Seite 10 von 59 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 587

Die Rente ist sicher!

Erstellt von Carradine, 20.09.2011, 15:13 Uhr · 586 Antworten · 25.976 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Volker M. aus HH

    Der Politik ist es in 60 Jahren nicht gelungen vom Generationenvertrag auf die Kapital gedeckte
    Rente umzusteuern.
    So ein Müll .....

    Die Rente war doch bis vor 54 Jahren kapitalgedeckt !

    Und die Kapitaldeckung ist bis dahin 2 mal den Bach hinunter gegangen !

    Die höchsten Renten daraus lagen gerate mal bei 25% eines durchschnittlichen Nettos , mehr war das nicht .......

    Das Umlageverfahren ist das Beste was ist gibt aber es müßen eben einige Sperren eingebaut sein das es nicht zum Schneeballsystem mutiert , siehe Deutschland .....

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Volker M. aus HH
    So ein Müll .....

    Die Rente war doch bis vor 54 Jahren kapitalgedeckt !

    Und die Kapitaldeckung ist bis dahin 2 mal den Bach hinunter gegangen !

    Die höchsten Renten daraus lagen gerate mal bei 25% eines durchschnittlichen Nettos , mehr war das nicht .......

    Das Umlageverfahren ist das Beste was ist gibt aber es müßen eben einige Sperren eingebaut sein das es nicht zum Schneeballsystem mutiert , siehe Deutschland .....
    Na da halt ich doch glatt mal dagegen. Und du solltest dich mal für den Müll gegen Volker M. aus HH entschuldigen.
    Auch nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das System zunächst beibehalten. Die Rente hatte damals weitgehend Unterstützungsfunktion und wurde – mangels Rücklagen – bis zu 50 % aus Steuermitteln finanziert.

  4. #93
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Die Rente hatte damals weitgehend Unterstützungsfunktion .......
    Eben , und aber 1957 hatte auch der kleine einfache Mann zum ersten mal in der Geschichte die Möglichkeit sich im Alter von anderen Leuten Kindern komplett versorgen zulassen .........

    Oder ?!

  5. #94
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    ...........es wird mal wieder vergessen, das der heutige Rentner i.d.R. faktisch lebenslang seinen Beitrag in Form von Steuern und Abgaben gleleistet hat - oder . Er alimentierte also - und vor allem zuerst - anderer Leute Kinder den Kindergarten, die Schule (bis Abitur), und als es noch keine Gebühren kostete, sogar das Studium, bevor er von diesen im Alter sozus. alimentiert wird . Und besonders diejenigen von ihnen, welche z.B. Zahnärzte geworden sind, danken - nur mal so nebenbei - dies mit immer frecherer Abzocke.........

    ..........ach ja, im November habe ich einen Termin bei der sog. Rentenberatung der Rentenversicherung. Vielleicht läßt sich dann die ach so unverschämte Höhe der Rente - äh Alimente natürlich - noch etwas steigern bzw etwas früher zu erlangen. Also Herr Leipziger: immel flöhlich albeiten - ohne mullen und knullen............

  6. #95
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo ChangLek

    Er alimentierte also - und vor allem zuerst - anderer Leute Kinder den Kindergarten, die Schule (bis Abitur), und als es noch keine Gebühren kostete, sogar das Studium, bevor er von diesen im Alter sozus. alimentiert wird .
    Einfach nur Unsinn bzw. genau so ein Müll ....

    Würden Kinderlose anderen Leuten Kinder vollwertig mitversorgen hätten sie doch kein ökonischen Vorteile mehr ......... oder ?!

    Bitte mache dich nicht lächerlich ........ 85% der Kinderkosten tragen Mama und Papa selbst ....... und nicht nur privat sondern diese zahlen genau so auch Steuern und Abgaben , oder ?!

  7. #96
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo ChangLek



    Einfach nur Unsinn bzw. genau so ein Müll ....

    Würden Kinderlose anderen Leuten Kinder vollwertig mitversorgen hätten sie doch kein ökonischen Vorteile mehr ......... oder ?!

    Bitte mache dich nicht lächerlich ........ 85% der Kinderkosten tragen Mama und Papa selbst ....... und nicht nur privat sondern diese zahlen genau so auch Steuern und Abgaben , oder ?!
    Du bist der mit dem Muell und das ist auch noch leicht belegbar.
    85% der Kindkosten zahlen die Eltern? Also 15% andere.
    Das Kindergeld betraegt derzeit 184 Euro fuer das 1. Kind.
    Demnach waeren die vollen Kosten fuer das erste Kind 1.226 Euro/Monat.
    2 Kinder wuerden dann mit 2.453 Euro/Monat zu Buche schlagen.
    Nach deinem Geschreibsel zahlen die Eltern davon 2.085 Euro/Monat
    Gute Eltern begnuegen sich natuerlich mit dem H4 Satz von ca. 300 Euro/Person
    Dazu kommt noch eine Wohnung, ca. 600 Euro
    Nebenkosten von ca 300 Euro
    Als muss das Familieneinkommen mindestens 3.000 Euro/Monat Netto sein.
    Klar das diese arme Familie von den ueberversorgten Rentnern mit 1200 Euro Rente
    alimentiert werden muessen.
    Ich steige bei so viel Schwachfug aus.

  8. #97
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Volker M. aus HH

    Das Kindergeld betraegt derzeit 184 Euro fuer das 1. Kind.
    Demnach waeren die vollen Kosten fuer das erste Kind 1.226 Euro/Monat.
    Wo hast du denn rechnen gelernt bzw. dir fehlt eben jegliches Wissen , oder ?

    Kindergeld ist doch kein Geld was die Eltern von Kindelosen bekommen ........... sondern die monatliche Steuerrückerstattung für die Kinderkosten !

    Die bekommen also nur ein Teil ihres eigenen Geldes zurück !




    oder lies hier mal :

    Was Kinder kosten

    Statistiken zufolge investieren die Eltern bis zu dem Zeitpunkt da ihre Sprösslinge auf den eigenen Beinen stehen in etwa 350.000 Euro in ihre Kinder.

    Was Kinder kosten | Geld Magazin
    ....... wer lesen kann ist doch klar im Vorteil , oder ?!

  9. #98
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Eben , und aber 1957 hatte auch der kleine einfache Mann zum ersten mal in der Geschichte die Möglichkeit sich im Alter von anderen Leuten Kindern komplett versorgen zulassen .........

    Oder ?!
    Das der kleine Mann aber bis zu seinem Ruhestand andere Leute alimentiert hat, wolltest du jetzt nicht bewusst unterschlagen, oder?

  10. #99
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    oder lies hier mal :

    Was Kinder kosten

    Statistiken zufolge investieren die Eltern bis zu dem Zeitpunkt da ihre Sprösslinge auf den eigenen Beinen stehen in etwa 350.000 Euro in ihre Kinder.

    Was Kinder kosten | Geld Magazin
    ....... wer lesen kann ist doch klar im Vorteil , oder ?!
    Jetzt müsste aber doch mal jemand hergehen und H4-Beziehern erklären, dass sie sich Kinder nicht leisten können.

    (ich sehe ein dass der etwas geschmacklos war)

  11. #100
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Leipziger sieht das aufziehen von eigenen Kindern nicht als private Angelenheit, sondern als Dienst an der Gemeinschaft, bzw. als Beitrag zur Sicherstellung der Altersversorgung.

    Und der Staat hat gefälligst dafür zu sorgen, dass das ganze kostenneutral bleibt.

Seite 10 von 59 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Wie sicher ist die Umgebung?
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 21:20
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43