Seite 33 von 67 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 662

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 661 Antworten · 31.777 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.564
    Na ,
    das glaubst du doch selbst nicht .

    Sombath



    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    das wusste ich nicht, danke für den Hinweis.
    Naja, der auswandernde Rentner hat ja meist seine Schäfchen sowieso im Trockenen, da kommt es auf die 200-300 € der Riesterrente auch nicht an...

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Du schreibst immer die gleiche Sch......... !
    Vor 20 Jahren hat VW für die Montage eines Golf noch 72 Arbeitsstunden benötigt .
    Heute braucht VW noch 26 Arbeitsstunden , strebt aber 15 Arbeitsstunden an .
    Wurde da auch der größere Anteil der Zulieferer berücksichtigt? Dafür gibt es auch nicht berechnete Zeiten für Wartung durch externe Dienstleister, für die Implementierung der Fabrikanlage die bei CAM und lean Systemen wesentlich umfangreicher und aufwändiger ist.


    Die deutsche Chemie Industrie macht heute mit der halben Belegschaft den ca. dreifachen Umsatz als vor 20 Jahren .
    Nokia hat gerade angekündigt ca. 1000 Leute zu entlassen .
    Die Commerzbank will in den nächsten 2 Jahren 5000 Leute entlassen .
    Was glaubst du wieviel Personen benötigt werden z.B. um die Häuser zu modernisieren. Die Elektroinstallation auf die nächsten Jahrzehnte vorzubereiten?

    Geh mal in die Landwirtschaft, welchen Umsatzzuwachs da ein Landwirt vorzuweisen hat. Du würdest staunen.

  4. #323
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    na ja, wenn der staat mir meine rente kamoi (klaut) hilft nur noch ein ba ba banküberfall. irgendwo muss ja meine kohle im alter herkommen.
    zitat egon olsen: ich habe einen plan (spezialist jäger&sohn berlin).

  5. #324
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.564
    Ja ist schon klar ,
    aber die meisten Bauteile kommen aus dem Ausland u. schaffen hier keine Arbeitsplätze .
    Gerade soeben in den Nachrichten - Opel schließt Bochum , wieder 1000 Arbeitsplätze weg .


    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wurde da auch der größere Anteil der Zulieferer berücksichtigt? Dafür gibt es auch nicht berechnete Zeiten für Wartung durch externe Dienstleister, für die Implementierung der Fabrikanlage die bei CAM und lean Systemen wesentlich umfangreicher und aufwändiger ist.
    Keiner von meinen Rentner-Bekannten hat das Geld um sein Haus für 30 oder 40 000 Euro zu modernisieren .
    Außerdem braucht man für diese Arbeiten gute Handwerker , die aber so langsam aussterben .
    Jeder Junge der lesen u. schreiben kann , will heute studieren , aber nicht Maurer lernen .
    Ein Maurer muß aber nun mal einen Bauplan lesen u. umsetzen können .
    Das mit dem Bauer hängt mir zu hoch .

    Sombath




    Was glaubst du wieviel Personen benötigt werden z.B. um die Häuser zu modernisieren. Die Elektroinstallation auf die nächsten Jahrzehnte vorzubereiten?

    Geh mal in die Landwirtschaft, welchen Umsatzzuwachs da ein Landwirt vorzuweisen hat. Du würdest staunen.

  6. #325
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.564
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja ist schon klar ,
    aber die meisten Bauteile kommen aus dem Ausland u. schaffen hier keine Arbeitsplätze .
    Gerade soeben in den Nachrichten - Opel schließt Bochum , wieder 1000 Arbeitsplätze weg .
    Beim zitieren ist was falsch gelaufen .

  7. #326
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Bereits in den 80 er Jahren erklärten Experten der Automobilindustrie, dass es 2012 bestenfalls noch 10 eigenständige Autobmobilmarken geben wird. Die haben sich geirrt. Nicht unwahrscheinlich, dass in dieser Industrie einige Marktteilnehmer kooperieren um zu überleben. Die Überkapazitäten werden in Europa abgebaut. Sie Ford in UK. Ohne Staatsprotektionismus würde die Sache in F auch anders aussehen.

    Soweit mir bekannt hat dieser Sektor aber zugelegt. Unabhängig von einer einzelnen Firma.

  8. #327
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Blüm hatte recht!
    "Die Rente ist sicher!"

  9. #328
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    Blüm hatte recht!
    "Die Rente ist sicher!"
    Hallo, meinst den alten Märchenopa, der auch im Betriebsrat bei Opel war.

  10. #329
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    @Leipziger
    du bist also der Meinung, dass noch so unqualifizierte Migranten den aelteren Deutschen spaeter die Rente finanzieren werden?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.

  11. #330
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Thaigirl

    @Leipziger
    du bist also der Meinung, dass noch so unqualifizierte Migranten den aelteren Deutschen spaeter die Rente finanzieren werden?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Nun wenn nicht diese dann bleiben ja nur noch die Kinder der alten Kinderlosen ......... kannst du dir dies vielleicht besser vorstellen ?

    Und wenn man z.B. die Türken hier nimmt als einer der am schlechtest qualifizierten Zuwanderergruppen so arbeiten doch immerhin 83% von ihnen und machen so direkt und auch indirekt die Rentenknechte für die Deutschen , oder ?

    Migranten hier im Osten sind im Schnitt sogar noch höher qualifiziert als die deutsche Bevölkerung , es geht also auch anders herum .......

Seite 33 von 67 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43