Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Die Gehirnwäsche der Fernsehanstalten

Erstellt von Samuimike, 30.01.2014, 01:53 Uhr · 14 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415

    Die Gehirnwäsche der Fernsehanstalten

    Der Geheimplan hinter Markus Lanz Skandalsendung
    Wie im Fall des 11. September 2001 soll darauf verwiesen werden, dass große Verschwörungen pauschal unmöglich durchführbar sind, da viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache nicht geheim gehalten werden könnte.
    Der Geheimplan hinter Markus Lanz Skandalsendung (29. Januar 2014, 16:05 Uhr)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Danke für den schönen Verweis. Der wird aber sicher nur die Zustimmung aufgeschlossener Zeitgeister finden, denn die dumpfe Masse vertraut weiterhin dem was sie "im Fernsehen gesehen hat" und geht "gut informiert" nach zehn zu Bett.


    bildkino.jpg

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Sagen wir es so: Markus Lanz wäre im Kaufhof Katalog als Dressman besser aufgehoben als in einer Talkshow.

    Cheers, X-pat

  5. #4
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Die aktuelle Diskussion um Lanz basiert ja auf der Petition, die jemand nach einem Interview von Lanz mit Sarah Wagenknecht gestartet hat. Ich kenne das Interview nicht, kann also konkret nichts dazu sagen, aber die Frontfrau der SED (sorry, jetzt nennen sie sich ja jovial 'die Linken') ist ja auch nicht unbedingt für jedermann so etwas wie eine Sympathieträgerin. Was ich aus ihrem Munde bei anderen Gelegenheiten gehört habe, ist eigentlich weitaus mehr wert mit einem Shitstorm bedacht zu werden, als ein ziemlich dilletantisch und unpersönlich agierender Moderator Lanz.

    Da ist auf der einen Seite Lanz, der ziemlich steif mit Zahnpastalächeln und angelerntem direkten Blick in die Kamera seine Nervosität und oft auch Inkompetenz überdecken will, auf der anderen Seite Wagenknecht, immer demonstrativ im roten s​exy Kleid, dafür aber mit stechendem Blick (und auch angelerntem 'Direktkamerablick') und einem Mund, dem nie ein Lacher auskommt (daher wissen wir nicht, ob sie auch so eine tolle Zahnpasta verwendet wie Lanz).

    Die beiden geraten aneinaner und Deutschland bezieht Stellung. Wow, was sind wir doch glücklich, dass wir keine anderen Sorgen haben!

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Das Klischee von der Masse stimmt einfach nicht.

    Gegen Offizielle, Obere und Konzerne wird allenthalben aufbegehrt, auch wenn nicht ein Sturz der Regierung wie 89 im Osten droht.
    Das hat was mit "geringstem Übel" zu tun.

    Leserbriefe und Livechats im TV bezweifeln offiziöse Darstellungen ebenso wie Demonstranten auf der Straße.
    Selbst hier im Forum gibts eine breite politische Kritik.
    Und gerade im "Fall Lanz" hat doch die "Masse" reagiert. Die "Enthüllung der Hintergründe" folgte erst.

    Andererseits (nicht in dieser Sache) fischen selbsternannte "Aufklärer" meist noch mehr im Trüben und verfolgen dubiose Ziele. Fragwürdige Enthüllungen sind oft noch dreistere Lügen nur eingebildeter Eliten, welche von dumpfer Masse reden, um die eigene Beschränktheit zu kaschieren.
    Selbstlosigkeit ist da zu hinterfragen.
    Naive Außenseiter gibts auch. Die sind wie Geisterfahrer, die meinen, ihnen kämen massenhaft Geisterfahrer entgegen.

    Dagegen werden Journalisten der offiziellen Medien behindert, bedrängt und juristisch verfolgt, weil sie über Mißstände berichten. Das ist bestimmt kein Zeichen von Angepaßtheit.

  7. #6
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Das Interview habe ich gesehen- kaum der Rede wert, nur ein billiger Aufhänger.
    Fakt ist, dass mich Lanz schon lange nervt, weil er nie jemanden ausreden lässt. Ständig fällt er seinen Gästen ins Wort, so kann man das nicht machen. Im normalen Leben, ausserhalb der Medien, würde man nur sagen: Keine Kinderstube der Mann!

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    ... Keine Kinderstube der Mann!
    Na, dann würde er doch hervorragend in unser Forum passen, hier würde er gar nicht besonders auffallen!

  9. #8
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Na, dann würde er doch hervorragend in unser Forum passen, hier würde er gar nicht besonders auffallen!
    Das würde er aber nicht wollen. Ich, als kleines Beispiel, bekomme hier nur magere zehn Euro pro Zeile.

  10. #9
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Das würde er aber nicht wollen. Ich, als kleines Beispiel, bekomme hier nur magere zehn Euro pro Zeile.
    Na dann verheimliche ich Dir lieber, wieviel mehr ich bekomme, man will ja keinen Neid erwecken!

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass mich Lanz schon lange nervt, weil er nie jemanden ausreden lässt. Ständig fällt er seinen Gästen ins Wort, so kann man das nicht machen.
    Genau, der soll sich doch mal ein Beispiel am Michel Friedmann nehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslöse an die Familie der Braut !!
    Von Dragan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:45
  2. Die Mehrzahl der Thaifrauen hier sind aus der Bar
    Von Airport im Forum Thaiboard
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 07:17
  3. Die Herkunft der Thais
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 16:32
  4. Ist die Eifersucht der Thaifrauen noch zu toppen?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 03:46
  5. Die Gesellschaft der Besserwisser
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 19:13