Seite 36 von 59 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.905 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    es könnte aber auch vorkommen das die herde evtl. das leittier um die ecke bringt. ein ackermann im main mit einem sack silberlingen schwimmen geht oder ein herr hundt mit einem ambos auf dem grund seines pools taucht. eine wütende "herde" ist da sehr kreativ.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    wingman, grins - da müsste man aber in Brüssel einige Tausend Einladungen verschicken - vergiss nicht - so wie sich die Herde massiv vermehrt hat, vermehrten sich auch die Hirten.

    Und ist immer das alte Lied - die Revolution frisst ihre Kinder und am Schluss wachen wieder dieselben geistigen Mentalitäten über die Herde...

    Vernichtend und in der Geschichte beinahe einmalig kommt mit dem absurden EU-Bürokratie-Apparat dazu, dass plötzlich unzählige weitere Mäuler gierig nach noch vorhandenen Vermögenswerten schnappen...

    Deutschland verblutet. Und das Volk hat heute und später den Preis dafür zu bezahlen - und ist keine gewagte Prognose - die Auswirkungen werden viel schlimmer werden, als sie sich so mancher vorstellen kann...

    Pit - ein Land zahlt für etwas, welche Grössenwahninnige ausgelöst haben, ohne dass dem Volk auch nur eine Spur von Mitspracherecht gewährt wurde...

  4. #353
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo tuxluchs



    ........ mit wieviel Milliarden jährlich bzw. hast du da auf die Schnelle eine Zahl ?
    Hatte da nenn Bericht, muß aber wieder suchen, bin gerade vonner Autobahn runner, morgen noch ab weng organisation, und dann montag AB und standesamt, schiebs mal sa.
    rein, wenn zeit is. ok?

  5. #354
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

  6. #355
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872




    ganz interessante Diskussion ...... zum weiter gucken am Schluß Teil 3. anklicken dann Teil 4. usw.......

  7. #356
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Hallo Leipziger, nix mit -siehe 353- habs gefunde und nochmal gelesen, war ein Mistverständnis meinerseits, Schande über mein Haupt.
    Ist bloß indirekt, also Staat-GRV-KVdR. Also keine direkte Zusatz Alimente.

    abropos >Ali Mente, wat will der Dühb mid meine Dochder, und was hadenndes Juchendamd damid zu duhn.<( Zitat aus dem Buch "Sächsisch für Fortgelaufene" ISBN 0815081608ff)

  8. #357
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo tuxluchs

    -siehe 353- habs gefunde und nochmal gelesen, war ein Mistverständnis meinerseits, Schande über mein Haupt.
    Ist bloß indirekt, also Staat-GRV-KVdR. Also keine direkte Zusatz Alimente.

    ...... genau so kenne ich es auch nur , die Krankenkosten der Rentner werden mit über die allgemeinen Krankekassenbeiträge der Aktiven finanziert .

    Irgendwo hatte aber hier mal einer geschrieben daß auch schon Verbrauchersteuern zur Stützung der GKV mit hinzu gezogen werden (die Summe weiß ich nicht mehr ) aber nur der Zuwachs dieses Zuschußes soll schon jährlich 1,5 Milliarden betragen ......... war das vielleicht sogar von dir ?!

  9. #358
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Nicht direkt von mir, sondern von der Bundesregierung. Das ist das Teil- Regierung online- in dem post.
    Hier nochmal REGIERUNGonline - Jährlich 81 Milliarden Zuschuss vom Bund für Rente


    • Zusätzlicher Bundeszuschuss – ein Mehrwertsteuerpunkt
      Neben dem allgemeinen Bundeszuschuss wird seit dem 1. April 1998 ein zusätzlicher Bundeszuschuss für nicht beitragsgedeckte Leistungen gezahlt. Das ist ein Zuschuss, mit dem zum Beispiel Vertriebene und Spätaussiedler für im Ausland geleistete – "fremde" – Tätigkeiten in Deutschland eine Rente erhalten.

      Der zusätzliche Bundeszuschuss finanziert sich aus einem Prozentpunkt der Mehrwertsteuer. Sie wurde dazu 1998 um einen Prozentpunkt auf 16 Prozent erhöht. 1998 waren das 9,6 Milliarden Deutsche Mark (4,9 Milliarden Euro) und 1999 waren dies 15,6 Milliarden Deutsche Mark (7,8 Milliarden Euro). Seit dem Jahr 2000 wird der zusätzliche Bundeszuschuss entlang des Aufkommens aus der Mehrwertsteuer angepasst.
    • Erhöhungsbeitrag zum zusätzlichen Bundeszuschuss – die "Ökosteuer"
      Der zusätzliche Bundeszuschuss wird seit 1999 ergänzt.

      Um den Beitragssatz für Versicherte und Arbeitgeber nicht zu stark ansteigen zu lassen, wurden im "Haushaltssanierungsgesetz 1999" die Einkommen der "Ökosteuer" für die Rente verwendet. Vier Mal wurde dafür die Mineralölsteuer in den Jahren 2000 bis 2003 um jeweils 6 Pfennige – 3 Euro-Cent pro Liter angehoben.

  10. #359
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo tuxluchs

    Nicht direkt von mir, sondern von der Bundesregierung. Das ist das Teil- Regierung online- in dem post.
    Hier nochmal REGIERUNGonline - Jährlich 81 Milliarden Zuschuss vom Bund für Rente
    Nein bzw. jetzt bist du irgendwie falsch ....... daß die Renten bezuschußt werden ist klar es ging aber doch um die GKV (gesetztliche Krankenversicherung) , bitte guck nochmal richtig !

  11. #360
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo tuxluchs
    ...... genau so kenne ich es auch nur , die Krankenkosten der Rentner werden mit über die allgemeinen Krankekassenbeiträge der Aktiven finanziert .
    Mal nur zur Verdeutlichung. War das nach WW2 schon mal anders. Sollte man in dem Zusammenhang nicht auch mal sagen, dass sich alles zum Schlechten für die Rentner geändert hat? Ist es nicht richtig, dass man den Rentnern immer mehr für GKV abnimmt?
    Sollte man nicht auch mal sagen, dass Renten mittlerweile ab einer bestimmten Höhe der Steuer unterliegen? Sollte man auch nicht mal sagen, dass heutige Beitragszahler die jetzigen Pflegebedürftigen mit ihren Beiträgen (auch wenn es nicht genug ist) finanzieren.
    Sollte man nicht auch sagen dürfen, dass die heutigen Finanzierer das Recht haben sollten von der Nachfolgegeneration genaus unterstützt zu werden?

Seite 36 von 59 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 19:35
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43