Seite 11 von 59 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 26.009 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Eben , und aber 1957 hatte auch der kleine einfache Mann zum ersten mal in der Geschichte die Möglichkeit sich im Alter von anderen Leuten Kindern komplett versorgen zulassen .........

    Oder ?!
    Also, wie war das noch mal mit kapitalgedeckt. Hast du es wirklich nötig, nur deiner Position willens, uns die Unwahrheit aufzutischen?

    Ich finde deine Diskussionskultur übrigens unter aller Sau. Sobald du etwas Gegenwind verspürst ziehst du dich zurück und springst aus einem anderen Loch wieder heraus.
    Ich kann ja nachvollziehen, dass das in einem Obrigkeitsstaat opportun war, aber du bist seit 20 Jahren Demokrat, da gehört es auch zum Respekt zu seinem Gegenüber, dass man sich mit dessen Einlassungen befasst.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Also, wie war das noch mal mit kapitalgedeckt. Hast du es wirklich nötig, nur deiner Position willens, uns die Unwahrheit aufzutischen?
    Ich kann mit der Frage leider nichts anfangen ....... formuliere sie bitte nochmal verständlicher dann werde ich auch darauf antworten !

  4. #103
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.338
    Hallo, wer glaubt an das Märchen mit der Rente von dem Onkel aus Rüsselsheim, der sagt, das auch Ostern und Nikolaus auf einen Tag zusammen fallen.

  5. #104
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha

    Leipziger sieht das aufziehen von eigenen Kindern nicht als private Angelenheit, sondern als Dienst an der Gemeinschaft, bzw. als Beitrag zur Sicherstellung der Altersversorgung.
    Richtig , wenn man die Vorsorgung der Alten kollektiviert muß man dies auch mit den Kindern machen (siehe Frankreich) ansonsten hat man bald keine mehr.......



    Und diese Erkenntnis ist nicht von mir ........ ich mach nur gern den Erklärbär , verstehen ?!

  6. #105
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste aber doch mal jemand hergehen und H4-Beziehern erklären, dass sie sich Kinder nicht leisten können.

    (ich sehe ein dass der etwas geschmacklos war)
    was wird dann aus den kindern von menschen die gerade in hartz 4 fallen? zwangsadoption? hatten wir doch noch vor 20 jahren..............

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Ich kann mit der Frage leider nichts anfangen ....... formuliere sie bitte nochmal verständlicher dann werde ich auch darauf antworten !
    Kannst du dich noch an das erinnern?
    So ein Müll .....
    Die Rente war doch bis vor 54 Jahren kapitalgedeckt !
    Ist von dir, natürlich ohne Beweis eingestellt. Ich hab natürlich erwiedert.
    bis zu 50 % aus Steuermitteln finanziert.
    Absichtlich habe ich keinen Link dazu angefügt. Kam von dir ein Anzweifeln, nein. Deshalb vermute ich, dass dir diese Tatsache schon vorher bewusst war.

  8. #107
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    was wird dann aus den kindern von menschen die gerade in hartz 4 fallen? zwangsadoption? hatten wir doch noch vor 20 jahren..............
    Wingman, es ging mir hier um die 350.000 €, die im Raum standen.
    Und, ich hatte doch sofort zurückgerudert.

  9. #108
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Richtig , wenn man die Vorsorgung der Alten kollektiviert muß man dies auch mit den Kindern machen (siehe Frankreich) ansonsten hat man bald keine mehr.......
    Ich möchte dich mal daran erinnern, dass viele der jetzigen ,,Alten,, wie du sie despektierlich nennst, mitgeholfen haben, dass du jetzt die Klappe aufmachen darfst.
    Dann sag doch endlich, dass man neue Töpfe für die Kinderunterstützung finden muss. Ich hatte dir ja schon ein paar Finnzierungsvorschläge gepostet, auf die du selbstverständlich nicht eingegangen bist. (kann auch im Parallelthread stehen)
    Scheuklappenmässig siehst du nur den Rentner, als Grund allen Übels.

  10. #109
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wingman, es ging mir hier um die 350.000 €, die im Raum standen.
    Und, ich hatte doch sofort zurückgerudert.
    ich weiss. ich meinte auch weniger dich dabei.

  11. #110
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Deshalb vermute ich, dass dir diese Tatsache schon vorher bewusst war.

    Die letzten Einzahlungen (vor 1957) in die kapitalgedeckte Rente lagen bei 7% des Lohnes und die Auszahlungen zwischen 20% - max. 25% .

    Diese 20-25% konnten aber ab 1957 kaum mehr ausgezahlt werden da die ....onalsozialisten ein Großteil der deutsche Rentenkasse in den letzten Kriegsmonaten verheizt hatten ..... wenn zwischen 1945 - 1957 zusätzlich Steuermittel zur Stützung verwendet wurden wäre dies sicherlich erklärbar ........ ist mir aber nicht bekannt .

Seite 11 von 59 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43