,
    momentan vieleicht schon

    aber wir werden die Zukunft unseres Landes sicher nicht

    dem Nachwuchs aus Anatolien, Aleppo oder einem Dorfe aus dem aus Afghanistan
    freiwillig uebergeben

    Dann kann man dieses unseres Vaterland ja gleich aufgeben

  7. #406
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.974
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Natürlich müssen bzw. sollten sich die Beamten und Selbständigen auch mit beteiligen denn diese haben ja auch Alte ......... nur es ändert nichts an der Tatsache dass auch diese immer weniger werde , oder ?!
    Gut jetzt sind wir schon einen großen Schritt weiter.

    Ja vielleicht hilft dann der liebe Gott ........ richtig du gibst die Hoffnung nicht auf bzw. man kann so etwas auch als faktenresistens bezeichnen
    Wäre eine Mischung aus Rente und aufgestockten Hartz 12 in etwa deine Vorstellung?

    Ich hab immer so das Gefühl du empfindest Rentner nur als finanzielle Last. Denk mal drüber nach, wieviel sie in den Nachwuchs, d.h. Kinder, Enkel und Urenkel reinbuttern.

    Du hattest ja schon mal richtigerweie angedeutet, dass Rentner eine Macht sind. Dir ist aber wohl aufgefallen, dass sie bis heute diese Macht nicht ausgenutzt haben, bzw. damit verantwortungsvoll umgegangen sind.
    Sollte dieses Rentnerbashing irgendwann mal in die alltägliche Politik übergehen, wird da sicher ein Umdenken passieren.

  8. #407
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Hermann2

    @Leipziger
    Zum wiederholten mal! Wer garantiert denn, daß die vielen (zusätzlich nötigen) Kinder auch Arbeit haben und in die Kassen einzahlen!
    Darauf gibt es keine 100%ige Garantie ........ aber die Kinder der Kinderlosen zahlen zu 100% nicht ein und dies garantiert !


    Als einziges hilft, je nach Bedarf entsprechende Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben!
    Warum sollten denn Ausländer auf Dauer die Rentenknechte machen für ein sterbendes Volk ......

    ....... haben die nichts selbst genug Alte die versorgt werden müssen ?

  9. #408
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ...aber die Kinder der Kinderlosen zahlen zu 100% nicht ein und dies garantiert !
    Wohl unbestreitbar, und trotzdem voelliger Schotter. Warum sollten die Kinder der Rentner fuer ebendiese nochmal bezahlen, was diese schon in ihrem Leben erwirtschaftet haben. Ohne jegliche Gegenleistung?! Ist doch sch**ssegal, ob ich Kinder habe oder nicht fuer einen Rentenanspruch.

  10. #409
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Du hattest ja schon mal richtigerweie angedeutet, dass Rentner eine Macht sind. Dir ist aber wohl aufgefallen, dass sie bis heute diese Macht nicht ausgenutzt haben, bzw. damit verantwortungsvoll umgegangen sind.
    So ein Unsinn ....... ein alter Mensch lebt nur noch in der Gegenwart denn eine Zukunft gibt es für ihn nicht mehr bzw. nur noch auf dem Friedhof !

    Und in so einer Lebensphase ist man egoistischer denn je !

    Auch meine Generation (die Babyboomer) wird im Alter nicht anders sein , wenn man nicht sicher ist ob man in 2-3 Jahren noch am Leben ist dann ist doch auf andere Leute Enkelkinder .......... .......... bzw. nach mir die Sintflut so etwas ist völlig normal !

  11. #410
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo MadMac

    Ist doch sch**ssegal, ob ich Kinder habe oder nicht fuer einen Rentenanspruch.
    Aber dass Rentenansprüche auch von irgend jemand bedient werden müssen weißt du schon ............ oder reicht es dafür nicht mehr ganz ?

Seite 41 von 69 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43