Seite 53 von 59 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 26.018 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Ich hab es schon mal geschrieben, dann müssen ebend andere Finanzierungsquellen rekrutiert werden.
    Man kann am Ende auch noch versuchen Hund und Katze ins Rentenabgabekarusell mit einzuspannen und es wird trotzdem nicht reichen .........

    ....... eine vergreisende Gesellschaft bzw. sterbendes Volk hat da eben ein Problem für dessen Lösung es jetzt einfach zu spät ist !

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    .... eine vergreisende Gesellschaft bzw. sterbendes Volk hat da eben ein Problem für dessen Lösung es jetzt einfach zu spät ist !
    Zu spaet ist es eigentlich nie.
    Aber den Umbau des Rentensystemes erfordert Zusammenarbeit und Glaubwuerdigkeit.

    Spaetestens wenn man sich die seit Jahren praktizierte Selbstbedienungsmentalitaet der Politker vor Augen haelt, wird diese immer ein Alibi fuer geplant betroffene Gruppen sein.
    Von daher haetten wir kein Machbarkeitsproblem, sondern ein Problem bei der Vermittlung von Gerechtigkeit.

    Nur wenn es gelaenge alle Gruppen einigermassen gerecht einzubeziehen - auch und gerade alle Privilegierten! - koennte man auf Verstaendnis der Mehrheit hoffen.
    Daran glaube ich aber bei dieser "Gier ist geil!" Politikergeneration nicht und insofern ist Deine duestere Prognose nicht voellig von der Hand zu weisen.

  4. #523
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo strike

    Nur wenn es gelaenge alle Gruppen einigermassen gerecht einzubeziehen - auch und gerade alle Privilegierten! - koennte man auf Verstaendnis der Mehrheit hoffen.
    Genau diese Mehrheit also die Alten und Kinderlosen haben aber dafür leider überhaupt kein Verständnis !

    Alles soll so bleiben wie es ist und das kleinste aufmucken wird mit der Übermacht der Wäherstimmen im Keim erstickt !

    Die Renten sollten noch unten an die Löhne angepasst werden schnell kreiert man eine "Rentnengarantie" .....

    Kinderlose sollten lächerliche 1% für ihre spätere Altenlast zurücklegen dies fegt man von Tisch .......


    Entschuldige bitte aber du bist zu naiv !

  5. #524
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.338
    Hallo, sind die Wahlen rum und es gibt wieder Nullrunden.

  6. #525
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ... Entschuldige bitte aber du bist zu naiv !
    Mag sein.

    Fakt bleibt fuer mich, dass unsere sogenannten Volksvertreter Loesungen in den von Dir angesprochenen Problemfeldern nur dann vermitteln koennen, wenn sie selbst glaubwuerdig sind.
    Das sind sie sowohl bei diesem als auch der Krankenversicherungsthema fuer mich(!) (noch) nicht.

    Damit lohnt es sich also auch gar nicht weiter ueber einen Erfolg in dieser Diskussion nachzudenken.
    Eine Desavouierung der Vorschlagenden wuerde gerade zu provoziert.

    Meine grundsaetzliche Haltung zur Rentenproblematik (Rente==Existenzsicherung und nicht mehr) hatte ich hier im Forum mehrfach formuliert und werde ich also nicht noch einmal wiederholen.

  7. #526

  8. #527
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    ..........

  9. #528
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo sombath

    Warum glaubst du , daß ein Mensch , der hier im Forum schreibt , daß die staatlichen Krankenhäuser in Th.
    mit den amerikanischen Krankenhäuser auf dem gleichen Niveau stehen , in Bezug auf die Rente mehr Ahnung hat .
    Gesundheitssystem von Thailand

    Der Stand der medizinischen Versorgung ist durchgehend so gut, dass sogar ein Gesundheitstourismus entstanden ist, bei dem die Reisenden überwiegend oder ganz aus medizinischen Gründen nach Thailand kommen.
    Den Vergleich mit den USA habe ich auf die Schnelle nicht gefunden ........ denke aber man kann das erstmal so stehen lassen , oder ?




    Mich würde mal interessieren , wer die Rente von Leipzigers Eltern zahlt .
    Na logischerweise die Kinder dieser Eltern ....... und wenn das (zugegebenermassen) nicht ganz reichen sollte dann zahlen noch die Kinder der ehemaligen Kinderreichen und natürlich auch die Migranten im Westen die hier selbst keine alten Eltern haben ......

    Noch weitere Fragen ?

  10. #529
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Es zahlen in erster Linie die " Doppelverdiener u. Doppelbeitragzahler " die dann später für ihre
    Vorleistungen ( Doppelte Beiträge ) betrogen werden .
    Nochmals , wir waren keine kinderlosen Doppelverdiener .

    Sombath



    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo sombath





    Den Vergleich mit den USA habe ich auf die Schnelle nicht gefunden ........ denke aber man kann das erstmal so stehen lassen , oder ?






    Na logischerweise die Kinder dieser Eltern ....... und wenn das (zugegebenermassen) nicht ganz reichen sollte dann zahlen noch die Kinder der ehemaligen Kinderreichen und natürlich auch die Migranten im Westen die hier selbst keine alten Eltern haben ......

    Noch weitere Fragen ?

  11. #530
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo sombath

    Es zahlen in erster Linie die " Doppelverdiener u. Doppelbeitragzahler " die dann später für ihre
    Vorleistungen ( Doppelte Beiträge ) betrogen werden .
    Bitte was für eine Person bezahlt denn doppelte Beiträge ?

    Ich kenne da niemand , ist doch wirres Zeug bzw. kläre mich doch mal auf !

Seite 53 von 59 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43