Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.900 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Habe mal die Rentenbeitraege aus dem anderen Thread hierher transferiert

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Micha



    Wo habe ich das in Frage gestellt ?!

    Nur bevor überhaupt jemand etwas leisten kann muß er geboren und großgezogen werden
    oder ist das für dich nicht nachvollziehbar ?


    Und dies ist mühselig und extrem kostenintensiv also quasi auch eine Leistung ...
    Nicht grundsätzlich. Es hat (leider) auch Menschen die Kinder produzieren und dabei sich und ihre Familie komplett alimentieren lassen. Da ist imho der Vergleich mit dem Biber tatsächlich eine Beleidigung - für den Biber - der ja bekannterweise vom Wesen her fleißig ist. Und solche Leute sollen dann möglichst noch eine höhere Rente bekommen, als jene die ein Berufsleben lang ihren Beitrag zum System und zur Gemeinschaft geleistet haben?!

  4. #503
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja Micha , daß ist Irrsinn !
    Aber es hat keinen Sinn mit Leipziger darüber zu diskutieren .
    Ich bin nicht kinderlos und habe ein lebenlang Beiträge bezahlt , aber ich weiß , daß die Kinderlosen sich
    oft Kinder wünschen aber keine bekommen .
    Die " Doppelverdiener u. " Doppelzahler " sind jedoch sehr oft später die Dummen .
    Solange beide als Rentner leben , erhalten sie beide ihre Rente .
    Stirbt jedoch einer der Beiden bald nach Renteneintritt , erhält der Überlebende in der Regel nur noch
    3 Monate Witwenrente und dann nichts mehr .
    DH , hat die Frau , oder der Mann ein lebenlang hohe Beiträge bezahlt und stirbt früh , sind alle Rentenbeiträge " für die Katz ".
    Also sind die " Doppelzahler " am Ende die Dummen !

    Gruß
    Sombath


    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nicht grundsätzlich. Es hat (leider) auch Menschen die Kinder produzieren und dabei sich und ihre Familie komplett alimentieren lassen. Da ist imho der Vergleich mit dem Biber tatsächlich eine Beleidigung - für den Biber - der ja bekannterweise vom Wesen her fleißig ist. Und solche Leute sollen dann möglichst noch eine höhere Rente bekommen, als jene die ein Berufsleben lang ihren Beitrag zum System und zur Gemeinschaft geleistet haben?!

  5. #504
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha

    Nicht grundsätzlich. Es hat (leider) auch Menschen die Kinder produzieren und dabei sich und ihre Familie komplett alimentieren lassen.
    Und die werden natürlich von den Kinderlosen in den Vordergrund gestellt , logisch , obwohl nur ein Minderheit !

    Ist doch schön wenn ca. 10% (bei den Türken/Migranten vielleicht 20%) nutzloser Nichtstuer nutzlose Kinder produzieren auf die man dann gebetsmühlenartig verweisen kann , oder ?

    Damit kann man dann wenigstens etwas kaschieren dass die Mehrheit der Kindergroßzieher die Altersversorgung der Kindelosen quasi gratis mit erbringen ......... bzw. damit dieses Privileg weiterhin verteidigen ........

  6. #505
    Willi
    Avatar von Willi
    Deutliche Rentenerhöhung erwartet

    Die über 20 Millionen Rentner in Deutschland können im Juli voraussichtlich mit einer deutlicheren Erhöhung ihrer Altersbezüge rechnen als bislang erwartet. Im Osten könnte es laut «Bild»-Zeitung mit einem Plus von 3,6 Prozent den stärksten Anstieg seit 15 Jahren geben. Im Westen sei mit einer Erhöhung von 2,2 Prozent zu rechnen. Ein Sprecher des Bundessozialministeriums sagte, er könne die konkreten Zahlen nicht bestätigen. Allerdings sei sicher, dass es eine «merkliche Rentenanpassung» geben werde

  7. #506
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Passt doch prima zu den Hasstiraden vom Leipziger.
    Ich frage mich nur, sind unsere Politiker, die den Rentnern auch noch zusätzlich Geld reinschieben wollen jetzt komplett blöde oder ist es der Leipziger?

  8. #507
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, sind unsere Politiker, die den Rentnern auch noch zusätzlich Geld reinschieben wollen jetzt komplett blöde oder ist es der Leipziger?
    Gute Frage, nächste Frage....

  9. #508
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Gute Frage, nächste Frage....
    Noch Fragen Kienzle ? Ja Hausser ! Is die Rente jetzt noch sicher ?

  10. #509
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo KKC

    Ich frage mich nur, sind unsere Politiker, die den Rentnern auch noch zusätzlich Geld reinschieben wollen jetzt komplett blöde oder ist es der Leipziger?
    Ich muß nicht gewählt werden und daher kann ich auch darüber reden ....... quasi frei von der Leber weg , du verstehen ?!

    Wäre ich in der Politik würde ich natürlich schön meinen Mund halten und genau so den Alten und den Kindelosen Puderzucker in den Popo blasen .......

    ........ man möchte ja die wichtigste und größte Wählergruppe nicht vergrämen und damit seine eigenen Diäten und späteren Pensionen gar noch in Gefahr bringen , oder wer ist denn so blöd ?

  11. #510
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Ich muß nicht gewählt werden und daher kann ich auch darüber reden ....... quasi frei von der Leber weg , du verstehen ?!

    Wäre ich in der Politik würde ich natürlich schön meinen Mund halten und genau so den Alten und den Kindelosen Puderzucker in den Popo blasen .......

    ........ man möchte ja die wichtigste und größte Wählergruppe nicht vergrämen und damit seine eigenen Diäten und späteren Pensionen gar noch in Gefahr bringen , oder wer ist denn so blöd ?
    Blöd wärst de @Leipziger, wenn Du nicht in die Politik gehen würdest ! Denn die Pensionen gibts für Politiker a.D. ein Leben lang !
    Ein bißchen Zucker könnt ich schon noch vertragen

Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 19:35
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43