Seite 35 von 59 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.998 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Eigentlich spielen die Mathematiken nur eine sehr untergeordnete Rolle - je nach Nähe der Wahlen kann der Topf gut und je weiter weg nach Pöstchen geschielt wird weniger weniger gut gefüllt sein.
    Noch aber sind dort drinnen doch noch rechte Häppchen, die zu versauern scheinen.
    Nicht nur in Brüssel - dort aber auch, ist man ja am Überlegen, wie man "kurzfristige" finanzielle Überbrückungshilfen und Finanzierungen (auch in die eigenen Taschen) durchziehen kann. Dies natürlich ohne unnötigen Aufwand und und wenn möglich auch ohne unnötige Unruhe in das friedliche Abgrasen zu bringen. Und da wäre so ein gefüllter Topf, den man belehnen könnte - die Frage ist jetzt einfach, wie kommt man an ihn ran??? Pit

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    In der Bibel steht geschrieben......Der Herr gibt und der Herr nimmt.
    Beim Hosenanzug heist es dageben: Der Staat nimmt es vom Bürger und schüttet alles in ein grosses Schwarzes Loch........nie wieder wurde etwas davon gesehen, ausser Staatsschulden.

  4. #343
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Nun ja, wingman, aber auch Du musst zugeben, dass der Herr auch nur regelmässig 12 Apostel durchfüttern konnte...
    Die sahen dann nicht in ein schwarzes Loch und haben mehr gesehen...
    Ist eine reine Blendeneinstellung ob Du von oben oder unten an die Geschehnisse herantrittst...
    Jemand muss die Herde führen.Nur wenn die Hirten satt und gestärkt, sind sie fähig, die Herde auch durch karge Landschaften zu führen... Pit

  5. #344
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Richtig,
    und am Ende kommen die Hirten an und die Herde bleibt auf der Strecke.

    Oder habe ich irgendwas von deinem Posting mißverstanden?

  6. #345
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist doch dein Fehler tuxluchs. Hättest doch schreiben können: Bitte seht von negativen Kommentaren ab.
    Das mit der Illusion warn Joke.

  7. #346
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    tuxluchs


    Die hatten wohl keine Mathematik in der Schule :



    .......... gleich mal um gut 40 Milliarden verrechnet ....... ein anders mal sind es 55 Milliarden , aber da darf man wohl nicht so kleinlich sein , oder ?!
    Hätteste mal den Link aufgemacht wüssteste warum, und wieso, nix Rechenfehler

    So setzt sich der Bundeszuschuss für 2010 zusammen

    Art des ZuschussesBetrag in Milliarden Euro
    Allgemeiner Bundeszuschuss
    39,9
    Zusätzlicher Bundeszuschuss
    9,1
    Erhöhungsbetrag zum zusätzlichen
    Bundeszuschuss
    10,0
    Kindererziehungszeiten
    11,6
    Ansprüche aus Zusatz- und Sonder-
    versorgungssysteme der
    ehemaligen DDR
    4,0
    Kosten für "einigungsbedingte
    Leistungen"
    0,4
    Knappschaftliche Rentenversicherung
    5,9

    Gesamtsumme
    80,9

    So werden ja auch die RKV gestützt.(Rentenkranklenvers.)

  8. #347
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    gestern in einem der dritten sender in den nachrichten gehört, dass die rentenbeiträge sinken und dass die renten ein wenig erhöht werden?!?!?!

    also geld ist genug da. ob in germany oder austria. man muss es sich nur nehmen.

  9. #348
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.570
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Das mit der Illusion warn Joke.
    Das hatte selbst ich begriffen.

  10. #349
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo tuxluchs

    So werden ja auch die RKV gestützt.(Rentenkranklenvers.)
    ........ mit wieviel Milliarden jährlich bzw. hast du da auf die Schnelle eine Zahl ?

  11. #350
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Nein, nein, KKC - Du hast den Posting richtig interpretiert...

    Man könnte es auch als modernes Ausleseverfahren längerfristig betrachten.

    Führungsriegen von Macht, Geld und Politik und Wirtschaft haben zum Ursprung des Ur-Menschen zurückgefunden. Nur die Stärksten und Kräftigsten überleben, da muss vorgesorgt werden, dass sie sich selbst zuerst mal ordentlich versorgen...

    War es schon jemals wichtig, wieviele aus einer risiegen Herde zugrunde gehen??? Pit

Seite 35 von 59 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43