Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.931 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Du kommst doch aber auch auf 670 € ohne Kinder, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
    Ich verstehe diese Frage nicht ?

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Sind hier eventuell 20.000.000 Steuerzahler verloren gegeangen?

    Ich hab Zahlen von über 40 Mio. im Gedächtnis.
    Also 40 Mio. sind es definitiv nicht mehr ....... und dann ging es hier nur um die Spezie der Vollzeitsozialversicherungspflichtigen !

    Quasi abzüglich Teilzeitarbeiter , Selbständige , Beamte usw.......

  4. #233
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Post

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sind hier eventuell 20.000.000 Steuerzahler verloren gegeangen?
    Ich hab Zahlen von über 40 Mio. im Gedächtnis.
    Die Meldung kam vorige Woche ziemlich oft im TV. Hab mich selber über die geringe Anzahl der sozialversicherten Beschäftigten gewundert. Dabei wird sich aber auf Angaben der BAfA berufen. Bis heute ist jedoch nichts wiederufen worden oder das sich Berechnungsfehler ergeben haben.
    Mögliche Ursache das die restlichen 20 Mio. bei den möglichen Arbeitsfähigen nicht mehr mit einberechnet sind, wahrscheinlich Hartz4 Empfänger, Arbeitslose, sonstige kaltstellungsmaßnahmen bis zum Renteneintritt und die steigende Anzahl der die ausschließlich vom Minnijob leben.


    Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten als Minijobber. Ende September 2010 gab es mehr als 7,3 Millionen geringfügig entlohnte Beschäftigte, die bis zu 400 Euro abgabenfrei verdienen können. Das sind fast 1,6 Millionen mehr als 2003. Dies geht aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor, die der "Süddeutschen Zeitung" vorliegen.

    Job und Minijob

    Nach Angaben der BA ist inzwischen jedes vierte Beschäftigungsverhältnis ein geringfügiges. Knapp fünf Millionen arbeiten demnach ausschließlich als Minijobber. Mehr als zwei Millionen hätten schon eine Stelle - und verdienen zusätzlich bis zu 400 Euro im Monat dazu. Bei diesen Nebenjobbern sei der Anstieg laut der Statistik besonders stark: Ihre Zahl habe seit 2003 um mehr als eine Million zugenommen.
    Zahl der Minijobber steigt

  5. #234
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Die Meldung kam vorige Woche......
    Da kann doch was nicht stimmen. Das sind doch gerade mal 25% der Bevölkerung.

  6. #235
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Da kann doch was nicht stimmen. Das sind doch gerade mal 25% der Bevölkerung.
    Kann schon hinkommen bzw. zieh mal von 81 Mio der Gesamtbevölkerung ab:

    - ca. 22-24 Mio Rentner
    - 13 Mio Kinder/Jugendliche unter 18
    - 7 Mio Minijober
    - ca. 4-6 Mio Arbeitslose/Hartz4er
    - zig Mio Beamte
    - zig Mio Selbständige
    - zig Mio über 18 aber ohne Job (Studenten , Auszubildende , Hausfrauen usw.)

    (zig=habe da auf die Schnelle keine Zahlen)

    ..... da bleiben am Ende doch wohl nur noch gut 20 Mio übrig die noch wirklich 8 Stunden am Tag malochen und über die Hälfte ihres Einkommens an die Sozialkassen abdrücken ........

  7. #236
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Hatte irgendwo mal gehört das nur ca. 25 % der Bevölkerung in Deutschland Steuern bezahlen.

  8. #237
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Die Ursprungsfrage war - ist die Rente sicher...

    ...und die einfache Antwort darauf - garantiert sicher!!!

    Mein Nachsatz eigentlich bedeutungslos - kann auch überlesen werden...

    Wieviele Menschen werden von der sicheren Rente heute und in naher Zukunft noch leben können???

    Ist aber effektiv nur von Gedankenlosigkeit eingeschobene Bemerkung und bitte um Nachsicht... die Frage lautet: Ist die Rente sicher - die wahre Antwort lautet: Ja... (aber...)

    Pit wissend, kommt nun zurück - dummes Geschwafel...

  9. #238
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Chumphon

    Hatte irgendwo mal gehört das nur ca. 25 % der Bevölkerung in Deutschland Steuern bezahlen.
    Du liest einfach nur nicht richtig .......... es ging nicht um die gesamten Steuerzahler sondern um Vollzeitsozialversicherungspflichtige !!!

    Die Zahl der aller Steuerzahler bzw. Aktiven dürfte im Moment so ca. um die 35-37 Mio liegen .......

  10. #239
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die rente ist nur solange sicher, bis der staat wieder in die kollekte ähh rentenkasse greift. oder es wird wieder am einstiegsalter herumfrisiert..........wieder eine kürzung der rente. es lebe der beschiss am bürger.

  11. #240
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo wingman

    oder es wird wieder am einstiegsalter herumfrisiert..........
    ..... in Japan arbeitet man schon jetzt 10 Jahre länger wie in Deutschland und wenn es da geht warum sollte es hier nicht funktionieren ?

Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: Heute, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43