Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Die PKW-Maut.

Erstellt von Helli, 10.07.2014, 22:22 Uhr · 16 Antworten · 835 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Heute im Radio gehört, dass Schleswig-Holstein (SPD) aus der bisherigen Vereinbarung mit der Groko aussteigen will. Der MP hat den Vorschlag gemacht, anstelle der Maut die Mineralölsteuer "ein wenig" anzuheben. Das wäre einfacher und effektiver. Von einer "Gegenrechnung" hat er nicht gesprochen. Der Unkenruf von @Yogi (#3) wäre dann natürlich ein Volltreffer.

    http://www.clever-tanken.de/statistik/europapreise

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    natürlich wäre das sicher einfacher.........nur könnte sich die spd der fdp anschliessen. diesmal wäre die quittung gravierend.

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    So, die Maut ist durch; zumindestens durchs Kabinett.

    Es liegen zwar schon neg. Aussagen der EU zur deutschen Maut vor, aber was solls, Augen zu und durch.

    Es läuft alles auf das Szenario hinaus, das Yogi in #3 beschrieben hat.

    Das die Merkel vor der Wahl was versprochen hat ist Makulatur, was schert einem Politiker was er vor der Wahl gesagt/versprochen hat.

    Da greift folgendes voll und ganz:

    Er: Ich bin 40 Jahre alt, Politiker, aufrichtig und ehrlich.
    Sie: Ich bin Prostituierte, 35 Jahre alt und noch Jungfrau.

  5. #14
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000
    Können wir nicht auch hier im Forum zur offiziellen Sprachregelung der Infrastrukturabgabe übergehen?

    Mich wundert, dass man statt der Vignetten nicht versucht, das Toll collect system dafür aufzurüsten. Dann hätte man über die Hintertür eine perfekte Überwachung mit Bewegungsprofilen aller BAB-Nutzer installieren können.

  6. #15
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja, vor allem wo gehen die geklauten PKWs hin, nach Polen oder Tschechien??? Österreich hat so eine spezielle "Suchfunktion" über sein Mautsystem.................finde ich gut!

  7. #16
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Das ist doch nur richtig so, in anderen Ländern müssen wir auch für die Strassennutzung bezahlen (Maut). Ob nun der Staat oder irgendeine Privatfirma diese Gebühr erhebt ist doch egal.
    Die Erhöhung der Mineralölsteuer kann ja nur aus einen dummen SPD Kopf kommen. Dann würden die Grenznahen Gebiete wieder bevorteilt, aber das kann so ein SPD Fritze ja nicht wissen. Deren Sichtweise reicht ja kaum bis zur Haustür.

    Mit der Maut werden alle Autofahrer gleich behandelt.

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Und mit der nächsten Mauterhöhung werden wieder die KFZ Steuern in Deu gesenkt??

    Träum weiter!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kanzlerin schließt Einführung von Pkw-Maut aus
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.11.13, 00:04
  2. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 15:24
  3. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  4. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41