Seite 16 von 67 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 662

Die Rente ist sicher.

Erstellt von Yogi, 10.06.2012, 00:41 Uhr · 661 Antworten · 31.063 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Tramaico

    Und warum haben dann RARs Eltern ihn alimentiert, wenn sie eigentlich ihre Eltern haetten alimentieren sollen? Kannten die das Umlagesystem nicht?
    Ihn haben sie als Kind "privat" alimentiert und über das Umlageverfahren ihre Eltern quasi als kollektivierte Altenalimentierung !

    Sind sie etwas an der Rentenmisere schuld?
    Denn Systemfehler habe ich doch gerade aufgezeigt , wenn man die Versorgung der Alten verstaatlicht und die der Kinder nicht dann hat man eben fast keine mehr !

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.639
    Leipziger, die Menschen werden auch dann nicht mehr Kinder bekommen, wenn sie dafür irgendwelche Alimentierungen bekommen.

    Je wohlhabender ein Gesellschaft, desto weniger Kinder. Das ist weltweit so und wird auch nicht durch ein weiteres bürokratisches UMverteilungsmonstrum geändert.

  4. #153
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Chak

    Je wohlhabender ein Gesellschaft, desto weniger Kinder. Das ist weltweit so und wird auch nicht durch ein weiteres bürokratisches UMverteilungsmonstrum geändert.
    Unsinn was du da schreibst !

    Frankreich als wohlhabende Gesellschaft hat viel mehr Kinder wie Deutschland eben durch einen fairen Familienlastenausgleich !

    Und ebenso die USA als wohlhabende Gesellschaft durch ein schlechte soziale Abssicherung im Alter bzw. die Renten betragen da gerade mal einen Bruchteil von denen in Deutschland !

  5. #154
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.705
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Und ebenso die USA als wohlhabende Gesellschaft durch ein schlechte soziale Abssicherung im Alter bzw. die Renten betragen da gerade mal einen Bruchteil von denen in Deutschland !
    Jetzt hab ich es kapiert. Man läßt die Alten verarmen. Das erzeugt dann soviel Angst bei den jungen Menschen, dass die wie blöd Kinder zeugen um von denen dann im Alter alimentiert zu werden. Echt clever, Leipziger.
    Hast du dir dieses System in Thailand abgekupfert?

  6. #155
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Jetzt hab ich es kapiert. Man läßt die Alten verarmen.
    Nein , aber man muß die Alten und die Kinder gleich behandel .......

    Ich hatte es doch schon mal geschreiben ......... warum hat das Land der reichten Rentner auch gleichzeitig die wenigsten Kinder , Zufall ?!

  7. #156
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.853
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Ich hatte es doch schon mal geschreiben
    Und ewig grüsst der Leipziger. Du wiedeholst dich eh ständig mit den ewig gleichen, beschränkten Satzbausteinen und hinweisen, dass andere nicht die Intelligenz haben Dir zu folgen. Eigentlich, könntes Du jetzt schon in Nitty-Rente gehen, Du Megaleuchte.

  8. #157
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.978
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo RAR



    Eben , und wer hat dann deine Alten alimentiert ?!
    >Meine Alten wurden von Ihren Alten alimentiert als sie noch jung waren also Kinder - das nennt man Kindergroßziehen....

  9. #158
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.978
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das darfst Du nicht mich fragen, fuer die Antwort ist jetzt wieder der RAR zustaendig. Denn der wurde ja von seinen Eltern alimentiert und die dann von ihren Eltern und so.

    Du hast auch nicht aufgepasst, denn es geht ja wohl darum, dass von den eigenen Eltern und nicht den Grosseltern alimentiert wird. Also die Eltern vom RAR wurden von ihren Eltern alimentiert, die da RARs Grosseltern sind, waehrend der RAR von seinen Eltern alimentiert wurde, die wiederum die Kinder der Grosseltern von RAR sind.

    Ist in der Tat ein komplexes Thema, da kann man schnell die Uebersicht verlieren. Selbst die erklaerten Alphatiere, die in deitschen Landen die Fleete spielen. Die blicken schon ewig lange nicht mehr durch, spielen aber immer noch die selbe Weise auf der selben Fleete. Rattenfaenger aus Hameln, Rattenfaenger aus Berlin. Same, same...
    Genau richtig so wars auch geschrieben - der Herr Leipziger scheint sich leider in einen Irrgarten der Gedanken verirrt zu haben.

  10. #159
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.978
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Tramaico



    Es ging um die alimentierung im Alter und nicht um die alimentierung von Kindern ....... da hast du wohl nicht ausgepasst !
    Sie haben geschrieben dass jemand als Kind von den alten Mitbürgern alimentiert wurde - ich habe geschrieben ich wurde von niemanden alimentiert außer von meinen Eltern - daher bekommt keiner was von mir --- jetzt verstanden....

    Übrigens mehr Kinder in die Welt zu setzen ist ganz schlecht --- pro Tag verhungern 19000 Kinder - also wozu mehr KInder _ erklären Sie uns das ?

  11. #160
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo RAR

    .... pro Tag verhungern 19000 Kinder - also wozu mehr KInder _ erklären Sie uns das ?
    Dass in Deutschland Kinder verhungern ist mir neu ........ und Rentner benötigen Rentenknechte sonst können sie keine Rente bekommen und auch ihre Krankheits und Pflegekosten bezahlt nicht der liebe Gott .......

    Aber die ist sicher etwas zu hoch für dich .....

Seite 16 von 67 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43