Seite 16 von 59 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.913 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Doch nur die, die du hinterher dafür mit Kürzungen bestrafen wilst.
    Ich will gar nichts ...... ich mach nur gern den Erklärbär und mir stinken Ungerechtigkeiten besonders , war schon immer so !

    Und daß die Alten und die Kinderlosen hofiert werden wäre mir so etwas von egal wenn es wenigstens halbwegs dafür einen Grund geben würde ausser wahltakischen Kalkül !

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Ich will gar nichts ...... ich mach nur gern den Erklärbär und mir stinken Ungerechtigkeiten besonders , war schon immer so !

    Und daß die Alten und die Kinderlosen hofiert werden wäre mir so etwas von egal wenn es wenigstens halbwegs dafür einen Grund geben würde ausser wahltakischen Kalkül !
    Lieber Leipziger, das nehm ich dir so nicht ab. Wir zanken uns schon einige Tage hier und ich persönlich fand das, was du von dir gegeben hast sehr oft als polarisierend und, ja auch diffamierend.
    Geärgert hat mich ausserdem immer die Art und Weise, wie du deine Zahlen von oben herab eingestellt hast und zwar so, dass sie einseitig Meinung machen sollten. Auch das Gehabe, ,,du verstehst den Zusammenhang nicht,,,sehr von oben herab.
    Ganz fies war dein Ausdruck, die Rentner würden das System an die Wand fahren.
    Ich kann nur hoffen, dass dir die Diskussion auch etwas Einsicht und neue Erkenntnisse gebracht hat.

    Übrigens steht es dir selbstverständlich frei, auch zu erklären, was dir an meinem Diskussionsstil nicht gefällt. Vieleicht lerne ich ja auch noch was.

  4. #153
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Ganz fies war dein Ausdruck, die Rentner würden das System an die Wand fahren.
    Entschuldigung , ist aber nun mal so ......

    Alles hat seinen Preis .......... und der Preis für die "Edelrentner" der letzten Jahrzehnte ist der demographische Niedergang der deutschen Gesellschaft ......

    Ohne die knapp 17 Millionen Migranten im Westen würde ganz Deutschland so aussehen wie der Osten .......... die Hälfte aller Erwachsenen wären Rentenbezieher und wär hätten den sozialen Kollaps schon heute !

  5. #154
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Entschuldigung , ist aber nun mal so ......

    Alles hat seinen Preis .......... und der Preis für die "Edelrentner" der letzten Jahrzehnte ist der demographische Niedergang der deutschen Gesellschaft ......

    Ohne die knapp 17 Millionen Migranten im Westen würde ganz Deutschland so aussehen wie der Osten .......... die Hälfte aller Erwachsenen wären Rentenbezieher und wär hätten den sozialen Kollaps schon heute !
    Schon wieder bringst du nur abscheuliche Polemik in die Diskussion.
    Ich könnte damit leben,wenn du schreibst, die nicht handelnden Politiker mit ihren speichelleckenden, beamteten Vasallen fahren das System an die Wand.
    Nein, du machst das an den, sich nicht wehren könnenden Rentnern fest. Und bevor du mir wieder vorwirfst, ich verstehe den grossen Zusammenhang und die Zahlen nicht, lass dir gesagt sein,dass ich das, was du mitteilen willst, sehr gut verstehe. Nur wie du es tust, ist unter aller Sau. Du verunglimpfst die Leute, die dieses Land nach vorne gebracht haben, die dir die Möglichkeit das Maul aufzumachen erst ermöglicht haben, die seit 60 Jahren alles schlucken, was man ihnen aufbürdet. Denk mal drüber nach.

  6. #155
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schon wieder bringst du nur abscheuliche Polemik in die Diskussion.
    Also, so sachlich finde ich Leipziger nun auch wieder nicht.....

  7. #156
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Also, so sachlich finde ich Leipziger nun auch wieder nicht.....
    Uns Uwe, ich finde es äusserst wohltuend mal einen erfrischenden Kommentar zu lesen, wie deinen.

  8. #157
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Nein, du machst das an den, sich nicht wehren könnenden Rentnern fest.
    Schon mal was von Rentnerlobby oder Rentenorthodoxie gehört ......... willst du nochmal einen Link dazu ?

    Daß die Alten ihre Privilegien der letzten Jahrzehnte verteidigen ist doch normal ........ sind auch nur Menschen , oder ?

  9. #158
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Schon mal was von Rentnerlobby oder Rentenorthodoxie gehört ......... willst du nochmal einen Link dazu ?

    Daß die Alten ihre Privilegien der letzten Jahrzehnte verteidigen ist doch normal ........ sind auch nur Menschen , oder ?
    Du ignorierst aber vollständig die Gesetzgebung. Du hast ein einziges Feindbild, und das sind die wohlverdienten Rentner.
    Selbst wenn die Politiker sich aus Selbsterhaltungstrieb sich nicht mit den Rentnern anlegen wollen, sind immer noch sie es, die die Gesetze bestimmen. Schiebs doch auf feige Politiker, da hätten wir doch Konsens. Aber da würd dir ja ein Zacken aus der Krone brechen.
    Ich frag aber noch mal nach. Du als Selbstständiger, wenn du mit 65 deine Firma an die Wand fährst und nichts rentenmässiges auf der Kante hast, nimmst du aber wie selbstverständlich das Auffangnetz der Gemeinshaft an, auch wenn die Rentner daran mitgerbeitet haben

  10. #159
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Micha



    Aus der Sicht eines Kinderlosen beschränkt man dies wohl besser nur auf den Zeugungs und Gebärvorgang ........ wundert mich fast nicht !

    Daß diese Kinder aber dann auch noch 18-20 Jahre lang mühsehlig großgezogen werden mit immenser Arbeit und horrenden Kosten läßt man dabei gern unangesprochen , oder ?!
    Nein, dass in der BRD tatächlich immer mehr Kinder von Eltern aufwachsen, die selbst keinen Cent erwirtschaften und ausschließlich von der Gemeinschaft leben übersiehst Du geflissentlich.
    Und diese Leute sollen dann noch einen satten Werfbonus erhalten, während man den Menschen die ein Leben lang Leistung gebracht haben die Bezüge kürzt?!

    Ich habe Respekt vor jedem der Leistung erbringt und Kinder aufzieht. Deshalb bin ich ja auch für entsprechende steuerliche Entlastung dieser Menschen.

    Und wie Du selbst schon an anderer Stelle angedeutet hast, sind es vor allem die Leistungsträger dieser Gesellschaft deren Kinder ausbleiben.

    Wie schon gesagt, nicht jeder ist aus Überzeugung Kinderlos. Du selbst hast die Situation in D auch schon oft genug beschrieben.
    Würde auch lieber in was Sinnvolles investieren, als mein Geld tlw. mit beiden Händen durchs geschlossene Fenster zu schmeissen.

  11. #160
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Selbst wenn die Politiker sich aus Selbsterhaltungstrieb sich nicht mit den Rentnern anlegen wollen, sind immer noch sie es, die die Gesetze bestimmen. Schiebs doch auf feige Politiker, da hätten wir doch Konsens.
    Na nun wenigstens die Zusammenhänge erkannt .......

    Natürlich können Politiker nur regieren wenn sie von der Mehrheit der Wähler gewählt werden ......... also kann man sich nicht mit der fleißigsten Wählergruppe (den Alten) anlegen , das ist die Krux dabei !


    Aber was war denn nun zuerst da die Henne oder das Ei ?

    Wenn man zurück schaut dann hat der erste Mißbrauch der sozialen System über den Stimmenfang der Rentner um des Wahlerfolges willen schon vor der 2 Wahl von Adenauer angefangen ........ ging also von der Politik aus !

    Heute ist es aber eher umgekehrt ........ man hat sich eine gigantische , bestens organisierte , ausgeruhte , gebildetete , finanziell gut ausgestatte Querulantenmasse geschaffen die schon aus Zeitvertreib und Tatendrang heraus bereit ist jede Partei in den Boden zu stampfen die an ihren Wohlstand sägen wollte !


    Das Ding muß also erst an die Wand gefahren werden , man kommt anders aus dieser Falle leider nicht mehr raus ......

Seite 16 von 59 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 814
    Letzter Beitrag: Heute, 13:58
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43