Seite 58 von 59 ErsteErste ... 84856575859 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.963 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo RAR

    5 Enkel - das erinnert an Karnickel - wer tut sich denn das an mein Gott.....
    Bei im Schnitt 2,2 Kindern und daraus resultierenden 4-5 Enkelkindern würde sich Mitteleuropa gerade so über Wasser halten von der Bevölkerungsstruktur ........

    ...... Karnickel würden mit so wenig Nachkommen aussterben , rechnen ist wohl nicht deine Stärke oder ?

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ... es gibt sowieso schon zuviele Menschen auf der Welt ....
    Bei wieviel haettest Du denn die Grenze gesetzt und warum?
    Du darfst aufrunden.

  4. #573
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Ja logischer Weise könnte er auch 2 oder 3 Rentner alimentieren ......... es geht weniger darum ob er das kann sondern ob er das will !
    Wenn die Löhne das, mit der anteiligen Abgabe für die Rentenversicherung hergeben, wo ist das Problem?
    Aber sorge dich nicht. Nach ein paar Jahren Übergangszeit werden die Rentenausgaben rapide sinken.
    Niedriglöhne, 400€-Jobs, Langzeitarbeitslosigkeit, Rente mit 67 (68, 69, 70) werden werden die Ausgaben drastisch drücken.
    Das schöne für die RV ist ja, dass die Ausgeben für die alten Aufstocker dann aus einer anderen Kasse bezahlt werden müssen. Die Kasse wird gerechterweise von der gesamten Bevölkerung gefüllt.

  5. #574
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo sombath

    Die Araber u. Inder produzieren genügend Nachwuchs , da können wir uns etwas zurück halten .
    Die werden aber von Arabien oder Indien aus keine kinderlosen Deutschen alimentieren oder ?

    Um auf diese jungen Leute Zugriff zu haben müssen die schon hier leben und schaffen .........

    ....... um nicht zu sagen da sieht man als Rentner eine Moschee neben der Kirche wohl gleich mit ganz anderen Augen ?

  6. #575
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    ... es gibt sowieso schon zuviele Menschen auf der Welt ....


    Dazu eine kaum glaubliche Scherzfrage, evtl. auch schon bekannt, aber ohne pol. Wertung meinerseits!

    Wenn man alle Menschen dieser Welt (ca. 7 Mrd.) auf einem Fleck versammelt (4 Personen je qm), welche Fläche benötigt man dafür? (z.B. Bayern, Deutschland ???)




    Nur 2mal die Fläche von Berlin!

  7. #576
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Das schöne für die RV ist ja, dass die Ausgeben für die alten Aufstocker dann aus einer anderen Kasse bezahlt werden müssen. Die Kasse wird gerechterweise von der gesamten Bevölkerung gefüllt.
    Die andere Kasse müsste dann wohl eher der liebe Gott befüllen ...... denn wenn die Rentenstelle nix mehr zu verteilen hat sind die anderen Kassen genau so leer !

  8. #577
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Hermann2

    Wenn man alle Menschen dieser Welt (ca. 7 Mrd.) auf einem Fleck versammelt (4 Personen je qm), welche Fläche benötigt man dafür? (z.B. Bayern, Deutschland ???)
    Nur 2mal die Fläche von Berlin!

    Oder einmal Mallorca , richtig ?

  9. #578
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann2

    Oder einmal Mallorca , richtig ?
    Habe meine Rechenschieber angeworfen: NEIN! Die Hälfte von Mallorca reicht schon!

  10. #579
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi

    Die andere Kasse müsste dann wohl eher der liebe Gott befüllen ...... denn wenn die Rentenstelle nix mehr zu verteilen hat sind die anderen Kassen genau so leer !
    Sei dir sicher, dass die jeweilige Regierung immer jemanden finden wird, der die Kassen füllen wird.

  11. #580
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sei dir sicher, dass die jeweilige Regierung immer jemanden finden wird, der die Kassen füllen wird.
    genau so isses Yogi. Es ist absehbar das die Rentenbeiträge später stärker aus Steuermitteln finanziert werden. Is ja heute zum Teil schon so. Ich errinnere nur an die Ökosteuer !
    Das weiß bloß @Leipziger noch nicht

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43