Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Die Friedfertigen werden die Erde erben!

Erstellt von Waitong, 17.08.2012, 05:49 Uhr · 138 Antworten · 6.882 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Die Friedfertigen werden die Erde erben!

    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit das alte Testament? Gerade dieses ist, meiner Meinung nach, nicht wirklich besser, als der Koran. Auch da geht es recht blutig zu, auch da wird für die unterschiedlichsten Vergehen die Todesstrafe gefordert. Wenn man das alles wörtlich nehmen würde, wäre man nicht besser als Scharia propagierende Salafisten.
    Das ist eben das sehr grosse Problem das es zu ueberwinden gilt. Nicht nur die Muslime, auch die Juden sind in dieser Fruehphase der Religion stehen geblieben. Sie haben beide

    nicht realisiert, dass es einen sogenannten NEUEN BUND gibt. In ihren Koepfen und Herzen ist die Zeit vor dem Erscheinen von JESUS CHRISTUS stehen geblieben. Im NEUEN BUND wird gefordert: LIEBE DEINEN GOTT (JEHOVA) AUS GANZEM HERZEN UND LIEBE DEINEN NAECHSTEN.

    Was das bedeutet hat JESUS in der BERGPREDIGT erklaert.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Menschen die dem NEUEN BUND (die ZEUGEN JEHOVAS) folgen sind absolut friedfertig. Sie sind eine Gemeinschaft in der auch Ex-Juden sowie Ex-Muslime und viele Andere zu finden sind. In den letzten 5 Jahren haben wir viele Kongresse besucht und mit den Leuten sehr vieler unterschiedlicher Nationalitaeten und Kulturen gesprochen. Wahrscheinlich werden wir uns diesen Menschen anschliessen, denn eine gelungenere Integration habe ich noch nicht erlebt.

    Das Problem bei der Integration, um die es in diesem Themen-Faden geht sind die Werte auf die man sein Fundament baut.

    Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Ich halte die etablierten Kirchen fuer nicht faehig Integration zu foerdern, denn von ihnen ist extrem viel Leid verursacht worden.




    Die Friedfertigen werden die Erde erben !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Menschen die dem NEUEN BUND (die ZEUGEN JEHOVAS) folgen sind absolut friedfertig. !
    DAs sehen aber manche Aussteiger oder Jugenddliche die in dieser Sekte aufwachsen mussten ein wenig anders.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Aha, der neue Wachtturm is raus....

  5. #4
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Das sehen aber manche Aussteiger oder Jugenddliche die in dieser Sekte aufwachsen mussten ein wenig anders.
    Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen machen koennen.

    Hast du gegenteilige Erfahrungen ?



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aha, der neue Wachtturm is raus....
    In welcher Sprache magst du den WT lesen ...Deutsch Englisch Thai ... ?

  6. #5
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache magst du den WT lesen ...Deutsch Englisch Thai ... ?
    Jetzt bin aber verwundert. Wird der nicht ausschließlich in "Henochisch" geschrieben?

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache magst du den WT lesen ...Deutsch Englisch Thai ... ?
    Auch Lao ist möglich. Und die Übersetzungen dürften von guter Qualität sein.

  8. #7
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Auch Lao ist möglich. Und die Übersetzungen dürften von guter Qualität sein.
    Sicherlich !

    Hier in Thailand habe ich das Uebersetzungs-Team (fuer Thai) kennengelernt - sehr kompetente und freundliche Menschen.

    Da ich mir regelmaessig die Vortraege in Thai anhoere konnte ich einiges dazulernen. Ich mag die Leute sehr, sie sind ehrlich und aufrichtig.

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Die Friedfertigen werden die Erde erben !
    Fuerchte, dass werden die nicht Friedfertigen kaum zulassen. Siehe das Beispiel des Herrn Christus.

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zeugen Jehovas ...ehrlich und aufrichtig .....na dann ist ja alles klar.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ... sie sind ehrlich und aufrichtig.
    Hat da eventuell der Buddhismus Spuren hinterlassen?

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erben/Steuern
    Von Heinrich Friedrich im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 20:00
  2. Schenkungsvertrag in Thailand - wirksam gegenueber dt. Erben
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 09:40
  3. Erde auf Top-Speed
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 15:12
  4. Erben, 18.09.05, 23.15, ARTE
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 13:48
  5. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28