Seite 48 von 59 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.952 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    also noch mal. "geld ist genug in der pensionskasse. und das staatliche pensionssystem ist das beste was es gibt!"

    wichtig, ist dass man es sich auch holt. und nicht in dämliche vorsorgen wie riesterrente oder private pensionskassen einzahlt.
    die grundversorgung, grundrente reicht immer zum überleben.

    heute ist wieder auf 0rf2 so ein beitrag wo jemand mit 4 euro pro tag nicht überleben kann. also was soll das???
    das sind ca 120 euro im monat. ist genug um sich gesund zu ernähren.
    Das stimmt natürlich.. Reserven, pardon... Redordreserven, die 1,5 Monate die Rentenzahlungen decken können sind natürlich beachtlich und genug. Keine Frage..

    Dass man mit 4 Euro am Tag überleben kann werde ich keinesfalls bestreiten, aber es soll tatsächlich auch Menschen geben, denen nacktes Überleben nicht genug ist. Unglaublich, dieses Pack, erwartet sich vom Leben doch tatsächlich mehr als bei Aldi nach Sonderangeboten zu suchen, die das blanke Überleben sichern... als ob die Suche auf den Wühltischen der Supermärkte nicht aufregend und spannend genug wäre.... *kopfschüttel*. - Aber gut, Du musst natürlich auch bedenken, dass nicht alle dieser Leute sich den Wanst mit Hipp-Gläschen und sonstigem Zeug auf Kosten der Allgemeinheit vollschlagen...

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    heute ist wieder auf 0rf2 so ein beitrag wo jemand mit 4 euro pro tag nicht überleben kann. also was soll das???
    das sind ca 120 euro im monat. ist genug um sich gesund zu ernähren.

    Hallo, vielleicht meint er ohne Miete und Energiekosten.

  4. #473
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    also noch mal. "geld ist genug in der pensionskasse. und das staatliche pensionssystem ist das beste was es gibt!"

    wichtig, ist dass man es sich auch holt. und nicht in dämliche vorsorgen wie riesterrente oder private pensionskassen einzahlt.
    die grundversorgung, grundrente reicht immer zum überleben.

    heute ist wieder auf 0rf2 so ein beitrag wo jemand mit 4 euro pro tag nicht überleben kann. also was soll das???
    das sind ca 120 euro im monat. ist genug um sich gesund zu ernähren.
    Na ja, für jemanden der sich die Hipp-Gläser für lau reinhaut schon eine abenteuerliche Behauptung.

  5. #474
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    4 Euro kann natürlich knapp werden. Denn gekocht werden sollte das Essen ja schon...... Geh mal für 4 Euro einkaufen, mehr muss ich dazu kaum sagen. Trinken wurde scheinbar vergessen......aber der Wasserhahn tuts scheinbar ja auch.
    Überleben möglicherweise.....gesund ernähren lasse ich mal offen. Es sei denn man latscht zur Tafel und bekommt noch ein warmes Essen dazu :-).
    also bitte, jeden tag fleisch ist sowieso passe.
    0,64 cent suppeneinlage dazu ein suppenwürfel ergibt schon eine gesunde mahlzeit. sagen wir 0,64 mal 30 19,2 euro warme mahlzeit. 20 eíer aldi, 19,99(ei enthält so gut wie alle alle vitamine)
    pangasius(erstklassig stiftung warentest --4,95 80 gramm-sind4-6 portionen) also auch 7 packungen=35 euro
    reis 1 kilo(parboiled-der beste) 0,89 aldi

    dazu kann man ja auch mit fleisch gelegentlich varieren.

    flüssigkeit 2,99 (120 tassen löslicher kaffee)
    also bier, alkohol brauche ich nicht. tee/wasser ist gesünder. cola gelegentlich.
    wir haben den vorteil in den staaten deutschland/österreich/schweiz gegenüber amiland und konsorten, dass bei uns das gemüse/fisch weit billiger ist als dort. da das fleisch nicht staatlich gefördert wird.

    meine frau braucht gerade einmal 50 euro im monat. dabei hat sie jeden tag ein brötchen zum frühstück, und beste werte.
    wenn man natürlich sich die durchschnittsfarangs ansieht, welche die ach so teuren bierpreise beklagen, darf man sich nicht wundern, wenn sie das alter von 70 entweder gar nicht erreichen oder im einem bedauernswerten zustand.

    frage?:"Denken die meisten von denen nur ans essen?"

  6. #475
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo strike




    Spätesten nach dem demographischen Kollaps erfährt doch eh auch der letzte Trottel daß seine jahrzehntelang gezahlten Rentenbeiträge nichts anderes waren als die kollektivierte Alimentierung einer der reichsten Rentnergenerationen die dieser Planet je gesehen hat .......
    Ersetze Rentner durch Pensionäre und dann passt es. Alles andere ist Blödsinn hoch drei.

  7. #476
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na ja, für jemanden der sich die Hipp-Gläser für lau reinhaut schon eine abenteuerliche Behauptung.
    man kann sich darüber nur amüsieren, was es für leute gibt, welche mit 4 euro am tag essensmässig nicht auskommen. kein wunder nur fastfood und deftiges essen. und hippobst ist sehr gesund. vor allem wenn es gratis ist!hahahaha

  8. #477
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Na ja, für jemanden der sich die Hipp-Gläser für lau reinhaut schon eine abenteuerliche Behauptung.

    Hallo, vielleicht bekommt er die Hipp-Gläser umsonst mit Ablaufdatum.

  9. #478
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    heute ist wieder auf 0rf2 so ein beitrag wo jemand mit 4 euro pro tag nicht überleben kann. also was soll das???
    das sind ca 120 euro im monat. ist genug um sich gesund zu ernähren.

    Hallo, vielleicht meint er ohne Miete und Energiekosten.
    das ist nicht möglich in österreich. grundsicherung ca 790 euro pro person. für verheiratete ca 1190 plus meidzinische gratisversorgung(kein selbstbehalt usw)

  10. #479
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Na ja, für jemanden der sich die Hipp-Gläser für lau reinhaut schon eine abenteuerliche Behauptung.

    Hallo, vielleicht bekommt er die Hipp-Gläser umsonst mit Ablaufdatum.

    ich bekomme sie umsonst, da ich sie in der arbeit konsumiere. und das sind die gläser frisch. es stehen heute zur auswahl heidelbeere/apfel, birne/pfirsich/bananae und Williamschristbirne.
    wie gesagt, 100 euro ist genug. habe gerade letzte woche 10kg pangasius(aus österreichischer aquakultur nicht der dreck aus vietnam) um knapo 40 euro gekauft. das reicht für einen monat hauptmahlzeit.

  11. #480
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Möchte Dir ja nicht den Pangasius verderben, aber folgendes zu deiner Info:

    Zitat:

    Prof.Dr.Werner Steffens hatte Analysen der verschiedenen Fischarten
    durchgeführt.
    Überall wird jetzt am Markt Pangasius angeboten. Sehen wir uns
    diesen Fisch auch in dieser Hinsicht näher an.

    Er hat von allen unseren Speisefischen den höchsten
    Wasseranteil

    Er hat auch den höchsten Anteil an gesättigten Fettsäuren
    Dafür hat er von allen Proben den gringsten Anteil an Omega-3-Fettsäure
    Weiters einen unglaublich niederen Gehalt an den Vitaminen A1, D3 und E

Seite 48 von 59 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: Gestern, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43