Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Die Friedfertigen werden die Erde erben!

Erstellt von Waitong, 17.08.2012, 05:49 Uhr · 138 Antworten · 6.870 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Wenn ich an die vielen Grieskraemigen denke, die sich staendig im Kreis drehen, wo es doch so einfach ist

    diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
    Da macht es doch viel mehr Spass mit dem "Wachturm" oder "Erwachet", im Regen in der Nähe eine Wochenmarktes zu stehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Das ist falsch.

    Ich habe mit den unterschiedlichsten Leuten in der Organisation persoenlich gesprochen, weil ich nicht leichtglaeubig bin.

  4. #53
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Das erscheint dir nur geschwurbelt, weil du nicht intensivgenug nachhakst.

    Sobald es schwierig wird biegst du es passend und schon stimmt deine kleine Welt wieder.
    Dito. Da teile ich dann wiederum das Schicksal der Bibel, weil die Menschen, die meinen Gedankengaengen nicht folgen koennen, diese als Schwurbelei abtuen.

    Schau, Gott kann sich in der Bibel noch so zickig und widersinnig anstellen, Ihr Bibellanten biegt es dann aber immer wieder dahin, dass wir einfach als Menschen nicht in der Lage sind, diese goettliche Absurditaeten zu verstehen. Zurechtbiegen sobald es schwierig wird, genau das was Du mir zum Vorwurf machst.

    Was hat denn nun Gott "erschaffen", wenn es der Mensch nicht war? Bitte nicht biegen und/oder schwurbeln, ein einfacher Satz reicht als Antwort.

    "Ich wurde von meinen Eltern erschaffen".

    Nun, "Gott wurde von..... erschaffen". Please fill in the blank.

  5. #54
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kann man sich fast alles zurechbiegen, nur bei den Naturgesetzen wirds a bissel schwierig.
    Genau, Natur ist das passende Wort. Kein weissbärtiger Gott und kein von Gott gesandter Jesus, sondern einfach nur Natur.
    Die können wir nicht immer erklären, müssen wir auch nicht, ist reine Zeitverschwendung ohne Ergebnis


    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Mir wurde versichert, dass letzendlich jeder selbst eine Entscheidung faellen muss.
    Wenn mir ein Taliban versichert, dass ich ins Paradies komme, nachdem ich mich für religiösen Fanatismus in die Luft gesprengt habe, glaube ich das natürlich auch sofort.
    Oder besser nicht, denn Fanatiker, das sagt ja der Begriff schon aus, sind generell nicht glaubwürdig.

  6. #55
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ............

    - - - Aktualisiert - - -



    Der Ausweis ist kein MUSS.

    Wer ihn nicht will muss ihn nicht haben.
    natürlich nicht ,wer nicht will muß auch nicht Zeuge Jehova sein....

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Glaubst du das wuerde mich beeindrucken ?
    Keinesfalls.

    Es ist mir vollkommen klar, dass man einen kranken Fanatiker nur beeindruckt, in dem man ihn in seinem kranken Fanatismus bestaerkt und bestaetigt.

  8. #57
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Was hat denn nun Gott "erschaffen", wenn es der Mensch nicht war? Bitte nicht biegen und/oder schwurbeln, ein einfacher Satz reicht als Antwort.
    Alles !

    (Ein Wort reicht)

  9. #58
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...vollkommen klar, dass man einen kranken Fanatiker nur beeindruckt, in dem man ihn in seinem kranken Fanatismus bestaerkt und bestaetigt.


  10. #59
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Ohne Religionen waere die Erde ein besserer Ort. Erwachet und seht ein das Ihr nur Marionetten seit, nur euer Geld ist von Interesse

  11. #60
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Genau, Natur ist das passende Wort. Kein weissbärtiger Gott und kein von Gott gesandter Jesus, sondern einfach nur Natur.
    Die können wir nicht immer erklären, müssen wir auch nicht, ist reine Zeitverschwendung ohne Ergebnis


    Du nennst es Natur, ich und andere nennen (es) ihn Jehova

    (Der Name Jehova leitet sich von dem hebräischen Verb hawáh (werden) her und bedeutet eigentlich "Er veranlaßt zu werden". )



    Wenn mir ein Taliban versichert, dass ich ins Paradies komme, nachdem ich mich für religiösen Fanatismus in die Luft gesprengt habe, glaube ich das natürlich auch sofort.
    Oder besser nicht, denn Fanatiker, das sagt ja der Begriff schon aus, sind generell nicht glaubwürdig.

    Du solltest lernen zu unterscheiden.
    ............

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erben/Steuern
    Von Heinrich Friedrich im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 20:00
  2. Schenkungsvertrag in Thailand - wirksam gegenueber dt. Erben
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 09:40
  3. Erde auf Top-Speed
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 15:12
  4. Erben, 18.09.05, 23.15, ARTE
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 13:48
  5. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28