Seite 17 von 59 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.977 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Na nun wenigstens die Zusammenhänge erkannt .......
    Aber doch nicht, weil du mich darauf hingewiesen hast.

    Was du hier propagierst ist: Lutscht die Leistungsträger der Gesellschaft solange aus, bis es nicht mehr geht. Wenn sie dann nicht mehr können, schmeisst sie auf den Müll.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.045
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ........ man hat sich eine gigantische , bestens organisierte , ausgeruhte , gebildetete , finanziell gut ausgestatte Querulantenmasse geschaffen die schon aus Zeitvertreib und Tatendrang heraus bereit ist jede Partei in den Boden zu stampfen die an ihren Wohlstand sägen wollte !
    Du liest leider immer nur das aus Statistiken heraus, was dir in den Kram passt.

    Da du angebotene Links nie (bis zum Ende) liest, hier ohne zu blättern :


    "Das Risiko der Altersarmut steigt"Mehr Renten unter Sozialhilfe
    Der Anteil der gesetzlichen Renten unter dem Existenzminimum steigt deutlich an. Jeder fünfte Rentner bleibt unter dem Sozialhilfeniveau, bei Frauen kommt nur jede Dritte über das Existenzminimum. Das geht aus einer Anfrage der Fraktion Die Linke vor, die n-tv.de vorliegt. Parteichef Ernst fordert deshalb eine Mindestrente von 850 Euro.
    Immer mehr Rentner kommen mit ihren Altersbezügen in Deutschland nicht mehr über das Existenzminimum. So hat sich der Anteil der gesetzlichen Renten unter dem Sozialhilfe-Niveau bei Männern von 1994 bis 2009 verdreifacht: Inzwischen kommt jeder Fünfte nicht mehr über das Existenzminimum, wie aus einer Anfrage der Fraktion Die Linke an die Bundesregierung hervorgeht, die n-tv.de exklusiv vorliegt.
    Bei Frauen ist der Anteil nach den Zahlen des Bundesarbeitsministeriums seit 1994 zwar weitestgehend gleich geblieben, doch verharrte er auf hohem Niveau: Nur jede Dritte kommt mit ihrer Rente über das Existenzminimum.

    Quelle: "Das Risiko der Altersarmut steigt": Mehr Renten unter Sozialhilfe - n-tv.de

    Diese "Edelrentner" fallen bei dir völlig unter den Tisch. Aber egal : Hauptsache > bestens organisierte , ausgeruhte , gebildetete , finanziell gut ausgestatte Querulantenmasse > runterzumachen.

  4. #163
    woody
    Avatar von woody
    @Uhu, hast du wieder hohen Blutdruck?

    Mit dieser Grosschreibung vertösst du gegen die AGB, das ist dir doch hoffentlich klar.

  5. #164
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Lutscht die Leistungsträger der Gesellschaft solange aus, bis es nicht mehr geht.
    Tut mir leid ist aber nun mal so ..... der Mensch ist ein Egoist , wo ist dein Problem damit ?


    Kein Familienverband früher (als die Alterssicherung noch innerfamiliär erfolgte) hätte nur um die Alten im "Luxus" zu versorgen sich dafür die Kinder eingespart , oder ?

    Für die war doch der Zusammenhang noch nachvollziehbar und wer schaufelt sich schon sein eigenes Grab ?!


    Anders heute ......... warum sollte denn ein Rentner Rücksicht nehem auf andere Leute Kinder oder Enkel ?!

    Wenn die letzte Jahre bevorstehen dann gilt nur noch "nach mir die Sintflut" , oder ?


    Entschuldigung aber du bist da wohl etwas sehr naiv ........

  6. #165
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.045
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mit dieser Grosschreibung vertösst du gegen die AGB, das ist dir doch hoffentlich klar.
    Ja Massa, sicher Massa, nie wieder Massa......

    Hättest du auf den Link geklickt, hättest du gesehen das ich exakt so von dort kopiert habe. Aber wie oben schon gesagt: Ja Massa......

    Und zum Thema natürlich wieder nix !

  7. #166
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Tut mir leid ist aber nun mal so ..... der Mensch ist ein Egoist , wo ist dein Problem damit ?
    Jetzt kommt endlich deine Gesinnung hervor. Vom angepassten Bückling zum Superkapitalisten mit Hilfe Westdeutscher Wohlstandsrentner.
    Ich habe mit deiner Meinung eigentlich kein Problem. Und ich freue mich, dass die Rentner so stark sind, deine beknackten Vorstellungen zu vereiteln.
    Nicht nur die Rentner sind so stark, auch die Einzahler durchschauen deine perfide Gesinnung und lehnen diese ab.

    Entschuldigung aber du bist da wohl etwas sehr naiv ........
    Muss ich doch wohl sein, da ich deine Meinung nicht teile. Hast du das nicht so gelernt, dass man Andersdenkende denunzieren, ausgrenzen und observieren muss?
    Was mir wohl tut ist, Morgens in den Spiegel zu schauen und festzustellen, dass mein Spiegelbild kein Arschl... ist.

  8. #167
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Yogi!
    Leipziger hat doch vor einigen Jahren, ein Bild mit seiner Holden hier hineingestellt.(altes Forum)
    Ich weis nicht, ob das Bild noch existiert aber wenn, dann sie es dir mal an, mehr möchte ich zu diesem Bild nicht sagen ausser:
    Ich war schockiert.
    Gruss
    Kurt

  9. #168
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Kann man Leipziger, der schon seit vielen Jahren nervt, nicht einfach in sein Nussknacker Avatar stecken???
    Gruss
    Kurt

  10. #169
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Kurt

    Kann man Leipziger, der schon seit vielen Jahren nervt, nicht einfach in sein Nussknacker Avatar stecken???
    Entschuldigung wenn du dich angesprochen fühlst ......... aber für ein paar Jahre sind noch ausreichend Rentenknechte vorrätig , also ruhig bleiben und geniese es , bist doch einer der letzten Glücklichen .......

  11. #170
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Anders heute ......... warum sollte denn ein Rentner Rücksicht nehem auf andere Leute Kinder oder Enkel ?!

    Wenn die letzte Jahre bevorstehen dann gilt nur noch "nach mir die Sintflut" , oder ?
    .
    Du unterschätzt imho die Rentner und auch einen guten Teil der übrigen Bevölkerung. Denn auch bei denen die keine Chance mehr auf eine ordentliche Rente im Alter haben, herrscht in soweit Konsens, dass man Menschen die Leistung erbracht haben, auch eine entsprechende Gegenleistung gönnt. Und mit der erbrachten Leistung meine ich Leistung in Form von Beiträgen zum Bruttosozialprodukt.
    Kinderzeugen dagegen wird hier noch nicht als "Leistung" angesehen. Das können selbst die thailändischen Straßenhunde gut, wenn nicht noch besser.
    Kinder stellen erst dann eine Leistung dar wenn sie ordentlich aufgezogen werden und zu Erwachsenen heranreifen, die selbst auch in der Lage- und gewillt sind, ihren Anteil zum Sozialprodukt der Gesellschaft in der sie leben beizutragen. Das wiederrum setzt leistungsfähige Eltern voraus - und solche kann man dann auch gerne unterstützen, z. B. durch Senkung der Steuerlast.

Seite 17 von 59 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43