Seite 43 von 59 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.986 Aufrufe

  1. #421
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Warum sollte jemand an einer Arbeitslosenversicherung teilnehmen, wenn er ausreichend Geld hat um im Falle eines Arbeitsplatzverlustes selber für sich sorgen zu können? Da ist man doch lieber Privatier als Arbeitsloser, oder?
    Warum denn nicht? Was spricht dagegen?

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Was spricht dagegen?
    Die Vernunft.

  4. #423
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Eher Egoismus, wa?

  5. #424
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Solidarität war einmal, Geiz ist geil, Jeder ist sich selbst der Nächste - nach mir die Sintflut - das sind die Werte, die heute zählen...

  6. #425
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Wer würde freiwillig in eine Arbeitslosenversicherung einzahlen, wenn er nicht von staatlicher Seite verpflichter wäre?

  7. #426
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Vielleicht nicht so viele wie dann freiwillig Arbeitslosengeld abholen, Micha...

  8. #427
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht so viele wie dann freiwillig Arbeitslosengeld abholen, Micha...
    Kennst Du überhaupt einen einzigen? Ich kenne definiv niemanden. Weder einen Beamten, noch einen Selbständigen oder sonst irgend jemand der freiwillig in eine Pflichtversicherung einzahlt.

  9. #428
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Ja, Micha, ich kannte viele, die wollten um jeden Preis in die Arbeitslosenkasse einbezahlen, um bei allfälliger Arbeitslosigkeit weiterexistieren zu können. Und ich kenne viele, die alles unternehmen, um ja eine Krankenversicherung zu besitzen...
    Wenn Du niemanden kennst - wo hast Du gelebt?

  10. #429
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Ja, Micha, ich kannte viele, die wollten um jeden Preis in die Arbeitslosenkasse einbezahlen, um bei allfälliger Arbeitslosigkeit weiterexistieren zu können. Und ich kenne viele, die alles unternehmen, um ja eine Krankenversicherung zu besitzen...
    Wenn Du niemanden kennst - wo hast Du gelebt?
    Normalerweise in D und da zahlt definitiv niemand freiwillig in eine Arbeitslosenversicherung.

    In der Schweiz hingegen soll es dem Vernehmen nach ja eine äußerst günstige Preis/Leistungsrelaton geben. Wer dort nur zwei Monate einzahlt, bekommt im Falle von Arbeitslosigkeit 80% seines Gehaltes ausgezahlt. Und das zwei Jahre lang - auch als Ausländer. Habe das wie gesagt nur gehört und kann es weder bestreiten noch bestätigen, da ich mich noch niemals selbst in der Schweiz aufgehalten habe. Wenn es sich aber tatsächlich so oder ähnlich verhält, wäre es nicht überraschend, dass da mancher gerne mitmachen würde.

  11. #430
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Stimmt nicht ganz Micha - auch die Schweiz hat zuviele Federn gelassen im Sozialwesen und wurde teilweise massiv missbraucht... Ist heute nicht mehr ganz so rosig - wers aber interessiert, wie es in der Schweiz aussieht, folgender Link...

    Schweiz: Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld in der Schweiz, Die Arbeitslosenversicherung (ALV) ist in

Seite 43 von 59 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43