Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

«Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»

Erstellt von Bajok Tower, 25.07.2010, 19:09 Uhr · 54 Antworten · 3.932 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Europa ist seit einigen Jahrhunderten im Kanon der Kontinente respektierlich aufgestellt.
    vollkommen richtig! Aber das ist absolut kein Beweis dafür,dass das bis in alle Ewigkeit so bleibt! Vor allem,wenn man Merkels,Westerwelles,Sarkozy's und Berlusconis vorme dran hat!!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    hast du das Gefühl, die Asiaten sind da besser bestückt?

    Wenn jemand gut aufgestellt ist, dann besteht die Möglichkeit zu reagieren. Deutschland hat dies in den vergangenen Jahren getan. Dazu waren deutliche Einschnitte in das Sozialsystem notwendig.

    China, und einige Tigerstaaten haben das Problem alt zu werden bevor die Bevölkerung Wohlstand hat.

    Europa muss im Grunde nur den Level halten um vernünftig leben zu können. Afrika und Asien muss erst arbeiten um dahin zu kommen .

  4. #53
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    China, und einige Tigerstaaten haben das Problem alt zu werden bevor die Bevölkerung Wohlstand hat.
    ...kann man allerdings nicht generalisieren! Wenn Du auf das künftige Problem in China hinweist,das teilweise jetzt schon Auswirkungen hat (Alterspyramide) dann hast Du recht! Vietnam z.B. hat dieses Problem gar nicht...

    Ich vermute schlicht eines: Vorübergehende Auswirkungen wird es zwar trotzdem geben (sogar über Jahrzehnte),aber ich gehe eigentlich davon aus,dass mittel-bis langfristig die Ein-Kind-Politik in China fallen wird!! Nicht weil ich Prophet wäre,sondern weil die in meinen Augen schlicht keine andere Wahl haben werden!! Mit allen negativen Auswirkungen,die das wiederum hat,aber wenn in einem Land die Alterspyramide sonst bald auf dem Kopf stehen wird,ist das noch viel fataler!!

  5. #54
    antibes
    Avatar von antibes
    Asiatische Staaten als Schwellenländer werden an ihrer Korruption scheitern.

  6. #55
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...
    ),aber ich gehe eigentlich davon aus,dass mittel-bis langfristig die Ein-Kind-Politik in China fallen wird!! Nicht weil ich Prophet wäre,sondern weil die in meinen Augen schlicht keine andere Wahl haben werden!! Mit allen negativen Auswirkungen,die das wiederum hat,aber wenn in einem Land die Alterspyramide sonst bald auf dem Kopf stehen wird,ist das noch viel fataler!!
    Vergleich mal die normale Entwicklung. Schau dir mal die Geburtenrate in Thailand und in Singapore an. Vietnam ist noch kein Schwellenland, oder würdest du Vietnam schon dahinbringen wollen?

    Wenn du dir überlegst wie materialisitsch in diesen Ländern gedacht wird, dann kannst du dir vielleicht vorstellen was da in Kürze kommen wird. Derzeit fallen die niedrigen Geburtenraten nur bedingt auf, da noch relativ viel Frauen im gebärfähigen Alter sind.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsministerin hat grossen Fisch an der Angel
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 12:15
  2. Firmen fuer den Landkauf
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 19:23
  3. 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:00
  4. 4000 für den grossen Drachen !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 16:37
  5. Geburtstagsgruss an den grossen Drachen
    Von Didel im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 19:20