Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Die Friedfertigen werden die Erde erben!

Erstellt von Waitong, 17.08.2012, 05:49 Uhr · 138 Antworten · 6.853 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen

    Nun, es geht ihm wieder besser, er hat sich ein Haus ausserhalb von Frankfurt gemietet und eine Partnerin gefunden, die ihm (momentan) sehr gut tut.
    Du weisst aber, dass dies nichts mit Gott oder sonstigem zu tun hat, sondern mit der Tatsache, dass er nicht mit Tod von Trimmy klarkam und sich dann in Drogenexzesse geflüchtet hat..
    Also ist der Tod von seinem Kumpel Schuld an die lebenslangen Leiden der Unfallopfer? Halt im Leben muss nicht der Glaube an irgendwas sein, kann aber gerade für nicht von Intelligenz stotzende Mitmenschen ein Steigbügel sein....(war selber früher Onkelz-Fan, bis zu dem Zeitpunkt der maßlosen Selbstüberschätzung in ihren Texten)



    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Jeder lebt den Buddhismus für sich selbst, das gilt auch für Thailand. Hier kommt halt bei sehr vielen der Geisterglaube hinzu, aber letztendlich kann man eins festhalten:
    Buddhismus ist nicht aufdringlich, versucht nicht zu belehren und ist tolerant. Eine angenehme Lebensanschauung.
    Schrieb ja "wie er gelebt" wird...Kann den werten Member @Jörg gut verstehen, wenn er von "schmarotzer in orange" schreibt

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Aber ich bin etwas älter: ich brauche niemanden, der mich zügelt außer mir selbst - obwohl Atheist, stehe ich dem Buddhismus da wohl näher als deinen Zügelhaltern...
    Bin 58 und du 62 stimmt's ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Ein bischen mehr Halt im Leben hätte den Kevin nicht zu dem gemacht, was er nun leider ist...

    Wer ist Kevin ? (einer der Boezen Onkelz ?)

    - - - Aktualisiert - - -



    ...der in Thailand gelebte Buddismus ist wohl das Scheinheilgste was ich bisher gesehen habe...
    So schaut's aus !

    Merkwuerdig das @gerhardveer das ploetzlich anders sieht, oder ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Du brauchst diese Illusion, ich eben nicht. Ich weiss auch nicht, wie du immer darauf kommst, dass ich so jung bin, ich habe genug Lebenserfahrung mit meinen 36 Jahren, davon 7 Jahre im Ausland.
    Da liege ich mit meiner Einschaetzung genau richtig, was sind schon 36 Jahre Lebenserfahrung ?

  4. #83
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    nicht überall, wo Buddhismus draufsteht, ist auch Buddhismus drinnen,

    die Unterschiede sind in Thailand frappierend.

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    dmc - deutscher Modelleisenbahn Club ?
    eher der andere Verein, - dmc = dhammakaya = Ufo Sekte
    Mein junges Leben in Thailand

  5. #84
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ...der in Thailand gelebte Buddismus ist wohl das Scheinheiligste was ich bisher gesehen habe...
    Wenn ich von Buddhismus rede, dann meine ich die Lehre und nicht die praktizierte Religion. Das, was in TH beim Volk und auch bei vielen Mönchen bis hin zu den Tambungeld verprassenden Äbten unter "Buddhismus" läuft - verdient m.E. kein Gramm Respekt---

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Merkwuerdig das @gerhardveer das ploetzlich anders sieht, oder ?
    Was sehe ich "plötzlich" anders??

  6. #85
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Eher nicht, die Familie ist genug Halt fuer mich.

    Deshalb nehme ich mir auch Zeit, um selbst zu sehen wie es laeuft.

    Fuehren kann mich niemand, dazu bin ich zu selbststaendig.

    Ich bin mit dem Grundsatz meiner Eltern aufgewachsen: hilf dir selbst, dann hilft dir GOTT.

    Auf Eigenstaendigkeit lege ich sehr viel wert.

    Ich war 25 Jahre aktiver Buddhist und habe mit anderen Leuten zusammen Kloester aufgebaut.
    Das glaube ich dir alles nicht, sonst würde es dich nicht zu diesen Menschen hinziehen.
    Wenn einer fest im Leben steht und eine intakte Familie und Freundeskreis hat braucht
    solche extreme Dinge nicht. Wenn man Glauben leben will reicht auch die normale
    Kirche, aber das reicht dir nicht oder nicht mehr. Von daher bist du nicht glücklich in deinem
    momentanen Lebensabschnitt, sonst würdest du nicht nach neuem suchen.
    Gott zügelt dich nicht, das machst du selbst. Diese neue Kirche setzt dir neue Grenzen,
    brauchst du neue? Lebe doch deinen Glauben alleine, warum benötigst du eine Kontrolle.
    Ich will dich wirklich nicht angreifen, nur wenn man sein Heil in immer extremeren
    Religionen sucht ist das ein persönliches Problem meist psychischer Natur.

    Was sind 36 Jahre, was sind 58 Jahre Lebenserfahrung?
    Ich kenne welche ist sogar ein Prof. darunter die sind fast 70.
    Aber oft dümmer wie Leute mit 30.
    Was du suchst hast du nicht als Christ oder Buddhist gefunden,
    genauso wenig wie du es bei den Zeugen finden wirst.
    Du bist nicht reif auch nicht mit deinen 58. Ich bin jetzt
    46, das suchen habe ich schon vor 20 Jahren aufgehört,
    es liegt alles in einen selbst. Ich brauche keinen Gott oder
    die 7 Weisen aus der "Leitenden Körperschaft" die
    mir erzählen was gut für einen ist. Meistens weiß man das
    immer selbst, wenn man Mist baut weiß man das auch
    vorher. Die Entscheidung Scheiße zu bauen liegt immer bei einen
    selbst, da hilft dir auch kein Gott, denn er zügelt dich nicht. NIE

  7. #86
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nicht überall, wo Buddhismus draufsteht, ist auch Buddhismus drinnen,

    die Unterschiede sind in Thailand frappierend.

    Was ist denn Buddhismus? Die reine Lehre oder wie er gelebt wird? Meine Antwort ist da eindeutig: Wie er gelebt wird.

    Und über die Farangkonvertiten lachen ja selbst die Thais. Eine ältere Dame auf Samui erzählte mit mal lächelnd, als sie die meditierenden Amis im Kreis sitzend in ihrem Resort sah...

    Farang Buddhist so ding dong...I love Buddha, but Farang do to much...very funny.

    Ihr Bruder ist oder war immerhin einer der höchsten Mönchen am Königshaus und persönlicher Berater des Königs...

  8. #87
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @jai poOb du mir glaubst oder nicht ist absolut unwichtig fuer mich.

  9. #88
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    @jai poOb du mir glaubst oder nicht ist absolut unwichtig fuer mich.

    Wenn du meinst das es das richtige ist für dich,
    sich bevormunden, unterdrücken und kontrollieren zu lassen.
    Gut dann tue das, und werde noch unglücklicher als du jetzt schon bist.

    Ich wünsche dir eine nicht zu große Enttäuschung und eine Menge
    Glück das du bei Zeiten wenigstens mit einigermaßen heiler Haut
    da wieder raus kommst.

    Good Luck

    Ende

    Für die Zukunft benütze bitte nicht die Blaue Farbe zum Schreiben, diese sollte eigentlich nur von den Moderatoren benutzt werden. Danke

  10. #89
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Für die Zukunft benütze bitte nicht die Blaue Farbe zum Schreiben, diese sollte eigentlich nur von den Moderatoren benutzt werden. Danke
    Du schreibst aber auch schwarz in Beitrag 85? Welcher Gott hat Dir diese Farbe gegeben? Hat aber auch was von unterdruecken und bevormunden 555.

    Nitty psalm 3, du sollst nicht die blaue Farbe gebrauchen und Dich nicht mit den Moderatoren anlegen.

  11. #90
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hatte mich auch mal beeindruckt. Überdies ist der Anteil von jungen attraktiven Frauen unter ihnen deutlich höher,......
    moin,

    ...... so zu sagen das stichhaltige argument

    nö, der aufdringliche missionierungseifer nervt und eine sinn erweiterung benötige ich halt auch net

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erben/Steuern
    Von Heinrich Friedrich im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 20:00
  2. Schenkungsvertrag in Thailand - wirksam gegenueber dt. Erben
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 09:40
  3. Erde auf Top-Speed
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 15:12
  4. Erben, 18.09.05, 23.15, ARTE
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 13:48
  5. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28