Seite 37 von 67 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 661

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 660 Antworten · 29.811 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.302
    Ach so , Steuerberater u. Juristen tragen bis 80 Zeitungen aus oder schippen Schnee ?

    Da ich zu meiner früheren Firma immer noch gute Verbindungen habe , weiß ich ,
    daß die Bruttolöhne in der Zeit um durchschnittlich 12% gestiegen sind .
    Und das war zu auf jeden Fall zu wenig !

    Die Weihnachtsgeschenke von mir sind bescheiden .

    Beispiel :
    Wenn ich die Höchstrente von 2200,-- hätte , was ich natürlich nicht habe , mal den Dez. 2012

    Bruttorente 2200,--
    Krankenkasse 7,75% 170,--
    Pflegev. 1,95% 42,90

    Nettorente 1986,60
    minus Dez.ausgaben 85% verbleiben noch 298,-- zum leben u. Weihnachtsgeschenke .

    Bitte jetzt nicht schreiben " hättest halt vorher sparen müssen "
    Ausgaben im Aug. 3 Rolläden Reparatur 2400,-- Euro
    Ausgaben im Okt. Reparatur Außenputz 900,-- Euro
    Ausgaben im Nov. Auto Kundendiest u. neue Winterreifen 1350,-- Euro

    So das " Luxusleben " eines Rentners
    Mein ehemaliger italienischer Kollege lächelt nur , wenn er hört , was ich Rente habe .

    Sombath



    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Gibt sogar Steuerberater die mit über 75 noch ein bisschen was machen. Auch Juristen, ... Ob dies immer mit der Notwendigkeit dafür zu tun hat?



    da war ja 2008 und die Folgen mit drinnen. Manche Arbeiter erklären dir,dass sie heute weniger haben.


    Ich weiss nicht in welchen Größenordnungen du Weihnachtsgeschenke kaufst.

    Mein Opa ging mit 65 in Rente. war so 1967/68 Bekam ca. 200 DEM Er starb 1992 mit ein bisschen über 1000.-- DEM. Klar jeder vergleicht mit den Topzeiten. z.B. als mein Vater in Rente ging. Da gab es die Landirtschafltiche AV parallel. Er zahlte halt noch ein als er nicht die nur noch im Zuerwerb betrieb. Mit 63 ging er nicht in Rente, obwohl er gekonnt hätte und es finanziell gereicht hätte. die 2 Jahre brachten irgendwie mehr als 200 DEM.

    Als er dann mit 65 die paar ha verpachtete, seine Altersrente aus der Landwirtschaft bekam, plus sein Rente aus GRV + Zusatzrente hatte er mehr als zur Zeit als er arbeitete. Die Bedürfnisse waren sehr bescheiden und das Konto füllte sich. Das leert sich, da die Mutter im Pflegeheim ist.

    heute müssten ggf. die Kinder was zusteuern, oder es käme durch die Sozialhilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.202
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Gibt sogar Steuerberater die mit über 75 noch ein bisschen was machen. Auch Juristen, ... Ob dies immer mit der Notwendigkeit dafür zu tun hat?
    Da ist es doch nur Recht, wenn man das von Pflasterern, Schornsteinfegern oder Stahlkochern auch verlangt.

    Finanzieren die dadurch eigentlich die arbeitslosen jungen Menschen?

  4. #363
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.202
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Beispiel :
    Wenn ich die Höchstrente von 2200,-- hätte , was ich natürlich nicht habe , mal den Dez. 2012

    Bruttorente 2200,--
    Krankenkasse 7,75% 170,--
    Pflegev. 1,95% 42,90

    Nettorente 1986,60
    Achtung, bei Singlehaushalten schlägt hier auch noch die Steuer zu.

  5. #364
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliger italienischer Kollege lächelt nur , wenn er hört , was ich Rente habe .

    Sombath
    Wieso? Haben die Italiener im Durchschnitt mehr?

  6. #365
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.302
    Er ist vor 10 Jahren mit 60 in Rente gegangen u. hat heute 2704,-- Euro Rente .
    Ich habe extra heute noch mal abgerufen .
    In Italien gab in den letzten 10 Jahren immer zwischen 2 und 5% Rentenerhöhung .

    Sombath



    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Wieso? Haben die Italiener im Durchschnitt mehr?

  7. #366
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.302
    Ja schon klar , habe als Nittayaner aber eine Thai-Frau .

    Sombath


    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Achtung, bei Singlehaushalten schlägt hier auch noch die Steuer zu.

  8. #367
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja schon klar , habe als Nittayaner aber eine Thai-Frau .

    Sombath
    scheisse , ich auch,
    da sind wir schon zwei

  9. #368
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da ist es doch nur Recht, wenn man das von Pflasterern, Schornsteinfegern oder Stahlkochern auch verlangt.

    Finanzieren die dadurch eigentlich die arbeitslosen jungen Menschen?
    Glaubst du, dass die mit 75 nicht mehr Einkommensteuerpflichtig sind?

  10. #369
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.202
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass die mit 75 nicht mehr Einkommensteuerpflichtig sind?
    Nein, das glaub ich nicht.

  11. #370
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nein, das glaub ich nicht.
    Wieso sollten sie dann keine Steuern mehr zahlen?
    Wiehoch ist der Bundeszuschuss?

    Wer zahlt die Programme wie Jobstart25, ... BVB, .... Bisher habe ich gehört das wird über Mittel des Bundeszuschusses finanziert. Bei BAE bin ich überfragt. Dann gibt es ja noch weitere Maßnahmen der ARGE, ...

    Für den Fall, dass meine Aussage stimmt, bin ich der Meinung, dass sie die Jungs schon mit durchfüttern.

Seite 37 von 67 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43