Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139

Die Friedfertigen werden die Erde erben!

Erstellt von Waitong, 17.08.2012, 05:49 Uhr · 138 Antworten · 6.851 Aufrufe

  1. #121
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen

    ...............

    Anhand unseres Beispiels waere dann Deine Aussage

    ...der in Thailand gelebte Buddismus ist wohl das Scheinheilgste was ich bisher gesehen habe...

    dann widerlegt. Deine Aussage ist faktisch falsch, da sie generalisiert.

    Du magst zwar in Thailand gelebten Buddhismus gesehen haben, der fuer Dich das Scheinheiligste war, was Du bis jetzt gesehen hast, aber Du schriebst ja von dem in Thailand gelebten Buddhismus, was der absolute in Thailand gelebte Buddhismus waere.

    Richtig waere somit, dass Du in Thailand mancherorts einen gelebten Buddhismus gesehen hast, der das Scheinheiligste fuer Dich war.

    Deine Aussage, dass der Buddhismus lediglich eine Philosophie oder Lebenseinstellung sein soll einfach nur falsch sei, ist ebenfalls nicht rhetorisch korrekt und ebenfalls, dass sich ein moderner Mensch nicht gaengeln lassen will. Du legst Absolutismus fest, wozu Du als Individuum nicht in der Lage bist, da Du weder den gesamten in Thailand gelebten Buddhismus noch alle modernen Menschen kennst, aber Dich dennoch zum Sprechen fuer die Gesamtheit machst.

    ................
    Die Lebenserfahrung zeigt halt das auch eine Einschätzung welche schon im Ansatz ihrer Möglichkeiten nur subjektiv ist, zu richtigen Ergebnissen führen kann.
    So kann ein Mensch durchaus die Eindrücke welche er von 2 oder 3 Tempelfesten und verschiedenen Gesprächen mit buddhistischen Mönchen hatte auf die Scheinheiligkeit oder Ernsthaftigkeit
    der Religionsausübung im ganzen Land extrapolieren.
    Man sollte dann aber auch dazu schreiben wie und unter welchen Umständen dieser Eindruck entstanden ist.

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Vorzeitig gealtert und krank ist er jetzt der kevin russell - Google-Suche .
    Die Bilder sind alt, jetzt sieht er ganz anders aus und gesundheitlich geht's im so gut, wie vermutlich seit 20 Jahren nicht mehr.

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen das andere Zeitgenossen anfangen ueber sich und ihre Situation nachzudenken.
    Das hoffe ich doch für dich, dass du anfängst, über deine Situation nachzudenken.

  4. #123
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind alt, jetzt sieht er ganz anders aus und gesundheitlich geht's im so gut, wie vermutlich seit 20 Jahren nicht mehr.
    Mann, jetzt dämmert es bei mir. Der hat doch die beiden Jungs bei uns in Wiesbaden von der Autobahn gekickt.
    Zu der Zeit muss er aber ein fürchterliches ......... gewesen sein.

  5. #124
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Tramaico wie man ihn kennt...alles sehr allgemein gehalten, dass es wirklich schwer ist, wenn nicht gar unmöglich, ihm zu widersprechen
    Kritik sollte doch auch immer konstruktiv sein, damit sie letztendlich nicht zum eigenen Fettnaepfchen wird.

  6. #125
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit muss er aber ein fürchterliches ......... gewesen sein.
    Seelenloser Heroin Junkie trifft es auf den Punkt. Er hatte keine Gefühle mehr, entsprechend abartig hat er sich verhalten.

  7. #126
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind alt, jetzt sieht er ganz anders aus und gesundheitlich geht's im so gut, wie vermutlich seit 20 Jahren nicht mehr.
    Yoo - klar doch und er wird taeglich juenger .

    Das hoffe ich doch für dich, dass du anfängst, über deine Situation nachzudenken.
    Das hoffe ich doch für dich, dass du anfängst, über deine Situation nachzudenken, denn du scheinst in seinem Milieu kein Fremder zu sein.

    Um mich musst du nicht besorgt sein. Typen wie ihn hab ich mehrfach abstuerzen sehen, da gab es dich noch nicht. Fuer mich besteht

    keinerlei Gefahr mich in dieses Mileu zu verheddern.


    Hier 'ne Geschichte vom ollen Wilhelm Busch - passt immernoch, wie die Faust auf's Auge .



    Busch, Wilhelm, Bildergeschichten, Hans Huckebein der Unglcksrabe - Zeno.org

  8. #127
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Hier 'ne Geschichte vom ollen Wilhelm Busch - passt immernoch, wie die Faust auf's Auge .
    Du kommst immer mit dem selben Kram, dem Maerchenerzaehler, wenn Dir die Luft ausgeht. Wird langsam auffaellig.

    Ich warte immer noch auf die Antwort, ist Dein Kumpel Jehova auch verantwortlich fuer Deinen anderen Bruder, den Satan? Der olle Wilhelm konnte oder wollte das nicht so recht beantworten.....

  9. #128
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch für dich, dass du anfängst, über deine Situation nachzudenken, denn du scheinst in seinem Milieu kein Fremder zu sein.
    Stimmt, bin seit 20 Jahren schwer auf Heroin

  10. #129
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Stimmt, bin seit 20 Jahren schwer auf Heroin
    Scheisse, und wir mussten Chang saufen?! *entsetzt* 555

  11. #130
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Seelenloser Heroin Junkie trifft es auf den Punkt. Er hatte keine Gefühle mehr, entsprechend abartig hat er sich verhalten.
    Es gibt mehrere Moeglichkeiten:

    A) Du laberst und willst dich wichtig machen.

    B) Du warst in seinem naeheren Umfeld und kannst es beurteilen.

    C) Kombination aus A und B

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erben/Steuern
    Von Heinrich Friedrich im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 20:00
  2. Schenkungsvertrag in Thailand - wirksam gegenueber dt. Erben
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 09:40
  3. Erde auf Top-Speed
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 15:12
  4. Erben, 18.09.05, 23.15, ARTE
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 13:48
  5. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28